Keri Arthur - Wächterin des Mondes

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Keri Arthur - Wächterin des Mondes

Beitragvon Wildfee » 10.05.2010, 09:38

Bild
Wächterin des Mondes (2): Roman
Keri Arthur
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-04-12 Taschenbuch 416 Seiten

Inhalt:
Riley wacht desorientiert in einer dunklen Gasse auf und spürt nur, das sie um ihr Leben kämpfen muss. Schnell stellt sie fest, das sie sich in einem der geheimen Genlabors befinden muss, deren Existenz kurz zuvor aufgedeckt wurde. Mit dem sexy Pferdegestaltwandler Kane gelingt ihr die Flucht und schon wird gerät sie erneut in den Sog der Ermittlungen. Sie trifft den Vampir Quinn wieder, mit dem sie eine besondere Bezeihung verbindet und muss sich erneut mit dem Werwolf Misha einlassen, obwohl er für die gegnerische Seite arbeitet.

Meine Meinung:
Vom ersten Roman der Reihe war ich sehr angetan, vor allem weil mir die Heldin sympathisch war und sie erfrischenderweise keine schwerwiegenden traumatischen Erlebnisse mit sich herumschleppte. Prinzipiell hat sich das in diesem Buch nicht geändert, dennoch bekommt der Roman nicht die volle Wertung.
Man merkt einfach ganz deutlich, das in diesem Band nur die Handlungsfäden des 1. Bandes weitergeführt werden und neue Charaktere auftauchen um das Sexualleben von Riley weiter zu bereichern. Dadurch wirkt der Roman mehr wie ein Lückenfüller und weniger als eigenständiger Roman.
Schlecht ist das Buch dadurch nicht, man muss sich nur bewußt machen, das es der 2. Teil einer bisher 9 Teile umfassenden Serie darstellt und die offenen Fragen in den Folgebänden geklärt werden. Unter diesem Aspekt gelesen kann man dann auch die gesteigerte Action und Geschwindigkeit des Romanes genießen. Riley entwickelt sich immer mehr zur Kämpfernatur, was sie widerwillig akzeptiert.
Wie im Auftaktband hat Riley auch hier häufig Sex mit wechselnden Partnern und mit Kade und Kellen treten zwei sexy Figuren auf, die Riley wohl auch noch in den Folgebänden begleiten werden.
Mein Fazit: Ich mag einfach die ganzen Hintergrundinfos und kleineren Nebenhandlungsfäden rund um die Werwolfkultur, letztendlich halten diese und die große Sympathie für die Heldin mich bei Laune, die Serie weiter zu verfolgen. Wer den Auftaktband schon mittelmässig fand, wird vermutlich keinen großen Gefallen an den Folgebänden finden.

Meine Wertung:

8 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Letanna » 10.05.2010, 13:57

Bei mir war es ähnlich. Den ersten Teil fand ich ziemlich genial. Beim zweiten bin ich mir noch nicht sicher:

Auch der zweite Teil der Riley Jenson Reihe ist wieder sehr aktionreich und spannend. Es geht immer noch um die Laboren, in denen Klone erzeugt werden. Die Inhaltsangabe stimmt so natürlich nicht, sie wacht nicht in einer Hintergasse auf, sondern in einem der Labors. Sie versucht natürlich zu fliehen und bekommt dabei Hilfe von Kade, einem Pferdegestaltenwandler.

Riley befindet sich zwar nicht mehr in der Mondphase, aber ihr Sexualtrieb ist trotzdem sehr groß und die hat auf den ersten siebzig Seiten direkt zweimal Sex. Wenn ich ehrlich bin, fand ich das dieses Mal etwas nervig. Bei den zweimal bleibt es natürlich nicht und sie hat ständig wechselnde Partner. Dann taucht auch noch Quinn auf. Die ständigen Diskussionen zwischen den beiden haben mich ehrlich gesagt etwas gernevt. Teilweise hatte ich das Gefühl, diese Diskussionen wiederholen sich und ich hatte ein echtes Déjà-vu Erlebnis.

Von mir gibts dieses Mal nur 7 von 10 Punkten. Ob ich den 3. Teil noch lese, weiß ich noch nicht.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon Frau Holle » 13.08.2010, 06:34

Ich habe das Buch jetzt zu gut der Hälfte durch und weiß nicht, was ich davon halten soll.

Die Geschichte selber finde ich sehr spannend und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.
Aber ich habe Probleme mit der schreibweise. Oder liegts vielleicht an der Übersetzung?
Ich finde es ziemlich "abgehackt" zum Lesen. Ich komme einfach in keinen Lesefluss in dem die Seiten nur so fliegen.
Hin und wieder muss ich sogar den einen oder anderen Absatz doppelt lesen, weil ich nicht weiß, sagt das nun ER? Oder SIE?
Auf jeden Fall ist es eine Serie, indem man den ersten Teil gelesen haben soll, sonst hat man Verständnisschwierigkeiten.
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron