Karen Harbaugh - Geschöpf der Nacht

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Karen Harbaugh - Geschöpf der Nacht

Beitragvon mallory » 06.05.2010, 20:54

Wem diese Rezi bekannt vorkommt, der darf sich nicht wundern. Nach Rücksprache mit wildfee splitte ich gerade einen Cora-Sammelthread, den ich vor längerem angelegt hatte. Sorry für die miese Bildqualität!

Bild

MyLady Bd. 206
Karen Harbaugh: Geschöpf der Nacht
Erscheinungsjahr 1996

Inhalt: Selbst Wochen nach der Trauung, nach der Nicholas in der Kirche das Bewusstsein verlor, denkt sich die schöne Leonore nichts dabei, dass ihr Mann, der charmante Nicholas St. Vire, ausschließlich nachts das Anwesen verlässt. Leonore ahnt nichts vom dunklen Geheimnis ihres Gatten: Vor Jahrzehnten wurde Nicholas von seiner Geliebten Lady Lazlo gebissen und ist seitdem als Vampir ein Geschöpf der Nacht.
Nur die Hochzeit mit einer Jungfrau und eine Ehe, die mindestens ein Jahr währen muss, kann ihn von dem Fluch befreien und ihm das Dasein als Mensch zurückgeben. Die Zeit verrinnt, aufrichtige Liebe verbindet Nicholas und Leonore, das Jahr ist fast verstrichen - da taucht Lady Lazlo auf. Sie ist nicht willens, Nicholas an Leonore und das Leben verloren zu geben...

Meine Meinung: Nicholas ist ein toller Held. Er ist charmant, beherrscht einige Zaubertricks, wie z.B. aus dem Nichts ein Feuer in seiner Hand zu entfachen, und er hasst sein Dasein zutiefst. Die Spiegel in seinem Haus hat er längst zerschlagen und wünscht sich nichts mehr, als wieder ein Mensch und mit seiner geliebten Frau alt zu werden.
Doch als Leonore erfährt, was er wirklich ist, verlässt sie ihn im ersten Schock. Wird der Fluch nun niemals gelöst?
Ein richtig schöner Vampirroman!

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron