Nora Roberts - Zeit der Hoffnung

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nora Roberts - Zeit der Hoffnung

Beitragvon Marina G. » 18.05.2010, 21:20

Nora Roberts - Zeit der Hoffnung
Originaltitel:
Key of Knowledge
Verlag: Blanvalet (1. Dezember 2004)

Bild
Zeit der Hoffnung. Zeit-Trilogie 02.
Nora Roberts
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2004-12-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Eine geheimnisvolle Einladung führte die drei Freundinnen Mallory, Dana und Zoe zusammen und stürzte sie in das größte Abenteuer ihres Lebens. Nach Mallory ist es jetzt an Dana, mithilfe eines alten Bildes und eines Gedichts das Rätsel um die drei verschwundenen keltischen Prinzessinnen zu lösen. Keine leichte Aufgabe, denn Dana gerät nicht nur plötzlich in Lebensgefahr, es tritt auch noch ein Mann wieder in ihr Leben, den sie am liebsten für immer vergessen hätte: Jordan Hawke, der Mann der ihr einst das Herz brach…
Quelle: Blanvalet

Meine Einschätzung:
Nach Mallory ist nun Dana an der Reihe das Rätsel um die drei Glastöchter zu lösen, dass Mallory Price, Zoe McCourt und Dana Steele vor einem Monat zusammen brachte. Die drei Frauen lernten sich auf dem Anwesen Warriors Peak kennen. Die bizarren Gastgeber Pitte und Rowena machten ihnen ein atemberaubendes Angebot: Wenn sie ihnen helfen drei magische Schlüssel zu finden bekommte jede gleich 10.000 Dollar und am ende 1 Million Dollar. Der Haken: Wenn sie versagen, verlieren sie ein Lebensjahr.

Die Gastgeber erzählen den drei Frauen die Geschichte es keltischen Gott, der sich in eine sterbliche Frau verliebte und drei Töchter mit ihr hatte. Doch ein dunkler Zauberer stahl die Seelen der Töchter und sperrte sie ein. Nur drei sterbliche Frauen können die Schlüssel finden und sie retten, doch jede von ihnen hat nur 28 Tage Zeit. Da sie gerade einen Wendepunkt in ihrem Leben haben beschließen Malory, Dana und Zoe mitzumachen.

Nachdem Mallory den ersten Schlüssel finden konnte, soll nun Dana den zweiten Schlüssel suchen. Eigentlich wäre sie damit voll ausgelastet, wenn da nicht der erfolgreiche Autor Jordan Hawke wäre. Mit Jordan, einem Freund ihres Bruders, hatte sie vor Jahren eine Affäre, bis er sie auf einmal verließ um in New York berühmt zu werden. Nun ist er wieder hier und wirbelt ihr Leben durcheinander. Gemeinsam mit Mallory, Flynn, Zoe, Brad und Jordan macht sich Dana auf die spannende und abenteuerliche Suche nach Hinweisen. Während der gemeinsamen Zeit mit Jordan, scheint es kurz, als könnten sie die Vergangenheit begraben und von vorne beginnen. Jedoch der bösartige Zauberer Kane wartet schon und will nicht nur die Schlüsselsuche verhindert, er will auch die aufkeimende Liebe zwischen Jordan und Dana abtöten…

Der erste Band der Serie war atemberaubend spannend und romantisch, trotzdem gelang es der Bestseller Autorin Nora Roberts einen noch überzeugenderen zweiten Teil dieser Serie zu verfassen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass man die Figuren aus dem ersten Band schon kennt und die Autorin dadurch noch mehr in die Tiefe gehen konnte. Dana ist eine starke Heldin, die Bücher über alles liebt und sehr gerne Romane liest. Im Inneren verbirgt sich eine Frau, die in jungen Jahren von ihrer großen Liebe verletzt wurde und die auf keinen Fall zeigen will, dass sie trotz alledem stolz auf Jordans Karriere ist. Der Held hat die Heldin einfach verlassen und zuerst mag man meinen, er hätte keine Gefühle für sie, doch desto mehr man diesen faszinierenden Mann kennen lernt, desto mehr muss man ihm ins Herz schließen. In diesen Band liest man auch immer wieder von Zoe und Brad und auf ihr Buch freue ich mich schon ganz besonders!

Teil 1: Zeit der Träume
Teil 2: Zeit der Hoffnung
Teil 3: Zeit des Glücks

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.05.2010, 21:38

Danke für deine schöne Rezi :)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Nyx » 18.05.2010, 21:42

:brüll wieder ist der ama wz um 3 bücher gewachsen

hach. ich darf keine rezis mehr lesen :versteck





( aber trotzdem riesen danke dafür )
Bild
© morbidia morthel / design by myself with permission
Benutzeravatar
Nyx
schwimmt im Haifischbecken
 
Beiträge: 11377
Registriert: 28.09.2009, 15:13
Wohnort: Unterfranken


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron