Jägerin der Nacht 02. Dayhunter von Jocelynn Drake

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jägerin der Nacht 02. Dayhunter von Jocelynn Drake

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2010, 19:04

Bild
Jägerin der Nacht 02. Dayhunter
Jocelynn Drake
Lyx 2010-05-15 Broschiert 443 Seiten

Inhalt:
Mit ihrer Fähigkeit, das Feuer zu beherrschen, ist die Vampirin Mira die letzte Hoffnung für die Welt. Nur sie kann die Invasion der grausamen Naturi noch verhindern. Mira reist nach Venedig, um die Unterstützung der Nachtwandlerfürsten zu erbitten. Doch bald wird klar, dass auch unter ihren eigenen Leuten Verräter lauern. Selbst Miras Verbündeter, der Vampirjäger Danaus, ist nicht der, der er zu sein scheint …
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Vom ersten Band der „Dark Days“- Serie „Nightwalker“ nur mittelmäßig begeistert, war ich umso gespannter auf die Fortsetzung und erhoffte mir, dass die Autorin ein paar der negativen Kritikpunkte
(kein echtes Gefühl, Gewalt als einzige Lösung, der Hauptcharakter Mira) ausgebügelt hat. Und ja, das hat sie in großen Teilen tatsächlich geschafft.

Die Liebesszenen wirken auf mich immer noch ein bisschen lasch und ohne große Gefühle, aber es wird immer spannender und Mira wird zunehmend sympathischer und zeigt neue Facetten ihres Charakters auf, die mir außerordentlich gut gefallen haben.
Zwar gibt es auch diesmal schnelle Schlagabtausche, aber im Gegensatz zum letzten Buch der Reihe hatte ich nicht den Eindruck, dass Mira ganz nach dem Motto „Erst handeln, dann denken“ verfährt sondern ihre Kräfte klüger einsetzt. Action und Kampfszenen gibt es genügend, aber so soll es ja auch sein bei einem rasanten Vampirroman.

Der Schreibstil der Autorin ist schnell, flüssig und angenehm zu lesen. Jocelynn Drake schreibt so, dass wahre Bilderfluten über den Leser herfallen und so das schnelle weglegen des Buches beinah unmöglich machen.

Die große Stärke des Romans sind die Spannungselemente, diese Szenen sind perfekt ausgefeilt und auf den Punkt gebracht. Die Ereignisse überschlagen sich und immer neue Geheimnisse geben Mira und den Lesern Rätsel auf. Wenn jetzt noch die Romantik etwas mehr Gefühl erhält, könnte man dieses Buch rundherum gelungen nennen, aber auch mit dieser kleinen Schwäche ist die Serie besonders für Actionfreunde sehr zu empfehlen!

Wertung:
7,5 von 10 Punkten

Die Reihe:

Jägerin der Nacht 1, Nightwalker
Jägerin der Nacht 2, Dayhunter
Jägerin der Nacht 3, Dawnbreaker (erscheint Dezember 2010)

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Liluv » 21.08.2010, 20:01

Nachdem meine ausführlich Rezi beim Posten verloren gegangen ist, hier die Kurzversion:

Das Buch ist spannend, hat interessante Charaktere, eine ausgefeilte Phantasywelt- nur eines fehlt: eine Liebesgeschichte.

Ich mag Mira zwar gern, aber Danaus, der Held der Story (laut Klappentext) geht mir mittlerweile mit seiner Verbohrtheit gepflegt auf den Keks. Er hat sich für mich zum ersten Band absolut nicht weiterentwickelt und dieses ewige: oh wir sind Verbündete und kümmern uns umeinander, aber später bringen wir uns gegenseitig um- hat für mich auch keinen Reiz mehr.

Gefährliche Situationen reihen sich aneinander, so dass ich kaum noch einen Höhepunkt in der Geschichte ausmachen konnte. Ehrlich gesagt musste ich mich irgendwann mal zwingen keine Seite zu überblättern, es wird doch ein bisschen langweilig.

Also ich weiss nicht mehr genau, ob ich bei der Serie am Ball bleibe. Das Buch ist sehr gut geschrieben, die Autorin hat tolle Ideen und eine interessante Heldin, aber es fehlt mir doch an Manchem und einige Sachen sind mir zu viel.

Von mir gibt´s 7/10 Punkte
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast