Jill Kismet. Dämonenmal - Lilith Saintcrow

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Jill Kismet. Dämonenmal - Lilith Saintcrow

Beitragvon SchneeMcKettrick » 22.05.2010, 23:45

Bild
Jill Kismet. Dämonenmal
Lilith Saintcrow
Lyx 2010-04-15 Broschiert 364 Seiten

Inhalt:
Die Dämonenjägerin Jill Kismet wird an den Schauplatz eines grausamen Verbrechens gerufen: Ein Unbekannter hat vier Polizisten ermordet und verstümmelt, und die Polizei vermutet, dass ein Gestaltwandler die Tat begangen haben könnte. Jill erhält Unterstützung vom FBI in Gestalt des charmanten Werpumas Saul, für den sie schon bald tiefere Gefühle hegt...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Der erste Band der Reihe um die Dämonenjägerin Jill Kismet präsentiert sich knallhart und temporeich und ist das perfekte Buch für Leser, die viel Action und Spannung suchen und nebenbei noch eine Welt voller paranormalen Wesen (Dämonen, Gestaltwandler) erleben möchten.
Eins muss man sich aber schon vor dem Lesen merken: Dieser Roman ist keine Romanze mit spannender Nebenstory, sondern ein wirklich schonungsloser Roman bei dem die Begegnung mit Innereien und Blut vorprogrammiert ist. Der Romanceplot ist fast nicht vorhanden, aber es werden die Weichen für eine eventuell zukünftige Lovestory gelegt.
Die Fantasyelemente sind vielfältig und interessant, nicht nur paranormale Wesen tummeln sich hier, sondern auch die Welt wirkt bedrohlich. Ein Glossar am Ende des Buches hilft dem Leser spezielle Begriffe zu verstehen.

Jill ist eine facettenreiche Heldin die sich sehr schnell in mein Herz schlich. Sie besitzt durch einen Pakt den sie mit einen Dämon schließt, übermenschliche Kräfte und verbesserte Sinne. Trotz ihrer Stärke ist sie ein zurückhaltender Charakter der gerade durch seine sensiblen Seiten besticht. Ihre Gedanken sind sehr interessant und wichtig für die Bindung zu dieser Protagonistin.

Der Roman besitzt ein hohes Tempo und lässt kaum Raum zum Innehalten. Schauplätze werden schnell gewechselt und eine spannende Szene reiht sich an die nächste. Das erfordert einige Konzentration des Lesers und es wäre ratsam sich selbst Ruhepausen zu gönnen um das Gelesene zu verarbeiten - sonst kann es nämlich passieren, dass die Geschichte einen überrennt und Dinge wie Charaktere untergehen.

Insgesamt eine hervorragende neue Spannungsserie die genau das Richtige für Nervenkitzelfreunde ist!

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 23.05.2010, 07:12

Innereien und Blut hört sich schon mal sehr gut an :mrgreen:

Kannst du die Reihe mit einer anderen Urban Fantasy Reihe vergleichen? Mir kommt da Ilona Andrews in den Sinn, ist die Story Qualität bei den beiden vergleichbar?
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 23.05.2010, 09:58

Absolut, obwohl ich Jill Kismet noch einen Tick spannender finde
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon ina » 23.05.2010, 16:28

so, schlechtes Gewissen und Gutschein hin und her ich bestell mir das Buch sofort :helga
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon ina » 02.07.2010, 16:28

und ich bereue es keine Sekunde lang :verliebt

Jill Kismet - eine Heldin, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten! ich habe ihr Buch verschlungen und mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen... und voller Vorfreude hab ich den zweiten Band vorbestellt in der Hoffnung ihn in zwei Wochen in der Hand zu halten, aber Ama hatte sich ja vertan und es kommt erst im August :sad das ist der einzige Kritikpunkt an diesem Buch...

Jill Kismet hat mir sogar besser als Dante Valentine gefallen - schnell wächst sie einem ans Herz und zieht den Leser in ihre Welt hinein... und mit Ilona Andrews Kat Daniels kann sie problemlos mithalten :D

ein weiteres Plus ist Saul - quer durch das Buch ruhig außer Jill stößt etwas zu mit hausmütterlichen Anwandlungen *träum* einfach nur süß!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 15.08.2010, 13:54

Ich bin erklärter Kate Daniels Fan und gegen sie haben es die meisten anderen Kick Ass Heldinnen verdammt schwer ;)
Jill Kismet reicht ihr aber schon ganz gut das Wasser, wie ich finde. So richtig 100% nah ist sie mir dennoch nicht gekommen, der allerletzte Sympathiefunke ist noch nicht rübergeflogen. Ich hoffe, das Jill in den kommenden Bänden ein wenig ruhiger und ausgeglichener wird, zur Zeit ist sie mir noch zu sehr emotional tief verletztes Seelenbündel und Häufchen Elend, eben einfach einen Tick zu tortured.
Das Sahnehäubchen ist ganz klar Saul, die Idee männliche Werwesen als häuslich zu beschreiben ist einfach nur genial :lol:
Wäre schön, wenn in den Folgebänden Saul und die anderen Werwesen stärker in den Fokus gerückt würden, ich lasse mich mal überraschen ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 15.08.2010, 19:07

ich hab heute Nachmittag mit Band 2 begonnen und bin schon neugierig wie es weitergeht :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron