Karyn Monk - Die entflohene Braut

LIROS, die in der Zeit des Rokoko und Biedermeier in England spielen

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Karyn Monk - Die entflohene Braut

Beitragvon patwelli » 10.05.2010, 21:43

Cora Historical Special Nr. 13

Karyn Monk - Die entflohene Braut
OT: The Wedding Escape

Inhalt:

Der Skandal ist perfekt, als Amelia Belford den ungeliebten Bräutigam samt Hochzeitsgesellschaft sitzen lässt und spurlos verschwindet! Eine stattliche Belohnung soll helfen, die vermeintlich entführte Braut zurückzubringen. Doch Amelia, die lieber sterben würde, als den feisten duke of Whitcliffe zu ehelichen, hat unverhofft einen Verbündeten gefunden: Jack Kent, den Besitzer jener Kutsche, in die sie geflüchtet ist! Bezaubert von ihrer Schönheit und von ihren Tränen gerührt, ist Jack sogleich bereit, Amelia zu helfen. Doch während sie dabei hofft, ihren heimlichen verlobten Lord Philmore zu treffen, hat Jack längst beschlossen, die Schöne für sich zu erobern - und beschwört damit stürmische Verwicklungen herauf... Quelle: Cora

Meine Meinung:

Anfangs plätschert das Buch so vor sich hin. Jack nimmt Amelia mit in sein Haus und versteckt sie vor ihrer Familie und ihrem Verlobten, ist dann aber ratlos, wie es weitergehen soll. Seine Familie will er nicht um Hilfe bitten, sie sollen in keinen Skandal verwickelt werden. Aber es wären ja nicht seine Geschwister, wenn sie die Sache nicht selbst in die Hand nehmen würden. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf, als Annabelle, Grace, Charlotte, Simon und Jamie auftauchen. Die ehemaligen Waisenkinder, die von Lord und Lady Redmond adoptiert wurden, sind einfach sympathisch und stecken voller verrückter Pläne.

Jack muss einsehen, dass Amelia gar nicht so viel Wert auf Wohlstand legt. Sie kommt hervorragend mit ihrer veränderten Lebenssituation zurecht, er hingegen steckt immer noch voller Standesdünkel. Er glaubt immer noch, Amelia kann ihn nicht mehr lieben, wenn sie von seiner armseligen Herkunft erfährt. Diese Zweifel ziehen sich ständig durch das Buch und sind schon ein bisschen zermürbend. Aber zum Glück überschlagen sich ständig die Ereignisse und so ist auch dieses Buch wieder sehr humorvoll und kurzweilig. Aber leider tauchen auch hier wieder nicht die Ehemänner und Kinder der bereits verheirateten Geschwister auf - schade.

Von mir gibt es auch diesmal nur 3,5 von 5 Punkten, Jacks Standesdünkel nerven und die Geschichte ist anfangs etwas langatmig.

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 28.10.2012, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon SchneeMcKettrick » 10.05.2010, 23:00

ist das eine reihe?
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 11.05.2010, 07:23

Jupp ;)

Orphan
1. The Prisoner (2001)
2. My Favorite Thief (2003)
3. The Wedding Escape (2003)
4. Every Whispered Word (2005)

Die Cora Expertinnen mögen bitte die deutschen Übersetzungen ergänzen und einen Thread in "Reihen und Serien" eröffnen :blume
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Lirofan » 11.05.2010, 08:46

oh - ich wusste nicht, dass es einen vierten teil gibt
den deutschen titel hätte ich auch gern.
Rettet die Erde! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade! Bild
Benutzeravatar
Lirofan
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2521
Registriert: 19.05.2008, 14:21
Wohnort: Bayern

Beitragvon Marina G. » 11.05.2010, 09:43

1. Karyn Monk Der Engel von Inveraray (Historical Special 9)
2. Karyn Monk Die entflohene Braut (Historical Special 13)
3. Karyn Monk Juwel meines Herzens (Historical Special 16)

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon patwelli » 11.05.2010, 15:40

Ich wundere mich grade, dass es nur 4 Teile gibt, Grace und Annabelle sind ja auch verheiratet - Simon und Jamie noch nicht. Der erste Band - Inverary - handelt doch bestimmt von Genevieve, der Mutter.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon Marina G. » 11.05.2010, 16:02

Ja stimmt.

Simons Geschichte ist Teil 4.

Die anderen haben keine eigene Geshichte bekommen. Ich glaube die Serie wurde vom Verlag eingestellt...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Karyn Monk - Die entflohene Braut

Beitragvon Magnoliana » 11.05.2012, 10:38

Schade eigendlich ich liebe serien
Für Meinen Kleinen,die Konsole währe das Perfekte Geschenk zu seinem Geburtstag.Bitte helft mir ihm diesen Wunsch zu erfüllen
http://www.dshini.net/de/spage/6cea63f6-2626-5024-69b2-c34ff8b47173
Magnoliana
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.04.2012, 11:58


Zurück zu Regency

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron