Evermore - Der blaue Mond von Alyson Noël

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Evermore - Der blaue Mond von Alyson Noël

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2010, 20:36

Bild
Evermore - Der blaue Mond: Roman
Alyson Noël
Page & Turner 2010-03-08 Broschiert 384 Seiten

Inhalt:
Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Jetzt ist sie endlich glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. So lange hat er sie gesucht, nun kann sie nichts mehr trennen. Ihre Liebe ist unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Seine Kräfte schwinden zusehends, und sein Verhalten wird für Ever immer unerklärlicher. Er scheint sie gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Aber was kann sie tun, um ihn zu retten? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland, um eine Antwort zu finden, und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.
Quelle: Page&Turner http://www.evermore-unsterbliche.de

Meine Meinung:
„Evermore- Der blaue Mond“ ist der 2. Teil einer auf 6 Bände ausgelegten Serie der amerikanischen Autorin Alyson Noël und bietet besonders jugendlichen Lesern einen sagenhaften Lesegenuss, aber auch ältere Leser kommen voll auf ihre Kosten. Die Liebe steht im ständigen Mittelpunkt des Romans, auch die Zweifel und der Kummer spielen eine Rolle. Romantik und dramatische Wendungen lassen den Leser hineinfallen in die Welt von Evermore. Der Leser leidet und hofft mit Ever, er versucht hinter das Geheimnis von Damens Verwandlung zu kommen und hofft genau wie Ever auf ein Happy End.

Es lässt sich also schon erahnen, dass die Liebe von Ever und Damen in „ Der blaue Mond“ auf die Probe gestellt wird. Aber nicht nur Damen entfernt sich immer mehr von Ever, auch alles andere, ganz besonders in der Schule, ist seltsam und fremd. Es ist an Ever, für die merkwürdigen Ereignisse eine Lösung zu finden. Der Leser begleitet sie auf diesen spannenden Weg und lernt das geheimnisvolle Sommerland näher kennen.

Bis zum Weg in das spannende Finale wird das Lesen durch den schönen Schreibstil der Autorin versüßt, der es leicht macht das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Besonders Evers Gefühle werden von Alyson Noël realistisch beschrieben und geben ihren Charakter neue Züge. Ever muss wachsen und kann sich nicht auf Damen oder ihre Freunde verlassen, die ihr sonst bei Problemen zur Seite standen.
Die Charaktere überzeugen, der Plot ist spannend und der Schreibstil der Autorin stimmig- was wünscht man sich mehr?

Bewertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
1. Evermore- Die Unsterblichen
2. Evermore- Der blaue Mond
3. Evermore- Schattenland (erscheint August 2010)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron