Philip Tamm - Herrengedeck

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Philip Tamm - Herrengedeck

Beitragvon Anke » 21.05.2010, 13:09

Philip Tamm - Herrengedeck

Bild
Herrengedeck: Roman: Und plötzlich hat sie dich abserviert
Philip Tamm
Heyne Verlag 2010-03-01 Taschenbuch 240 Seiten


Klappentext

Das denkt sich Stefan cool, als sich seine langjährige Freundin Katja von den langweiligen Sofa-Abenden mit ihm verabschiedet. Er sei einfach zu träge geworden. Stefan merkt jedoch: Sie war der Treffer, sogar mit Zusatzzahl. Da hilft nur eine Doppelstrategie. Er will sie mit einer Neuen eifersüchtig machen und gleichzeitig sein Leben gründlich renovieren. Die Folge: vier Wochen Dauer-Dating und gelegentliche Männerabende, Herrengedeck inklusive.

So humorvoll und romantisch schreibt keiner über Männer, Frauen und alles dazwischen.

Quelle: Heyne

Meine Einschätzung

"Herrengedeckt" ist ein höchst amüsantes minutiöses Tagebuch, das genau da beginnt als der Ich-Erzähler Stefan Trautmann von seiner Freundin Katja abserviert wird.

Der Leser hat von da ab an das Vergnügen Stefan bei seinen Bemühungen Katja zurückzuerobern beobachten zu können. Dafür bleiben Stefan 28 Tage bis zur Hochzeit, in denen er allerdings Katja nicht sehen darf, da ein gemeinsamer Bekannter, für diese Zeit "Funkstille" angeordnet hat.

Stefan legt sich mit Hilfe seiner Freunde Andy und Bernd fortan mächtig ins Zeug. Wer Andy und Bernd kennenlernt wird schnell verstehen warum das wohl in Auge gehen wird. ;-)

Der Autor Philip Tamm geht dabei genauso gnadenlos mit den kleinen Schwächen der Frauen, wie der Männer um: Der Macho bekommt genauso sein Fett weg, wie ein langweiliger Familienmensch. Eine Blondine genauso wie eine Brünette und ein Couch-Potato ebenso wie Fitness-Junkies.

Besonders gefallen hat mir, dass der Autor eine so tolle Hauptfigur gewählt hat. Stefan ist ein Typ wie aus dem wahren Leben, der es gerne gemütlich mag, es aber auch schon mal krachen lassen kann. Dabei hat er durchaus seine Fehler, die Frau beim Lesen schon mal die Augen rollen lässt. ;-) Doch macht er es durch sein unerschütterliches Durchhaltevermögen, von dem ich mir gerne "eine Scheibe abschneiden" würde, und seiner sympathischen "Teddybär"-Art sofort wieder wett - so jemandem kann man einfach nicht lange böse sein.

"Herrengedeck" ist genau das was ich mir von amüsanter und höchst kurzweiliger Unterhaltung verspreche.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Re: Philip Tamm - Herrengedeck

Beitragvon mallory » 21.05.2010, 13:18

Anke hat geschrieben:Philip Tamm - Herrengedeck

Den Büchercode trage ich nach wenn ich zu Hause bin. Mein Netz ist hier so langsam.



Oder du überlässt das momentan mir, schließlich bin ich Rezi-Mod ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mienchen » 21.05.2010, 20:22

Danke für die Rezi.

Die Geschichte hört sich sehr gut an. Muss mir das Buch unbedingt notieren.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast