Rebecca Flanders - Eine himmlische Liebe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Rebecca Flanders - Eine himmlische Liebe

Beitragvon mallory » 06.05.2010, 20:56

Wem diese Rezi bekannt vorkommt, der darf sich nicht wundern. Nach Rücksprache mit wildfee splitte ich gerade einen Cora-Sammelthread, den ich vor längerem angelegt hatte. Sorry für die miese Bildqualität!

Bild

Rebecca Flanders: Eine himmlische Liebe
Cora Selection Bd. 10
Erscheinungsjahr 1991


Inhalt: Seit die Wissenschaftlerin Maggie Castle das alte Haus gekauft hat, gerät ihr Leben in völlig ungeordnete Bahnen. Immer wieder taucht ein überaus anziehender Mann auf, der Maggie zutiefst verwirrt.
Christopher Durant behauptet, dieses Haus im 19. Jahrhundert gebaut zu haben.
Wenn er die Wahrheit sagt, kann er nur ein Geist sein! Hat sie die sinnlichen Berührungen, die leidenschaftlichen Nächte mit Christopher nur geträumt?

Meine Meinung: Einfach klasse! Die nüchterne Physikerin Maggie glaubt nicht an Übersinnliches. Schon die spontane Tat, das Haus zu kaufen verwirrt sie und alle in ihrer Umgebung. Ihr spießiger Freund Larry ist entsetzt, wäre es ihm doch lieber, sie würde das liebe Frauchen für ihn spielen und ihn endlich heiraten.
Als Maggie in ihrem Haus einen überaus attraktiven Mann antrifft, der behauptet, der Erbauer des Hauses zu sein, weiß sie nicht, was sie davon halten soll. Sie glaubt nicht an Geister, aber warum kann niemand Christopher sehen außer ihr?
Witzig fand ich die Szenen, als Christopher Maggie kurzerhand in ihre Wohnung folgt und sich bei ihr einquartiert. Er erleidet einen leichten Kulturschock, als er die aktuelle Mode sieht, beobachtet Maggie im Bad und treibt sie während eines Essens mit Larry und seinen spießigen Eltern beinahe in den Wahnsinn.
Maggie und Christopher verlieben sich ineinander, aber wie sollen ein Geist aus dem 19. Jahrhundert und eine Frau aus dem 20. zueinander finden?

Meine Wertung: 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Rebecca Flanders - Eine himmlische Liebe

Beitragvon steffie2006 » 09.07.2013, 20:57

Der hört sich sooo toll an :) Ist gleich mal auf meinen WZ gewandert.

Danke für die Rezi!
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rebecca Flanders - Eine himmlische Liebe

Beitragvon steffie2006 » 24.07.2013, 11:08

Gestern hab ich das Buch bekommen und hab es gleich gestern abend noch verschlungen ^^

Ein wirklich sehr schöner Roman. Maggie die nach Außen hin nüchterne Physikerin und Christopher ein total süßer Geist. Da waren wirklich herrliche Szenen dabei. Und diesen Larry hätte ich schon gleich nach der ersten Begegnung auf den Mond schießen können.
Allerdings hätte ich mir noch einen Tick mehr Gefühl/Romantik/Beziehung :grübel mhm ich find nicht das geeignete Wort dafür, gewünscht.

Vor mir gibts 4,5 von 5 Punkten.
Liebe Grüße
Steffi
Benutzeravatar
steffie2006
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1441
Registriert: 07.02.2013, 22:15
Wohnort: Schwarzwald

Re: Rebecca Flanders - Eine himmlische Liebe

Beitragvon sabinett » 04.01.2014, 08:05

Mädels ich habe es nur bis zu Hälfte geschafft, ich fand das Buch schrecklich sorry, alles so unglaubwürdig :versteck

:backe danke für's leihen Steffi

ja und beim eintragen in den bookcollector entdecke ich, dass ich es in 2008 schon mal als Wanderbuch von mallory hatte nochmehr :versteck
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39784
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron