Vampire Academy 04: Blutschwur von Richelle Mead

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vampire Academy 04: Blutschwur von Richelle Mead

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.05.2010, 22:08

Bild
Vampire Academy 04: Blutschwur
Richelle Mead
Lyx 2010-03-15 Broschiert 444 Seiten

Inhalt:
Bei einem verheerenden Angriff der Strigoi auf die Akademie der Vampire wird Rose’ Geliebter Dimitri verschleppt. Nun steht sie vor einer entsetzlichen Aufgabe, denn einst schworen sie sich, den anderen zu töten, sollte er je in einen Strigoi verwandelt werden. Rose macht sich auf die Suche nach Dimitri, obwohl allein der Gedanke an den Schwur ihr fast das Herz bricht. Doch sie ist fest entschlossen, ihr Liebes-Versprechen einzulösen und Dimitri zu töten, wenn sie ihm gegenübersteht...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Der vierte Band der Vampire Academy- Serie ist für mich das Highlight dieser Reihe, da es die Spannung der anderen Bände noch überbieten konnte.
Jede einzelne Seite sog ich nur so in mich auf und war völlig gefangen in der Welt von Rose, Dimitri und der anderen Bewohnern der Akademie. Der fesselnde und temporeiche Schreibstil der Autorin unterstreicht die gute Qualität dieses Buches und ist nur als „hervorragend“ zu benennen.

Anders als in den vorherigen Büchern spielt der Roman nicht zum größten Teil in der Akademie sondern in Russland. Rose kann durch ihren Weggang aus der Akademie nicht mehr so gut auf Lissa aufpassen und diese hätte die Hilfe von Rose bitter nötig. Doch Rose muss mit ihren eigenen Dämonen kämpfen und lernt viele neue Seiten an sich kennen. Die tiefen Gefühle zu Dimitri und ihre inneren Kämpfe kommen sehr gut zur Geltung. Wird sie es schaffen Dimitri zu töten oder wird sie ihre Gefühle nicht überwinden können?
Nicht nur Rose ist völlig von diesen Gedanken beherrscht, auch als Leser bangt und hofft man mit Rose die richtige Entscheidung zu treffen- wie auch immer diese auch ausfallen mag.

Besonders gut an dieser Reihe gefällt mir die Heldin Rose. Sie ist keine Überfrau und noch lange nicht am Ende des Lernweges. Sie hat ihre Fehler und etliche gute Seiten. Ihre unterhaltsamen Sprüche lockern sogar dieses eher ersthafte Hauptthema des Buches auf und lassen den Leser zwischendurch entspannt aufatmen.

Diese Serie verbessert sich von Band zu Band immer mehr und bietet qualitativ hochwertige Lektüre für den begeisterten Leser paranormaler Bücher!

Wertung:
10 von 10 Büchern

Reihenfolge der Serie:
Vampire Academy Band 1: Blutsschwester
Vampire Academy Band 2: Blaues Blut
Vampire Academy Band 3: Schattenträume
Vampire Academy Band 4: Blutschwur
Vampire Academy Band 5: Seelenruf (ab November 2010)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste