Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon Letanna » 17.05.2010, 13:19

Bild
Komm und küss mich!: Roman
Susan Elizabeth Phillips und Carmen Montez
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2009-08-10 Taschenbuch 512 Seiten

Inhalt:
Sie passen so gut zusammen wie Kaviar und Bier, wie Benzin und ein brennendes Streichholz. Und trotzdem verlieben sie sich Hals über Kopf ineinander: die britische Lady Francesca Day und Dallie Beaudine, der amerikanische Sportler. Es wird eine heiße, stürmische – und kurze – Liebesbeziehung. Aber als sie einander wiederbegegnen, beginnt das aufregendste Abenteuer ihres Lebens …

Meine Meinung:
Ich muss sagen, dies ist der erste Roman von SEP, der mir nicht gefallen hat. Normalerweise mag ich ihre Romane sehr, aber dieser konnte mich nicht überzeugen.
Erst einmal hat mich die Story stark an Glitterbaby (Traumwelt) erinnert. Sogar der Aufbau war ähnlich. Die Geschichte hat mir der Gegenwart angefangen, ging dann über und hat die Vergangenheit von Francescas Mutter Chloe erzählt inkl. Francescas Kindheit. Dann das Kennenlernen von Dallas und Francesca und dann wieder die Gegenwart.

Beiden Charakteren konnte ich nichts abgewinnen. Francesca war einfach nur über die Hälfte des Buches total zickig und arrogant. Dallas war ihr gegenüber auch nicht gerade ein Gentlemen.

Was ich gar nicht verstehen konnte war, dass die beiden zusammen in die Kiste gesprungen sind, obwohl sie sich absolut nicht leiden konnte.

Es gab zuwenige schöne, romantische Momente zwischen den beiden Hauptfiguren und auch die B-Story war dieses Mal nicht so berauschend.

Von mir nur 2 von 5 Punkten.
Zuletzt geändert von Letanna am 18.05.2010, 05:06, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon mienchen » 17.05.2010, 19:41

Ich habe das Buch vor ein paar Monaten wegen nichtgefallen nach ca der Hälfte abgebrochen.

Damals habe ich den Tipp bekommen, dass es ähnlich sein soll, wie Rachel Gibsons "Liebe, fertig, los". Ich konnte jedoch keine Gemeinsamkeiten entdecken.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses SEP Buch furchtbar fand.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon erki_nol » 17.05.2010, 20:04

Ich fand das Buch auch nicht so toll. Mein damaliger Kommentar in der Leseliste:

"Hmm. In meinen Augen neben "Dinner für drei" und "Vorsicht, frisch verliebt" der schlechteste SEP. Von mir 3 von 5 Punkten."
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon Lenya » 17.05.2010, 20:05

Ich fand es gut, aber nicht so toll wie ihre Chicago Stars-Bücher :)
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Beitragvon Moupfel » 18.05.2010, 08:44

Ich fands eigentlich auch nicht schlecht...Ich würde sagen gerade weil es anders ist wie die Chicago-Stars Reihe

Dinner für 3 hat mich umgehauen, einer meiner super keeper.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit!
(Anatole France)
Benutzeravatar
Moupfel
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 134
Registriert: 20.05.2009, 09:21
Wohnort: Jenseits des Rheins

Re: Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon barbara » 19.05.2011, 17:54

Ich bin jetzt auf Seite 150 und bin dauernd am überlegen, ob ich es abbrechen soll. Ich werde mal weiter kämpfen. Bis jetzt hatte ich nur die Chicago-Star Reihe von ihr gelesen und die fand ich sehr gut. Aber mit diesem Gezicke kann ich nichts anfangen.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon Schnuffi » 19.05.2011, 18:38

Ja, dieses Buch ist voll anders als die Chicago Stars. Die erste Hälfte fand ich auch sehr schwerfällig, die zweite Hälfte fand ich besser.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon Marina G. » 21.05.2011, 13:46

Ich habe das Buch nicht gelesen und nach den Rezis werde ich es mir sparen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon barbara » 22.05.2011, 20:06

Schnuffi hat geschrieben:Ja, dieses Buch ist voll anders als die Chicago Stars. Die erste Hälfte fand ich auch sehr schwerfällig, die zweite Hälfte fand ich besser.



Du hattest recht, die zweite Hälfte war viel besser. Aber von mir bekommt das Buch nur 3,5 Punkte von 5. Der 2. Band "Kopfüber in die Kissen" ist weitaus besser, erinnert mehr an die Chicago Stars.
LG Barbara
Benutzeravatar
barbara
Kriegerin
 
Beiträge: 19833
Registriert: 08.04.2007, 19:41
Wohnort: bei Kassel

Re: Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon Schnuffi » 23.05.2011, 15:21

barbara hat geschrieben:
Schnuffi hat geschrieben:Ja, dieses Buch ist voll anders als die Chicago Stars. Die erste Hälfte fand ich auch sehr schwerfällig, die zweite Hälfte fand ich besser.



Du hattest recht, die zweite Hälfte war viel besser. Aber von mir bekommt das Buch nur 3,5 Punkte von 5. Der 2. Band "Kopfüber in die Kissen" ist weitaus besser, erinnert mehr an die Chicago Stars.



Ja, stimmt, der ist wieder recht witzig.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Komm und küss mich von Susan Elisabeth Phillips

Beitragvon Vera » 14.02.2012, 14:18

Auch für mich fing das Buch damals zäh an. Nach den "Stars" hatte ich erwartet, daß die anderen Bücher auch so ähnlich sind.
Ich habe es einmal zur Seite gelegt und später noch mal hervor geholt. Wenn man erstmal wieder etwas von anderen Autoren gelesen hat und mit veränderten Erwartungen an das Buch geht, ist es plötzlich doch ganz schön. SEP schreibt einfach prima. Wäre es ein anderer Autor gewesen, oder mein erstes Buch von ihr, hätte ich es abgebrochen und nie wieder begonnen.

Ich werde es in den nächsten Tagen wieder lesen. Nach "Der schönste Fehler meines Lebens" ist es bestimmt ganz nett, die Liebesgeschichten der Eltern noch mal hervor zu holen.
Vera
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 125
Registriert: 10.03.2010, 15:10
Wohnort: Pfalz


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste