Linda Howard- Nachtkuss

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Lesefratz » 23.05.2010, 16:03

Bild
Nachtkuss: Roman
Linda Howard
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-11-15 Taschenbuch 480 Seiten
Genre: Romantic Suspense

Klappentext: (quelle:weltbild)
Die lebenslustige Jenner Redwine, durch einen Lottogewinn zu unerwartetem Reichtum gekommen, lässt sich von ihrer Freundin Sydney zu einer Luxus-Kreuzfahrt überreden. Kaum an Bord, werden die Freundinnen von dem zwielichtigen Spion Cael Traylor entführt. Um Sydneys Leben zu retten, muss Jenner Caels Spiel mitspielen. Doch welche Ziele verfolgt er? Und warum muss der Mann, in dessen Gewalt sie sich befindet, so unglaublich attraktiv sein?

Meine Zusammenfassung:
Eigentlich hat Jenner Redwine einen ziemlich miesen Tag hinter sich, als sie von der Arbeit kommt. Statt sofort nach Hause zu fahren, um endlich unter die Dusch springen zu können, soll sie ihrem bequemen Freund auch noch ein Six Pack Bier aus dem Supermarkt mitbringen.
Aus einer spontanen Idee heraus, spielt sie Lotto und fährt dann nach Hause, um dort angekommen feststellen zu müssen, dass ihr Freund sich als elender Schnorrer entpuppt.
Sie wirft ihn kurzerhand heraus und genießt zusammen mit ihrer besten Freundin erst einmal wieder das Singledasein, bis sie durch Zufall erfährt, dass der Lottojackpot geknackt wurde.
Als Jenner ihre Zahlen vergleicht, fällt sie aus allen Wolken, denn sie ist die alleinige Gewinnerin!
Von einem auf den anderen Tag ist sie mehrfache Millionärin und bekommt schnell zu spüren, dass Geld auch viele falsche Freunde anlockt.
Da Jenner eine Kämpferin ist, die sich nicht so leicht über den Tisch ziehen lässt, schließt sie komplett mit ihrer Vergangenheit ab und legt ihr Geld gewinnbringend an.
Sieben Jahre später ist sie immer noch so reich wie zuvor und hat eine sehr gute Freundin, die ebenfalls zur High-Society gehört, Sydney.
Beide planen eine Luxus Kreuzfahrt für die gehobene Gesellschaft, deren Erlös für karitative Zwecke gespendet werden soll.
Doch am Tag der Abfahrt wird Sydney gekidnappt und Jenner, die sich bereits auf dem Schiff aufhält, wird von einer Gruppe Männern und Frauen gezwungen mit ihnen zu kooperieren, ansonsten würden sie Sydney töten.
Ihr Anführer ist Cael Traylor, der sich in ihrer Kabine einnistet und der sie
Tag und Nacht bewacht. Besonders die Nächte machen Jenner zu schaffen, da Cael eindeutig ein sexy Typ ist, auch wenn er sie mit seiner bestimmenden Art zur Weißglut reizt.
Was soll sie tun? Zunächst muß Jenner herausfinden, ob Cael und seine Kumpane zu den Guten oder Bösen gehören und wen oder was sie auf dem Schiff überwachen.
Doch Cael will seine Trümpfe noch nicht ausspielen, außerdem hat er noch niemals eine Frau in seiner Gewalt gehabt, die so schlagfertig aber auch zickig ist wie Jenner. Und dennoch fühlt auch er sich zu ihr hingezogen...
Werden die beiden "Kampfhähne" zusammenfinden?

Meine Einschätzung:
Der neue Linda Howard Roman lässt mich ein wenig zwiespältig zurück, denn von Romanen der Autorin erwarte ich eigentlich ein wenig mehr Action, Spannung und erotische Momente, als es hier der Fall ist.
Zwar lässt sich der Roman sehr interessant an; der Handlungsstrang mit dem Lottogewinn und wie gewitzt sie ihr Geld vor ihrem Vater und anderen schützen will, ist auf jeden Fall unterhaltend, doch ab dem Zeitpunkt als Jenners Freundin gekidnappt wird und Jenner sich mit Cael und seinem "Team" arrangieren muß, stagniert die Handlung plötzlich.
Stattdessen liefern sich Jenner und Cael ein hitziges Wortgefecht nach dem anderen, das ich auch nicht immer so witzig fand, wie es wahrscheinlich wirken sollte. Ansonsten passiert nicht sehr viel außer dass eine bestimmte Zielperson vom "Team" observiert wird und Jenner und Cael sich immer mehr zueinander hingezogen fühlen.
Das "Showdown" lässt sich viel zu spät und schleppend an, um dann sehr schnell und zu unspektakulär von der Autorin erzählt zu werden. So kommt das Ende sehr abrupt.
Jenner war zwar tough aber dennoch eine Spur zu schnell davon überzeugt, dass Cael und sein "Team" ihr und auch ihrer Freundin nichts tun würden. Sie tritt unglaublich selbstbewusst auf und macht dem armen Cael das Leben ordentlich schwer, was zwischendurch ganz amüsant zu lesen ist. ;-)
Cael ist ein sehr männlicher Liebesromanheld, aber mir fehlten ein paar
Ecken und Kanten und mehr Gefährlichkeit an ihm. Aber das ist auch alles
Geschmackssache.
Fazit:Zwar sind auch die "schlechteren" Howards besser, als so manch anderer Romantic Suspense, doch diesen muss man meiner Meinung nicht unbedingt gelesen haben, auch wenn er seine netten Momente hat.

Meine Bewertung:
:) :) :) ,5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Ashani » 08.10.2011, 16:45

Ich mags kaum sagen, aber ich fand dieses Buch klasse :versteck
Es ist spannend und ich habe eine Schwäche für sexy Agenten. Das beweisst, dass ich die T-FLAC - Reihe so verschlungen habe.

Dieses Buch ist spannend, auch wenn es in der Mitte einen Durchhänger hat. Jenner ist wunderbar sarkastisch und wortgewandt. Cael einfach nur sexy. :augen

Ich vergebe 10 von 10 Punkten :versteck
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Marina G. » 08.10.2011, 16:50

Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das nun kaufen soll oder nich... :grübel
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Letanna » 08.10.2011, 16:56

Meine Meinung:
Ich bin doch positiv überrascht von dem Buch. Linda Howard gehört zu den Autoren, von denen ich immer ein paar Bücher auf Reserve liegen habe, wenn ich mal einen Romantic Suspence Roman lesen will. Dies ist eins ihrer neueren Bücher, das mir sehr gefallen hat.

Zuerst fing es gar nicht so vielversprechend an, denn es gab direkt am Anfang einen Rückblende in die Zeit als Jenner den Jackpot beim Lotto gewonnen hat. Und ich lese nicht so gerne Rückblende, die lenken meiner Meinung nach zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Als dann zur eigentlichen Handlung zurückgefunden wurde, hat mir das Buch sehr gefallen. Es sehr humorvoll und witzig. Jenner und Cael sind ein interessantes Paar, sie können verschiedener nicht sein. Cael ist der typsche dominante Typ, den Linda Howard bei ihren Romanen bevorzugt. Jenner macht ihm wirklich das Leben schwer, denn sie verhält sich überhaupt nicht wie eine Geisel und will ihm sogar bei seinem Fall helfen.

Von mir gibt es 10 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon mienchen » 08.10.2011, 19:34

Ich habe das Buch vor ein paar Monaten gelesen und fand es auch sehr gut. Der Anfang war etwas schleppend, doch danach hat es mir sehr gut gefallen.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Marina G. » 08.10.2011, 22:10

Ich werde jetzt immer neugieriger auf das Buch. Mir gehts wie Letanna ich mag Rückblenden nicht so gerne. Aber der Plot hört sich einfach gut an...

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Marina G. » 09.10.2011, 14:07

... und schon überzeugt und das Buch ist schon bestellt.
:spring
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon mienchen » 09.10.2011, 18:01

Marina G. hat geschrieben:... und schon überzeugt und das Buch ist schon bestellt.
:spring


Dann sind wir mal auf deine Meinung gespannt ;)
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Marina G. » 11.10.2011, 07:50

Ich auch... :)
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Ashani » 11.10.2011, 18:37

Bin doch nicht allein mit meiner Meinung :freuspring
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Lenya » 25.10.2012, 18:44

Ich bin fast durch mit dem Buch und verstehe die schlechten Rezis überall im Netz auch nicht wirklich. Ich amüsiere mich prima mit diesem Buch und mag die Chraktere total gern :mrgreen:
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57

Re: Linda Howard- Nachtkuss

Beitragvon Lenya » 26.10.2012, 11:16

Nee, ist mir bis zum Schluss unverständlich geblieben, das ist ein tolles Buch :mrgreen:
9/10 Punkten, der eine Punkt Abzug nur, weil mir die gedanklichen Monologe manchmal zu lange waren.
Benutzeravatar
Lenya
wird zur Mätresse
 
Beiträge: 13617
Registriert: 05.04.2006, 19:57


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste