The Darkest Passion von Gena Showalter

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

The Darkest Passion von Gena Showalter

Beitragvon ina » 23.05.2010, 21:07

Bild
The Darkest Passion (Hqn)
Gena Showalter
Hqn 2010-05-25 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
For weeks, the immortal warrior Aeron has sensed an invisible female presence. An angel—demon-assassin—has been sent to kill him. Or has she? Olivia claims she fell from the heavens, giving up immortality because she couldn't bear to harm him. But trusting—and falling for—Olivia will endanger them all. So how has this "mortal" with the huge blue eyes already unleashed Aeron's darkest passion?
Now, with an enemy hot on his trail and his faithful demon companion determined to remove Olivia from his life, Aeron is trapped between duty and consuming desire. Worse still, a new executioner has been sent to do the job Olivia wouldn't….

Meine Meinung:

Aeron hat es zugegebenermaßen nicht leicht – er sieht wie seine Freunde die Liebe finden, sieht welche Probleme und Gefahren damit hergehen und will selbst nicht damit konfrontiert werden einen Menschen, so zart und sterblich, lieben zu lernen. In Legion hat er somit den für den Moment perfekten Gegenpart gefunden. Fast über die gesamte Dauer des Buches kann man bei ihm eine Veränderung miterleben: hat er zu Anfang noch halbwegs realistische Gründe gefunden nicht mit Olivia zusammen sein zu können, werden diese mit jedem Kapitel durchlässiger und am Ende ist es ein richtiges Aufatmen als er endlich zu seinen Gefühlen steht.
Olivia ist zu Anfang des Buches keine starke Persönlichkeit (obwohl es schon einiges über sie aussiegt zum Gefallen Engel zu werden), was vor allem daran liegen mag, dass sie das „richtige Leben“ unter Menschen nie kennen gelernt hat. Aber im Laufe des Buches macht sie eine unglaubliche Entwicklung durch und lernt schließlich für ihre Träume zu kämpfen.
Als eine weitere Hauptfigur dieser Geschichte würde ich Legion sehen – sie wird nicht einfach nebenbei behandelt, sondern man erhält als Leser tiefere Eindrücke in ihre Gefühlswelt: ihre tiefe und auch kindliche Liebe zu Aeron, ihr Bedürfnis alles für ihn zu tun (was zu so mancher Komplikation führen wird) und ihre Enttäuschung als sie erfährt was Aeron für sie empfindet. Und obwohl sie mir fast das ganze Buch über unsympathisch ist, konnte sie mit ihrer letzten Tat diese Einstellung bei mir ändern.

In diesem Buch sind alle Emotionen vertreten – ich habe gelacht, aber vielmehr mit den Protagonisten mit gelitten und auch geweint (vor allem zum Schluss hin).
Alle begonnenen Fäden werden nicht nur weitergesponnen sondern auch ausgebaut – man erfährt Neues über die Götter, endlich gibt es auch mehr Eindrücke zu den Engeln, die bisher eher vernachlässigt wurden und die Grundlagen für die nächsten Bücher werden gelegt... Gideon hat als Nächster das Vergnügen sein Glück zu finden und bereits in diesem Buch treffen wir auf Scarlet. Paris ist emotional immer noch angeschlagen, aber es kommt zu neuen Entwicklungen bei Sienna und wow, es kann nur spannend werden!.

The Darkest Passion hat mich in all seinen Facetten überrascht und stellt für mich einen weiteren Höhepunkt dieser fantastischen Serie dar. Mittlerweile ist es unbedingt notwendig die Vorgängerbände gelesen zu haben, denn vieles baut darauf auf. Was mir besonders gut gefällt, ist, dass man auf alle alten Charaktere trifft und an ihrem Leben weiterhin teilhaben kann (hier ein Wink zu Ashlyn *seufz*). Um nichts in der Welt möchte ich dieses Buch missen! Und ich kann es kaum erwarten in wenigen Wochen das Nächste, The Darkest Lie, in der Hand zu halten!

Wertung:
5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Hqn
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Mondfrau » 23.05.2010, 21:10

Danke für die Rezi, Ina! Das Buch liegt schon bereit - und ich freu mich jetzt noch mehr drauf! :D
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon grape » 15.06.2010, 20:04

Endlich kann ich mitreden, nachdem der Liefertermin immer wieder verschoben wurde. Aber es hat sich wirklich gelohnt zu warten. Es ist eine wundervolle Geschichte geworden, mit so vielen kleinen Twists, Andeutungen, neuen Verwicklungen. Schön.

Trotzdem hätte ich das Buch am Ende am liebsten in die Ecke gedonnert, und würde es immer noch gern tun. Es ist schade, aber dieses Ende hat das Buch für mich ruiniert. Das klingt sicher ziemlich melodramatisch-albern, aber ich bin einfach so enttäuscht. :brüll

Meine Wertung: bis zum Ende 5/5, für das Ende gibt es aber nur 1/5.
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon ina » 06.07.2010, 19:13

@grape: ich hatte mit dem Ende kein Problem - vielmehr sehe ich darin, die Möglichkeit für ein anderes Paar ihr Glück zu finden und das würde ich nicht missen wollen :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon grape » 11.07.2010, 09:13

@Ina: Hm, ich finde das schon etwas seltsam, immerhin waren die beiden "du weisst schon wer" echte Buddys und plötzlich (irgendwann mal in ferner Zukunft...) müssen sie untereinander Liebesgesäusel aushalten? ;)
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin

Re: The Darkest Passion von Gena Showalter

Beitragvon Valkyrenschwester » 27.02.2011, 11:54

Ich habe das Buch nun auch endlich zu ende gelesen und ich fand es einfach super.
Aeron gehört nicht zu meinen Lieblingscharakteren aber dieses Buch hat neue Seiten an ihn offenbart und, wie schon erwähnt wurde, wurden neue bzw auch aöte Charktere eingeführt, die sicher weitere Verwicklungen darstellen könnten. Zu dem war ich sehr überrascht als man mehr über die Titanen wie Chronos und Rhea erfuhr. Jetzt liegt Darkest Lie auf meinem Nachttisch und ich bin super gespannt wie es weiter geht.

Diesem Buch gebe ich gut und gerne und bestem Gewissen
5 von 5 Punkten.
Es war ein absoluter Knaller.
Avatar made by me!
Tauschticket
Benutzeravatar
Valkyrenschwester
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 69
Registriert: 28.07.2010, 21:07
Wohnort: Neubrandenburg


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste