Into the Dark von Gena Showalter

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Into the Dark von Gena Showalter

Beitragvon ina » 23.05.2010, 19:25

Bild
Into the Dark: The Darkest Fire\The Amazon's Curse\The Darkest Prison (Hqn)
Gena Showalter
Hqn 2010-04-27 Taschenbuch 394 Seiten

Klappentext:
The Darkest Fire—a Lords of the Underworld prequel
Geryon is the guardian of hell, more monster than man. Kadence is the goddess of Oppression, more angel than woman. Together they will enter the flames to battle a dangerous horde of demon lords—and discover a passion unlike any other.

The Amazon's Curse—a tale of Atlantis
Zane, a fierce vampire warrior, has been enslaved by the Amazons. Nola, a lovely Amazon soldier, has been cursed with invisibility. Now, these two stubborn enemies must overcome the pasts that haunt them and embrace a love that can set them free….

The Darkest Prison—a Lords of the Underworld tale
Once, Atlas, the Titan god of Strength, was the Greek goddess Nike's slave. Now, he is her master. And soon these sworn rivals destined to destroy each other will be forced to risk everything for a chance at love….

Meine Meinung:

Auf den knapp 400 Seiten findet man bereits während der ersten 200 die drei Kurzgeschichten – wer die Welt der Lords und Atlantis bereits kennt wird sich hier besser zurecht finden und die Geschichten auch besser genießen können. Man findet nichts Neues vor und für eine große Entwicklung der Gefühle ist nicht der Platz vorhanden, aber trotzdem hab ich die drei Geschichten gerne gelesen.
The Darkest Fire verschafft einem einen Einblick in die Anfänge der Lords of the Underworld – hier erfährt man wie es dazu kam, dass die Dämonen zum ersten Mal fliehen konnten, was es mit Pandoras Box auf sich hat und abgeschlossen wird das Ganze mit einer netten „Die Schöne und das Biest“ Liebesgeschichte und einem Ende, das ich so nicht vermutet hätte.

The Amazon’s Curse sehe ich, da es nicht so aussieht als dass die Atlantisreihe fortgesetzt wird, als nette Abrundung dieser. Wer die Atlantisbücher kennt wird auch Zane kennen gelernt haben und ich bin sehr froh, dass auch er nun sein Glück findet.

In The Darkest Prison kommt man den Göttern ein wenig näher und wer die Lords in der richtigen Reihenfolge liest, wird hier eine kleine Überraschung vorfinden.

Aber besser noch als diese Kurzgeschichten hat mir das Bonusmaterial gefallen:
- Kresley Cole stellt Gena Showalter Fragen zu den Lords
- humorvolle Steckbriefe der Lords
- ein Behind the scene Kapitel in dem man erfährt wie die Lords geboren wurden
- eine Kurzgeschichte, die zeigt wie es anders hätte sein können
- Williams Versuch die Lords zu interviewen ;) sowie ein Gespräch unter Frauen
- Oft gestellte Fragen werden beantwortet
- Leseprobe zu “The Darkest Passion”, die dafür verantwortlich war, dass ich sofort mit diesem Buch beginnen musste :D

Das Bonusmaterial hatte es wirklich in sich – ich habe gelacht und gegrinst wie selten bei einem Buch von Gena Showalter (meistens hab ich Tränchen in den Augen weil es so schön ist) und habe diese Lockerheit sehr genossen. Von daher bin ich mehr als nur glücklich, dass diese ursprünglich als Ebooks erschienenen Geschichten hier nun zusammengefasst veröffentlich wurden.

Wertung:
4 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Hqn
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste