David Safier - Plötzlich Shakespeare

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

David Safier - Plötzlich Shakespeare

Beitragvon Anke » 21.05.2010, 12:59

David Safier - Plötzlich Shakespeare / Hörbuch

Bild
Plötzlich Shakespeare
David Safier und Anneke Kim Sarnau (Sprecherin) und Christoph Maria Herbst (Sprecher)
Argon Verlag GmbH 2010-04-12 Audio CD 4 Seiten

Klappentext

Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt!
Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594 und der Mann heißt William Shakespeare.
Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im mittelalterlichen London nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht gerade begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar "Romeo und Julia" geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während die beiden Liebeslaien sich in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.

Quelle: Argon

Meine Einschätzung

Nachdem ich bereits begeistert "Mieses Karma" gehört hatte, wusste ich bereits, dass ich von David Safier die Geschichte einer "Sinnsuche der besonderen Art" erwarten kann. Und tatsächlich auch "Plötzlich Shakespeare" beschäftigt sich mit der Suche - nach der wahren Liebe.

Rosa wird in den Körper von William Shakespeare versetzt und muss nun mit dessen reichhaltigen Problemen kämpfen, die ihren eigenen zum Teil sehr ähnlich sind. Doch gefangen im Körper eines Mannes sind für Rosa die Vorzeichen nun völlig anders. Erschwerend kommt noch dazu, dass der Barde ebenfalls, wenn auch handlungsunfähig, in seinem Körper weilt und seinen ganz eigenen, durchaus sympathischen, "Kopf" hat.
Aber es wäre wohl keine Geschichte von David Safier, wenn es nicht noch turbulenter zuginge und der Autor Rosa und Williams Odyssee nicht noch auf die Spitze treiben würde. ;-)

"Plötzlich Shakespeare" wird als Hörbuch genial von Anneke Kim Sarnau und Christoph Maria Herbst vorgetragen. Beide Sprecher, so unterschiedlich sie auch zunächst erscheinen, passen einfach perfekt zur Geschichte und ergänzen sich in diesem Zusammenhang bestens.
Christoph Maria Herbst gibt einen klasse Shakespeare ab, so dass ich beim Hören überhaupt keine Probleme hatte seine Stimme mit der Figur des Barden in Verbindung zu bringen. Anneke Kim Sarnaus Stimme, als nach der wahren Liebe suchenden Rosa, trägt ihre Sprecherrolle ebenfalls sehr klasse vor.
Dank der beiden tollen Sprecher hatte ich so überhaupt keine Schwierigkeiten dem Hin und Her zwischen William und Rosa zu folgen, deren Parts sich einmal überlappen, mal ineinander übergehen oder die Sätze nur so hin und her fliegen.

Eine amüsant turbulente Suche nach der wahren Liebe, als Hörbuch mit einer tollen Sprecherauswahl vorgetragen, die mir eine "unbedingt Hören"-Empfehlung wert ist!

Bewertung: 5 von 5

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon lemmy » 23.05.2010, 01:56

Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Das ist für mich ein Keeper, den man öfter als einmal hören kann.
Von mir auch 5 von 5 Punkten.
Benutzeravatar
lemmy
Dienstmädchen der Prinzessin
 
Beiträge: 12548
Registriert: 22.07.2007, 18:58

Re: David Safier - Plötzlich Shakespeare

Beitragvon Marina G. » 04.05.2014, 09:43

Ich höre gerade "Muh" von dem Autor und es gefällt mir echt gut, also werde ich mir auch dieses Hörbuch holen. :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste