Rachel Gibson - Küss weiter, Liebling!

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Rachel Gibson - Küss weiter, Liebling!

Beitragvon Anke » 21.05.2010, 13:18

Rachel Gibson - Küss weiter, Liebling!

Bild
Küss weiter, Liebling!: Roman
Rachel Gibson
Goldmann Verlag 2010-01-11 Taschenbuch 288 Seiten

Klappentext

Was muss man eigentlich tun, um endlich mal einen netten Mann kennenzulernen?

Adele Harris hatte sie alle: Streber, Loser, Egomanen, Langweiler, Sexbesessene und die ganz normalen Wahnsinnigen. Wenn sie doch nur jemanden finden würde wie Zach, ihre erste große Highschool-Liebe, der sie dann allerdings wegen einer anderen sitzengelassen hat. Gut, so perfekt war Zach dann wohl doch nicht. Aber als Adele ihm plötzlich wieder über den Weg läuft muss sie feststellen, dass ihr Teenieschwarm so anziehend ist wie eh und je …

Quelle: Goldmann

Meine Einschätzung

Generell tue ich mich ja recht schwer mit diesen "Ex-Paar verliebt sich aufs Neue"-Plots, wie er auch in "Küss weiter, Liebling!" zu finden ist. Aber Rachel Gibson hat mich mit diesem Buch eines Besseren belehrt und davon überzeugt, dass ein solcher Plot mir sehr wohl gut gefallen kann, vor allem wenn er in einem solch amüsanten Rahmen präsentiert wird.

Dieser Rahmen um den, ich nenne es mal in Ermanglung eines anderen Ausdrucks, Engel-in spe Devon (Zachs verstorbene Ehefrau) bringt viel zusätzlichen Schwung in die Geschichte, die wie so oft bei Rachel Gibson ganz auf die Figuren, ihre persönliche und gemeinsame Entwicklung, ausgelegt ist.
Was selbstverständlich keine Kritik sein soll, denn die Autorin beherrscht es meisterhaft intensive Geschichten mit sympathischen und interessanten Figuren zu erzählen.

Die Hauptfigur Zach ist ein Liebesromanheld wie er im Buch steht ;-) und die Heldin Adele ebenso. Sie zeichnet sich aber auch dadurch aus, dass sie eine starke Persönlichkeit mit kleinen Schwächen ist und mit beiden Beinen fest auf dem Boden steht.

"Küss weiter, Liebling!" ist in einem recht lockeren Tonfall geschrieben, der zwar ein wenig ungewöhnlich ist, aber einfach perfekt zu den Charakteren passt und dabei einfach authentisch wirkt. Das Buch liest sich leicht und locker und ist nach einer durchlesenen Nacht leider viel zu schnell zu Ende.

Ein wundervolles und höchst unterhaltsames Buch für alle die Sportler-, bzw. Football-Liebesromane mögen. Absolute Leseempfehlung!

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mienchen » 21.05.2010, 20:17

Ich wusste gar nicht, dass es zu diesem Buch noch keine Rezi gab.

Das Buch fand ich richtig klasse. Ich mag sehr gerne Bücher, bei denen ich bei manchen Szenen Kribbeln im Bauch bekomme und das bekommt Rachel Gibson bei mir immer hin.

Zach und Adele sind das Traumpaar überhaupt. Schon das erste Wiedertreffen vor seinem Haus finde ich richtig klasse!

Zach ist schon ein richtiger Macho, und ein wirklich toller Typ! Durch seine Erscheinung, mit seinen blonden Haaren, hat er schon von Anfang an einen Stein bei mir im Brett. Für mich hätte das Buch gerne noch ein paar Seiten mehr vertragen können.

Das einzig negative an dem Buch empfand ich die Geschichte um die Exfrau, die immer mal wieder vorkam. Ich hätte diese Erzählung nicht gebraucht.

Totzdem diesem kleinen negativen Punkt gebe ich dem Buch 5 von 5 Punkten!
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron