Jacquelyn Frank - Elijah. Schattenwandler 03

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jacquelyn Frank - Elijah. Schattenwandler 03

Beitragvon mallory » 20.05.2010, 21:10

Bild
Schattenwandler 03. Elijah
Jacquelyn Frank
Lyx 2010-04-15 Broschiert 399 Seiten

Klappentext: Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren - bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthropen, rettet ihn vor dem sicheren Tod. Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blöße geben. Doch der Gefahr, die ihren beiden Völkern droht, können sie nur gemeinsam begegnen... Quelle: Lyx

Meine Meinung: Eigentlich dachte ich, es gäbe schon eine Rezi zu dem Buch und wollte den eher negativen Meinungen, an die ich mich erinnere, eine leidenschaftliche Verteidigung entgegenstellen. Und nun? Kann ich ganz unbelastet Werbung für die Geschichte machen :cool:
Der Klappentext gibt wieder mal nur die ersten paar Seiten und das letzte Viertel wieder (grob geschätzt).
Elijah und Siena geben ihrer Leidenschaft relativ schnell nach, doch bis aus ihnen ein glückliches Paar werden kann dauert es doch noch eine Weile. Aber dann sind sie erfreulich harmonisch in ihrer Beziehung.
Das Buch zieht seine Spannung tatsächlich weniger aus dem Liebespaar und irgendwelchen Querelen oder Missverständnissen, wie das ja oft der Fall ist, sondern tatsächlich aus der Geschichte.
Da sind natürlich die Unterschiede zwischen den Spezies zu überwinden, aber auch der Kampf gegen die wahnsinnig gewordene Dämonin Ruth und ihre unterwürfige Tochter, die zusammen mit Jägerinnen und Nekromantinnen mehrere Angriffe auf die Dämonen anführen, ist sehr gut beschrieben. Außerdem hat auch wieder der geheimnisvolle Vampirprinz Damien einen Auftritt und trifft dabei - natürlich weiß das nur die erfahrene Leserin sofort, nicht der Held ;) - auf die Frau seines Lebens.
Auch eine weitere Schattenwandlergattung gibt ein Gastspiel, nämlich eine Mistral-Sirene.
Dieses Zusammenspiel der verschiedenen Spezies, zusammen mit guten Actionszenen und einem starken Liebespaar, ergibt für mich einen wirklich tollen Roman. Schön ist auch, dass die bisherigen Paare aus den Vorgängerromanen recht große Rollen innehaben!

Meine Wertung:

4,5 von 5 :lesen

Und jetzt freue ich mich schon heftigst auf das nächste Buch: Damien! :augen

:stern
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.05.2010, 23:01

Bild
Schattenwandler 03. Elijah
Jacquelyn Frank
Lyx 2010-04-15 Broschiert 399 Seiten

Inhalt:
Noch nie hat der mächtige Krieger Elijah eine Schlacht verloren – bis er von Nekromanten in eine Falle gelockt wird. Ausgerechnet die verführerische Siena, Königin der Lykanthropen, rettet ihn vor dem sicheren Tod. Obwohl Elijah von brennender Leidenschaft zu ihr erfasst wird, will er sich vor der einstigen Feindin keine Blöße geben. Doch der Gefahr, die ihren beiden Völkern droht, können sie nur gemeinsam begegnen.
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Das dritte Buch der Schattenwandlerserie ist für mich das bisher Beste und konnte seine Vorgänger „Jacob“ und „Gideon“ übertreffen.
An den Schreibstil der Autorin, der sich von Autoren besonders dadurch abhebt, dass sie die Geschichte in großen Teilen als reine Erzählung präsentiert und die Dialoge der Protagonisten wesentlich zurückhaltender im Schreibstil auffallen, habe ich mich inzwischen restlos gewöhnt und wäre regelrecht enttäuscht, wenn sich dieser plötzlich an den üblichen Stil dieses Genres orientieren würde.

Es gibt kein langes Vorgeplänkel, der Leser findet sich ab der ersten Minute in der Geschichte wieder. Das hat den Vorteil, dass man sofort gepackt ist und die Spannung nicht erst langsam aufgebaut werden muss. Zeitgleich birgt es aber auch den Nachteil, dass sich der Leser nicht langsam in ein neues Buch einfinden kann sondern im Idealfall schon voll und ganz auf diese Serie eingestellt ist.

Siena und Elijah sind ebenbürtige Charaktere. Beide sind sehr stark, dominant und intelligent. Elijah wirkte auf mich ganz besonders interessant, da er geheimnisvoll und dunkel beschrieben wird aber gleichzeitig treu, loyal und leidenschaftlich ist. Die Beiden ergeben ein harmonisches Paar, die sich trotz aller Verbote zueinander hingezogen fühlen und die Seiten des Buches nur so knistern lassen.
Die Liebesgeschichte ist natürlich stark vertreten, aber dieses Buch könnte auch ohne diese bestehen, da der eigentliche Plot so spannend ist, dass der Roman auch ohne die (zugeben!) wirklich schönen Liebesszenen auskommen könnte und trotzdem noch ein Lesehighlight für Freunde der fantastisch- paranormalen Literatur sein würde.

Die Welt der Schattenwandler wird durch neu eingeführte Wesen immer abwechslungsreicher und spannender. Ich bin mir sicher, dass Jacquelyn Frank noch einiges auf Lager hat um ihre Leser zu überraschen.

Wertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
Schattenwandler Band 1: Jacob
Schattenwandler Band 2: Gideon
Schattenwandler Band 3: Elijah
Weitere Bände erscheinen in Kürze
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 23.05.2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 23.05.2010, 22:04

Ich sehe schon, dich verwirren all die Schattenwandler, Schattengänger, Schattenritter und wie sie alle heißen, auch langsam :lol:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.05.2010, 22:08

allerdings, was heißen die auch alle so ähnlich? :roll:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 23.05.2010, 22:11

Das frage ich mich auch schon seit längerem :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Valkyrenschwester » 12.08.2010, 12:19

Wie ich mich freue auch zu diesem Buch einen Threat gefunden zu haben.

Ja. Auchdiese Reihe ist einfach unglaublch.
Auf den dritten Band hatte ich mich sehr gefreut.
Es war offensichtlich, dass dieses Buch nur so vor leidenschaft sprühen wird. Wenn zwei so starke und leidenschaftliche Persönlichkeiten aufeinader treffen kan es nur ein Feuerwerk geben.

Aber auch dir Story drum herum mit den Zauberern finde ich sehr gelungen. Wie sich alles zuspitz… und dennoch nicht zu ende geht.

10 von 10
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Haithabu » 13.08.2010, 21:38

Hab mich mal wieder in ein Buch verliebt, dass zu einer Serie gehört :augen . Wie kann es auch anders sein.

Bis jetzt fand ich alle drei Bänder wirklich unterhaltsam, wobei ich sie am Anfang gar nicht lesen wollte. Nur meine Freundin hat mich quasi dazu genötigt ;) Und jetzt hab ich mir sogar Band 4 vorbestellt. Soviel zu meinen guten Vorsätzen :lol:
BildBild
Benutzeravatar
Haithabu
wohnt hier
 
Beiträge: 959
Registriert: 16.01.2008, 09:18
Wohnort: Nähe KL

Beitragvon asher1980 » 16.08.2010, 09:04

Soooo ich bin mit diesem Teil nun auch durch. Und nachdem mich Jacob ja begeistert hatte, ich Gideon eher mittelmäßig fand, bin ich jetzt von Elijah wieder begeistert :) Ich hatte es mir aber schon vorher gedacht, denn nach allem was man von Elijah in den beiden Teilen davor schon erfahren hatte, mochte ich diesen Chara.
Nun freue ich mich auf Teil 4 und bin auch gespannt, ob man da wieder was darüber erfährt wie es mit den anderen Charas weiter geht, da das ja in den Bänden auch immer wieder aufgegriffen wird!
The worth of a book is to be measured by what you can carry away from it. ~ James Bryce

Fiction reveals truths that reality obscures. ~ Jessamyn West
Benutzeravatar
asher1980
wohnt hier
 
Beiträge: 531
Registriert: 11.05.2010, 16:24
Wohnort: Berlin


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste