Bethany Maines - Lizenz zum Küssen

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Bethany Maines - Lizenz zum Küssen

Beitragvon Anke » 21.05.2010, 13:22

Bethany Maines - Lizenz zum Küssen

Bild
Lizenz zum Küssen: Roman
Bethany Maines
Heyne Verlag 2010-05-03 Taschenbuch 464 Seiten

Klappentext

Mein Name ist Nikki Lanier. Ich bin Agentin. Als ich bei Carrie Mae anfing, dachte ich, ich würde nur Make-up verkaufen – schließlich sind wir ein Kosmetikkonzern. Die lila Waffenschränke im Trainingscamp machten mich dann doch ein wenig stutzig. Wie sollte ich auch ahnen, dass ich in Wahrheit von einem internationalen Spionagering rekrutiert worden war. Jetzt soll ich mit meiner Partnerin Val in Thailand eine vermisste Menschenrechtlerin aufspüren. Das Problem: Val ist spurlos verschwunden.

Quelle: Heyne

Meine Einschätzung

Auf den ersten Blick könnte man vielleicht glauben, dass man es bei "Lizenz zum Küssen" mit einem reinrassigen Chick Lit, mit Suspense Anteil, zu tun haben könnte. Dem ist jedoch nicht so. Selbstverständlich wird auch mal geshoppt oder eine Gesichtsmasken-Partie veranstaltet, aber vielmehr ist das Buch eine rasante Mischung aus Romantic Suspense, "James Bond"-Spezialeffekten, einer Prise amüsant überzogenem "All-American-Ladies"-Touch und einer Rookie-Ermittler-Geschichte.

Der Rookie, also Anfänger, ist Nikki. Die zunächst völlig überraschend in einen Job stolpert, den sie so nie erwartet hätte, der ihr aber zunehmend Spaß macht. Allerdings klappt nicht immer alles so wie geplant, doch Nikki ist großartig im Improvisieren und zudem steht ihr die obercoole und erfahrene Agentin Val zur Seite.

Bethany Maines hat ein wirklich bewundernswertes Geschick für Figuren. Dabei verfährt die Autorin stets so, dass sie immer nur das Nötigste von den Geheimnissen ihrer Charaktere offenbart. So findet man eine spannende und hoch interessante Mischung aus verschiedenartigsten Protagonisten vor, die mich als Leser allesamt neugierig gemacht haben und in mir den Wunsch weckten, mehr über sie erfahren zu wollen.

In ähnlich kleinen stets neugierig machenden Häppchen präsentiert die Autorin auch den Inhalt ihrer Geschichte. Aber keine Angst, obwohl so ein Erzählstil durchaus Tendenzen hat ein wenig langatmig zu werden, so beherrscht ihn Bethany Maines jedoch perfekt. Durchweg ist das Buch unterhaltsam und spannend zu lesen. Langweile kommt zu keinem Zeitpunkt auf. Ganz im Gegenteil a la "James Bond" überrascht die Autorin ihre Leser immer wieder aufs Neue mit augenzwinkernden Spezialeffekten aus ihrem "Carrie Mae"- Kosmetik Koffer.
Anders als James Bond sind sich Bethany Maines Figuren jedoch nicht zu schade mal schnell die Gebrauchsanweisung zu lesen, was sie so überaus fraulich-menschlich-sympathisch macht.

"Lizenz zum Küssen" ist auf wundervolle und ganz besondere Art und Weise charmant, unterhaltsam und spannend. Ein richtiger Geheimtipp! ;-)

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon mallory » 21.05.2010, 13:27

Das Cover finde ich klasse. Hat was von einem James Bond-Vorspann!
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 21.05.2010, 13:30

Nein, ich rege mich nicht mehr auf, wenn mein WZ wieder in ungeahnte Höhen anwächst ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.05.2010, 16:47

bei mir hatte es den gegenteiligen effekt- es wird vom wz gestrichen :lol:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 21.05.2010, 17:00

Dich hat "James Bond" abgeschreckt, oder? Mich dagegen richtig neugierig gemacht :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 21.05.2010, 19:14

genau, ich erhoffte mir mehr chick lit und um himmels willen kein james bond :shock:
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron