Regan Forest - Der Zauber des Mondes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Regan Forest - Der Zauber des Mondes

Beitragvon Luckydaisy » 28.04.2010, 18:38

Hier mal ein wirklich älteres Cora-Heftchen das wahrscheinlich noch keiner gelesen hat - was aber schade wäre:

Bild

Klappentext:
Seit 6 Jahren ist die Autorin Jasmin Nigel mit einer Romanreihe überaus erfolgreich. Sie lässt darin den smarten Agenten Nick Paul ein Abenteuer nach dem nächsten erleben. Als Jasmin nach Spanien reist glaubt sie es narre sie ein Spuk: Ihr Titelheld steht plötzlich vor ihr. Es kann sich nur um Hexerei handeln den Bryan Macklin hat all das worüber sie schrieb wirklich erlebt

Meine Einschätzung:
Der Klappentext gibt die Storyline eigentlich recht gut wieder und um anderen Leserinnen nicht die Spannung vorweg zu nehmen, werde ich zum Inhalt auch nichts weiter sagen.

Ich bin an das Heft/Büchlein mit nicht gerade großen Erwartungen herangegangen. Mit 192 Seiten fällt die Story auch nicht gerade üppig aus (wobei die Schrift recht klein und fummelig ist) - aber da Zeit momentan knapp ist, hab ich mich über einen Romantasy abseits des Vampir/Werwolf-Mainstream gefreut.

Ich wurde - in jeder Beziehung - positiv überrascht. Über das Heldenpaar Jasmine und Bryan wurde ein Liebeszauber gelegt, der nun bei ihrer Begegnung in Madrid seine Erfüllung finden sollte. Im Gegensatz zu fast allen anderen Romantasys sind die beiden von ihrer "zauberhaften" Begegnung und der Gesamtsituation gar nicht entzückt. Der wohlmeinende Zauber entpuppt sich als bedrohlich und gefährlich und die Protas müssen eine Menge durchstehen, bevor der Zauber gebrochen werden kann.

Die Geschichte ist übrigens in der "Ich-Form" geschrieben und die Autorin hat sich stark an den Gothic-Romances der 80iger Jahre orientiert. Mir - als eingeschworener Madeleine Brent Fan hat das ausgesprochen gut gefallen, wer sowohl mit dem Erzählstil als auch mit Gothic-Romances eher wenig anfangen kann, wird wohl enttäuscht werden.

Meine Wertung:
Wer die Schnauze von Werwölfen, Vampiren und Gestaltwandlern gestrichen voll hat, findet bei "Im Zauber des Mondes" eine überraschende, ungewöhnliche und gruselig-schöne Lovestory.
Daher gibts 4,5 von 5 Punkte

:stern
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon mallory » 28.04.2010, 18:39

Ich hatte auch schon vor längerem eine Rezi dazu geschrieben und hole die mal rüber:

Regan Forest: Der Zauber des Mondes
Cora Selection Bd. 4
Erscheinungsjahr 1989


Inhalt: Seit sechs Jahren ist die Autorin Jasmine Nigel mit einer Roman-Reihe überaus erfolgreich. Sie lässt darin den smarten Agenten Nick Paul ein Abenteuer nach dem nächsten erleben. Als Jasmine nach Spanien reist, glaubt sie, ein Spuk narre sie: Ihr Titelheld steht plötzlich vor ihr. Es kann sich nur um Hexerei handeln, denn Bryan Macklin hat all das, worüber sie schrieb, wirklich erlebt...

Meine Meinung: Ich fand es schon fast gruselig, wie Jasmine durch Aufschreiben bestimmter Begegenheiten Bryan manipulieren kann. Wenn sie ihrem Serienhelden bestimmte Kleidungsstücke zuschreibt, dann kommt Bryan prompt mit diesen zum nächsten Treffen. Nach und nach stellen die beiden fest, dass sie in einem Liebesfluch von Bryans Tanten gefangen sind. Als Jasmine versucht, ihren Serienhelden sterben zu lassen um den Bann zu brechen, wird auch Bryan sterbenskrank...
Zuletzt geändert von mallory am 06.05.2010, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Luckydaisy » 29.04.2010, 14:50

:zwinkern
mist - ich dachte schon ich hätte da mal einen asbachuraltgeheimtip - wieder nix gewesen *grumel*
Benutzeravatar
Luckydaisy
wohnt hier
 
Beiträge: 696
Registriert: 18.06.2008, 12:21
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste