Kathryn Smith - Die Schattenritter 05. Ewige Versuchung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Kathryn Smith - Die Schattenritter 05. Ewige Versuchung

Beitragvon mallory » 09.05.2010, 19:53

Bild
Die Schattenritter: Ewige Versuchung
Kathryn Smith
Droemer/Knaur 2010-05-10 Broschiert 352 Seiten

Inhalt: Wie schon in den vorherigen Bänden geschrieben, wurde der Fünfte der Schattenritter, Temple, von Mitgliedern des Silberhandordens gefangen genommen und eingesperrt. Bewacht wird er von Vivian, deren Ziehvater der Anführer des Ordens ist. Als es ihm gelingt zu fliehen setzt Villiers Vivian auf Temple an. Sie soll ihn und die anderen Vampire in eine Falle locken. Tatsächlich wird Vivian von Temple gefangen genommen und in der Schule auf der kleinen Insel Clare, in der er sein Quartier hat, festgesetzt. Mit der Zeit gelingt es ihm, mit den anderen Schattenrittern, die sich auch in der Schule eingefunden haben und ihren Frauen, Vivian davon zu überzeugen, dass sie auf der falschen Seite steht.
Doch in der Schule befindet sich ein Verräter, der Vivian schließlich in eine Falle lockt.

Meine Meinung: Dieser Teil der Reihe ist fürwahr der Höhepunkt der Geschichte! Das Buch hat tolle Charaktere, eine spannende Geschichte, die Aufklärung des Geheimnisses um den Silberhandorden ist schlüssig und actionreich. Außerdem ist es immer toll, wenn alle Protas aus den vorhergehenden Büchern wieder anzutreffen sind und dazu noch wichtige Rollen in der Story einnehmen.
Natürlich gibt es ein Happy End und am schönsten fand ich den Epilog, der erzählt, was 100 Jahre später aus allen geworden ist! So etwas ist viel zu selten in Liebesromanen und hat mich das Buch wahrlich zufrieden beenden lassen :D

Meine Wertung:

Glückliche 5 von 5 :lesen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 09.05.2010, 21:29

den Teil brauche ich auch schnellstens :zwinkern
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Eliza » 10.05.2010, 09:27

ist am Samstag angekommen, ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch. Zur Zeit lese ich noch Christine Feehan "Gefangene deiner Leidenschaft" .

LG Eliza
Benutzeravatar
Eliza
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 73
Registriert: 09.07.2009, 22:08

Beitragvon Ellynyn » 10.05.2010, 11:37

ich warte auf den postler, aber er kommt net, kommt net ..... :angsthase
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 12.05.2010, 09:20

Heißt das, die Serie ist mit diesem Buch zu Ende?
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Leah » 12.05.2010, 09:53

Hallo Letanna,

laut Autorenseite und Inhalt der Reihe müsste dies das letzte Buch gewesen sein.

In the 1300s, six soldiers went into a Templar building searching for treasure. What they found changed them forever, making them vampires – and unlike any other of their kind. The suicide of one of their own and events that followed drove them apart, but six centuries later, an ancient evil conspires to reunite them once more.

bleiben also noch 5, und die haben nun alle ihre Geschichte bekommen :)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon mallory » 12.05.2010, 15:06

Jep, der 6. hat sich vor 300 Jahren oder so in die Sonne gestellt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon savannah » 12.05.2010, 18:12

endlich eine Serie zu Ende :friede
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon Ellynyn » 12.05.2010, 18:42

Jo *lol* - aber es war ein sehr schönes Ende, wie ich finde. Der letzte Band hat mir sehr gut gefallen. Volle Punkteanzahl von mir.
Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits müde; das erklärt manches.(Mark Twain)
----
Kopfnüsse
Eww
Amazon-WZ
Benutzeravatar
Ellynyn
wohnt in einem Kurfürstenschloss
 
Beiträge: 8494
Registriert: 16.08.2009, 17:14
Wohnort: Österreich

Beitragvon Letanna » 16.05.2010, 07:03

Meine Meinung:

Mir hat der erste Teil dieser Serie am besten gefallen. Hier war der Erotikanteil nicht so hoch. Von Buch zu Buch wurde dieser höher, was mir nicht so gut gefallen hat. Normalerweise stören mich erotische Szenen nicht, aber in Maßen bitte. Hier war es teilweise zuviel. Ich habe manchen Szenen einfach überflogen, weil es mir zuviel wurde.

Trotzdem bekommt dieses Buch von mir 9 von 10 Punkten für ein würdiges Ende einer schönen Reihe.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste