Im Bann des Wolfes: Söhne der Luna 01 von Lara Wegner

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Im Bann des Wolfes: Söhne der Luna 01 von Lara Wegner

Beitragvon Letanna » 20.04.2010, 21:30

Bild
Im Bann des Wolfes: Söhne der Luna 01
Lara Wegner
Sieben Verlag 2010-04-16 Broschiert 360 Seiten

Klapptext:
In Madame Chrysanthemes Haus werden die Wünsche und Sehnsüchte der Höflinge des Königs nach Laster und Sinnlichkeit mit höchster Professionalität erfüllt. Nicht zuletzt verdankt das exklusive Etablissement seinen hervorragenden Ruf der jungen Florine, die als rechte Hand der Chefin die Geschäfte führt. Nachdem Florine jedoch versehentlich den Werwolf Cassian de Garou aus einer höchst prekären Situation befreit hat, gerät ihr Leben völlig aus den geregelten Bahnen. Der Clan der Werwölfe führt einen Jahrtausende alten Kampf gegen einen Gegner, der auch den Vampiren zu schaffen macht. Eine alte Fehde verhindert jedoch ein gemeinsames Vorgehen der Werwölfe und Vampire gegen den Feind. Florine gerät in diesen Schmelztiegel aus Macht und Ehre, der sie fast zerreißt. Denn auch ihr Schicksal ist in die Ereignisse verwoben und sie muss sich Tatsachen stellen, die sie nie vermutet hätte. Hinzu kommt, dass ein mächtiger Vampir Anspruch auf sie erhebt, ebenso wie der nicht minder gefährliche Cassian de Garou.

Meine Meinung:
Der Klapptext gibt sehr gut den Inhalt des Buches wieder. Florine ist 18 Jahre, ist aber keineswegs die naive Jungfrau. Sie ist frech und dreist, aber auf eine sehr nette Art, was sie sehr symatisch macht. Cassian ist der tyische Alpha, dominant und herrisch. Es kommt immer wieder zu Missverständnissen zwischen den beiden, was ihre Beziehung nie langweilig macht.

Das Buch ist wirklich toll. Er vereint mal wieder zwei meiner Lieblingsbereiche, historischer Liro und paranormal Romance. Die Autorin hat sich sehr viel Mühe gegeben, eine interessante Welt zu schaffen. Vampire und Werwölfe sind die Hauptfiguren, die eine fast klassischen Feindschaft verbindet.

Es gibt interessante Nebenfiguren, wobei mir Caissians Vater dabei am besten gefallen hat.
Einige Situationen sind sehr amüsant und originell und ich musste sehr oft schmunzlen.
Natürlich kommen auch erotische Szenen vor, aber im Rahmen. Die Autorin beschränkt sich darauf, nicht jede Szene bis ins Detail zu beschreiben, was ich sehr angenehm fand.

Für mich auf jeden Fall eine absolute Überraschung und Highlight in diesem Monat.

Von mir 5 von 5 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Wildfee » 20.04.2010, 22:36

Hmmm....klingt irgendwie nach Underworld in Buchform :grübel
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 21.04.2010, 05:11

Wildfee hat geschrieben:Hmmm....klingt irgendwie nach Underworld in Buchform :grübel


Nee, bei Underword sind die Vampire echt fies und es ist viel blutiger. Ok, ein ganz kleines bisschen Underworld ist dabei.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Marina G. » 16.07.2010, 19:00

Das Buch werde ich morgen zu lesen anfangen!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 13.08.2010, 16:46

Lara Wegner – Im Bann des Wolfes
Verlag:
Sieben Verlag

Bild
Im Bann des Wolfes: Söhne der Luna 01
Lara Wegner
Sieben Verlag 2010-04-16 Broschiert 360 Seiten

Klappentext:
In Madame Chrysanthemes Haus werden die Wünsche und Sehnsüchte der Höflinge des Königs nach Laster und Sinnlichkeit mit höchster Professionalität erfüllt. Nicht zuletzt verdankt das exklusive Etablissement seinen hervorragenden Ruf der jungen Florine, die als rechte Hand der Chefin die Geschäfte führt. Nachdem Florine jedoch versehentlich den Werwolf Cassian de Garou aus einer höchst prekären Situation befreit hat, gerät ihr Leben völlig aus den geregelten Bahnen. Der Clan der Werwölfe führt einen Jahrtausende alten Kampf gegen einen Gegner, der auch den Vampiren zu schaffen macht. Eine alte Fehde verhindert jedoch ein gemeinsames Vorgehen der Werwölfe und Vampire gegen den Feind. Florine gerät in diesen Schmelztiegel aus Macht und Ehre, der sie fast zerreißt. Denn auch ihr Schicksal ist in die Ereignisse verwoben und sie muss sich Tatsachen stellen, die sie nie vermutet hätte. Hinzu kommt, dass ein mächtiger Vampir Anspruch auf sie erhebt, ebenso wie der nicht minder gefährliche Cassian de Garou.
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Florine kam als keines Mädchen in das Freudenhaus der Madam Chrysantheme, zu beginn arbeitete sie als Dienerin nun als junge Frau hilft sie bei der Organisation von Feiern. Eines Tages soll sie eine etwas seltsame Feier organisieren, als sie während der Feier die Räume betritt, stellt sie erschrocken fest, dass ein Mann an die Wand gekettet wurde. Kurzerhand befreit sie den Mann und er nimmt sie einfach mit und flieht mit Florine. Dies ist der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre zwischen Florine und Cassian. Florine ahnt nicht, dass Cassian in Wahrheit ein Werwolf ist…

Im Bann des Wolfes ist der erste Teil der Serie von Lara Wegner. Obwohl die Geschichte spannend geschrieben ist und die Protagonisten sympathisch wirken, hatte ich zu Beginn Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzukommen. Im Laufe des Buches legt sich dies jedoch und Lara Wegner präsentiert einen schönen Werwolfliebesroman! Ich freue mich schon auf Teil 2 der Söhne der Luna Serie!

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste