Wächterin der Träume von Kathryn Smith

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wächterin der Träume von Kathryn Smith

Beitragvon SchneeMcKettrick » 01.05.2010, 22:25

Bild
Wächterin der Träume
Kathryn Smith
Droemer/Knaur 2010-04-01 Broschiert 362 Seiten

Inhalt:
Kaum hat Dawn Riley ihre Aufgaben als Tochter von Morpheus, dem Herrn der Träume, akzeptiert und begonnen, ihre Fähigkeiten zu trainieren, da scheint es, als wollte das Reich der Träume sie schon wieder loswerden. Nicht einmal ihr mächtiger Vater kann verhindern, dass sie vor den obersten Rat zitiert wird. Dort klagt man sie des Gesetzesbruches und des Hochverrats an und die Strafe dafür ist der Tod! Am liebsten würde Dawn das Traumreich ganz hinter sich lassen. Schließlich hat sie in ihrem »echten« Leben einen tollen Job und in Noah, dem Künstler mit den nachtschwarzen Augen, einen noch viel tolleren Freund. Doch dann wird auch Noah in ihren Konflikt mit dem Traumreich- hineingezogen, und Dawn muss feststellen, dass sie den Mann, den sie mehr als alles andere- liebt, in tödliche Gefahr bringt.

Meine Meinung:
Im zweiten Band über die sympathische Dawn Riley geht es hoch her. Die Psychologin und Tochter von Morpheus muss nicht nur Probleme in der Traumwelt bewältigen, sondern sieht sich auch noch mit einem Vergewaltiger konfrontiert der Noahs Ex-Frau angegriffen hat. Bei der Rache an ihm schwankt sie zwischen unkontrollierter Wut und den Gesetzen der Traumwelt.
Im Gegensatz zu dem ersten Band ist „Wächterin der Träume“ eine Spur härter, nicht unbedingt was körperliche Angriffe angeht, sondern viel mehr auf psychologischer Ebene denn gerade das „Vergewaltigungs-Thema“ sowie eine familiäre Entwicklung bei Dawn gehen nicht nur der Hauptprotagonistin sondern auch den Lesern nahe.
Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor gut, etwas ungewöhnlich ist der Erzählstil aus Dawn Sicht das sich nicht nur auf normale Sätze beschränkt, sondern auch Bezeichnung wie „grins“ beinhaltet die sonst in der Chat/Forensprache anzutreffen ist. Trotzdem ist der Roman ein Pageturner und Dawn eine gigantische Heldin ohne Allüren und Zickigkeit, die sehr schnell einen Platz im Herzen des Lesers findet.
Auch in Liebesdingen geht es voran. Die Beziehung des menschlichen Noahs und Dawn wird weiter gefestigt und muss neue Hürden überstehen. Besonders spannend wird in Zukunft die Frage sein ob Noah wirklich nur ein normaler Mensch ist oder ob mehr hinter seiner Person steht.

Ein spannender, zweiter Teil der Spaß beim Lesen macht und den Hunger auf mehr schürt!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 25.05.2010, 14:40

hach, wie herrlich ein buch einfach nicht mehr aus der hand legen zu können bis man es fertig gelesen hat.
genauso ist es mir erneut mit diesem zweiten teil ergangen. hat mich der schreibstil und der ungewöhnliche plot schon im ersten teil gefesselt, konnte die autorin in diesem teil noch was drauflegen. sowohl dawns humor (der mit dem schreibstil hand in hand geht) ist klasse, als auch die unerwarteten wendungen, lassen einen das buch nicht mehr aus der hand legen.

ich bin ja ein bekennender fan von blutigen und actionreichen szenen gepaart mit ein wenig schwarzem humor - und das wird mir bei dieser serie auch geboten.

ich warte gespannt auf den nächsten teil :zwinkern

volle punktezahl
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 26.12.2010, 09:19

Vielleicht ist dieser Band der "Nightmare Chronicles" ein ganz kleines bisschen schwächer als der Auftaktband, aber eigentlich ist er einfach nur gut. :augen

Dawns aus der Ich-Pespektive erzählte Geschichte hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. Wie sie sowohl ihre Aufgaben als Tochter von Morpheus, als auch ihre Beziehung zu Noah unter einen Hut zu bringen versucht, ist richtig spannend. Auch wenn ich zwischendurch das Gefühl hatte, auf der Stelle zu treten. Doch dieser Eindruck hat sich schnell verflüchtigt und am Ende überstürzen sich die Ereignisse und ich konnte kaum noch aufhören zu lesen. Noah ist immer noch sexy und verführerisch, auch wenn mir seine Geheimnisse etwas unheimlich sind. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich ehrlich zu Dawn ist.

Hoffentlich gibt es bald einen neuen Band aus dieser Serie. Der Cliffhanger am Ende hat mir wirklich sehr zugesetzt. :angsthase

Von mir 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste