Schatten über Avalon von Anna Elliott

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schatten über Avalon von Anna Elliott

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.05.2010, 22:40

Schatten über Avalon
Autorin: Anna Elliott
Verlag: Weltbild
Hardcover, erschienen im Jahr 2010
462 Seiten
ISBN-10: 3868003029

Beziehbar über Weltbild, BestellTel.: 0180/5354321 (14 Ct./Min. Festnetz T-Com/Mobilfunk ggf. höher) und bei http://www.weltbild.de

Klappentext:

Als König Arturs Nachfolger Konstantin in der Schlacht fällt, steht der Thron seiner Witwe Isolde zu. Isolde, die seherische Fähigkeiten hat, erkennt in einer Vision, dass Konstantin von dem Verräter Marke, dem König von Cornwall, ermordet wurde. Marke will nun Isolde heiraten, um so an Arturs Thron zu gelangen. Doch Isolde versucht zu fliehen. In Markes Gefangenem Tristan findet sie einen Verbündeten. Gemeinsam wollen sie Markes finstere Machenschaften aufdecken. Und schon bald erkennen sie auch ihre Liebe füreinander.
Quelle: weltbild

Meine Meinung:
Als großer Artus und Camelot- Liebhaber musste „Schatten über Avalon“ unbedingt in mein Buchregal. Es gibt unzählige Bücher zu diesem Thema, viel Gutes aber auch einiges Schlechtes. Dieses Buch gehört eindeutig zu den besseren Romanen- was mich natürlich sehr gefreut hat.

Der Schreibstil der Autorin ist durchgehend angenehm und flüssig zu lesen. Sie schreibt sehr bildhaft und benutzt eine passende Sprache zu diesem Genre und der Zeit in der das Buch spielt ohne jedoch unmodern oder unverständlich zu klingen.

Die Legende von Tristan und Isolde ist eine der größten Liebesgeschichten aller Zeiten. Anna Elliott webt um diese beiden Figuren eine neu interpretierte Geschichte die mich sehr berührt hat. Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen und war fest in dem Geschehen gefangen. Gefühlvolle Szenen wechseln sich mit Spannung und alltäglichen Beschreibungen ab und ergeben insgesamt ein rundes Bild, welches durch die gut gezeichneten Charaktere nur noch besser wird.

Das einzige Manko der Erzählung ist das viel zu schnelle Ende, ich hätte gern noch ein paar Seiten mehr gelesen und bin mir sicher, dass das der Plot auch zugelassen hätte.

Dieses Buch ist perfekt geeignet für Fans des Genres und auch für Neueinsteiger ein schönes Leseerlebnis!

Wertung:
10 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon monifant » 23.05.2010, 10:56

danke für die Rezi, habe es jetzt auch sofort bestellt ;)
monifant
 


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron