Rachel Hawthorne - Süsser Mond

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rachel Hawthorne - Süsser Mond

Beitragvon Wildfee » 02.05.2010, 07:15

Bild
Süßer Mond: Die dunklen Wächter
Rachel Hawthorne
Goldmann Verlag 2010-04-12 Taschenbuch 256 Seiten

Inhalt:

Nichts ist gefährlicher als ein Werwolf – außer ihn zu lieben
Kayla weiß nicht, warum sie immerzu an Lukas denken muss, er sie sogar bis in ihre Träume verfolgt. Seit sie ihm zum ersten Mal begegnet ist, will sie ihm nahe sein. Dabei ist er oft ziemlich abweisend. Er scheint ein Geheimnis zu haben, das er zu verbergen sucht. Sie selbst wollte sich in der Wildnis endlich ihren Ängsten stellen, die sie seit dem Tod ihrer Eltern lähmen. Aber dann trifft sie im Wald auf einen Wolf, dessen Augen ihr vertraut vorkommen, und plötzlich wird ihr einiges klar ...
Romantische Mystery: für die Nerven und fürs Herz.

Meine Meinung:

Eines muss man vor der Lektüre dieses Buches unbedingt wissen: In welche Romantasy Kategorie man es einzuordnen hat.
Der Roman ist ein waschechter Teenieschmöker, ein reines Jugendbuch und für alle geeignet, die unter 20 sind oder alt genug, um sich wieder 17 fühlen zu wollen. Dreh- und Angelpunkt der Story ist die Entwicklung von Kayla und ihre aufkeimende Liebe zu ihrem Schwarm Lucas. Die Verwirrung und die Zwiespältigkeit der ersten Liebe und das gegenseitige Umherschleichen sind nachvollziehbar geschildert, auch der fast genauso süße Gegenspieler um die Gunst von Kayla fehlt nicht.
Unter diesem Aspekt gelesen ist der Roman zuckersüß, irgendwie niedlich, voller unschuldiger Romantik und trifft mitten in das junge Herz.
Hat man jedoch den Anspruch, einen guten und durchdachten Werwolfroman mit Romance lesen zu wollen, der über mehr als keusche Küsse hinausgeht, wird man hier definitiv nicht fündig werden.
Die Storyline ist einfach, die Charaktere sind eher eindimensional und bei einigen Erklärungen zur Soziologie des Rudels schüttelt man nur ungläubig den Kopf. SPOILER
Es ist schon ein wenig bitter, wenn man mit über 30 quasi schon auf das Altenteil abgeschoben wird, anders ist es nicht zu erklären, das 18-19jährige die Rudelführer sind...
SPOILERENDE
Ich wünsche mir, das der Verlag das Buch von Anfang an als Jugendroman beworben hätte, denn vor allem für Mädchen zwischen 14 und 18 ist der Roman bestens als Einstieg in die Romantasysparte geeignet.
Fazit: Niedliches Teeniebuch

Meine Wertung:

aus Teenagersicht gebe ich 9 von 10, als erfahrenere Leserin nur 6 von 10
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Mondfrau » 02.05.2010, 08:35

Danke für Deine informative Rezi, Wildi!
Da muss ich es doch nicht so ganz dringend haben.... dabei klang der Inhalt echt interessant!
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Wildfee » 02.05.2010, 09:18

Für Zwischendurch ist das Buch ganz nett zu lesen und für junge Mädels sowieso, weil dieses ganze "mag er mich so wie ich ihn mag" Verwirrspiel dabei ist ;)
Dazu dann die große Prise Romantik "er wählt sie aus und sie bleiben einander auf ewig treu" und die quasi Heldenverehrung "er ist mit 19 der Anfüher des Rudels und soooo wichtig"

Wenn ich das Buch mit 15,16 oder 17 gelesen hätte, wäre ich wahrscheinlich wahnsinnig begeistert gewesen.
Wenn man "90210" mag, Storys über Collegeliebschaften, erste und ewige Liebe und dazu eine Prise Fantasy, macht man mit dem Roman nicht viel verkehrt.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.05.2010, 09:41

bei mir ist es jetzt genau das gegenteil- das buch ist in meiner gunst gestiegen :zwinkern
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monalisa » 02.05.2010, 09:42

ich finde auch, dass es sich super anhört :augen
Bild


AVA=zugelassenes Gif
Benutzeravatar
monalisa
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 12462
Registriert: 29.02.2008, 16:12
Wohnort: Schlaraffenland

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.05.2010, 09:47

wildi, ich hab dich mal im buchspiel erlöst :cool:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 02.05.2010, 09:56

Ich habe "Twilight" nicht gelesen, ich kann mir aber vorstellen, das Leserinnen die das gelesen und gemocht haben, auch Spass an dieser Reihe haben werden. Die beiden Folgeromane sind schon in Planung.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.05.2010, 09:59

es erinnert mich ein bisschen an evermore
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Ashani » 02.05.2010, 18:23

Ich finde eigentlich auch, dass das Buch interessant klingt. Das werde ich mir mal vormerken. :augen
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron