G. A. Aiken - Dragon Actually

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

G. A. Aiken - Dragon Actually

Beitragvon Wildfee » 24.05.2010, 22:15

Bild
Dragon Actually
G. A. Aiken
Zebra Books 2008-10-06 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:
Annwyl, die Blutige ist die Anführerin der Rebellion gegen ihren tyrannischen Halbbruder. Als sie während eines Kampfes schwer verwundet wird, rettet sie ein Drache, der eigenbrötlerische Fearghus. Wie alle Drachen kann er sich in einen Menschen verwandeln und es dauert nicht lange, bis er Annwyl in seinen beiden Gestaltformen zu schätzen weis. Er willigt ein, ihr bei ihrem Kampf gegen den Bruder zu helfen. Er verheimlicht ihr jedoch seine Doppelnatur, auch als sie eine Liebschaft mit dem namenlosen Krieger beginnt, der sie im Schwertkampf unterrichtet, nicht ahnend, das es sich bei ihm um Fearghus in seiner Menschenform handelt.

Meine Meinung:
Wer bei diesem Roman ein klassisches "Beauty and the beast" -Motiv erwartet, wird entweder angenehm überrascht sein oder das Buch eher mit gemischten Gefühlen beiseite legen.
Die Charaktere machen es einem wirklich nicht leicht, sie ins Herz zu schließen, weil sie gewalttätig, blutrünstig, mörderisch und brutal sind. Bei den Drachen sind das durchaus Eigenschaften, die man akzeptiert, aber nicht unbedingt bei einer Frau. Annwyl hat all diese Eigenschaften, ist sie doch eine erprobte und geübte Schwertkämpferin, übersät mit Narben, die sie mit Stolz trägt. Sie ist aber auch voller Loyalität, Überzeugung, Starrsinn, Wut, tiefer Liebe und geballter Erotik.
Grade diese Mischung und ihre Furchtlosigkeit machen sie zu der idealen Partnerin von Fearghus und letztendlich ist die prickelnde Chemie zwischen den beiden auch der Hauptfaktor, der das Buch prägt.
Die Story um die Rebellion gerät dabei ein wenig ins Hintertreffen, wenn sie jedoch Raum einnimmt, ist dieser blutig und mit abgeschlagenen Köpfen und Eingeweiden übersät.
Der Roman ist nicht für pure Romantiker, man muss schon eine gute Portion an Intensität zu schätzen wissen, sei dies nun auf die Blutmenge bezogen oder auf die Dauer und Art und Weise der erotischen Szenen.
Im Buch mitenthalten ist die Story um die Eltern von Fearghus.
Fazit: Wer deftigere Fantasy mag und vor heftigen Schlachtszenen nicht zurückzuckt, wird die Reihe mögen ;)

Meine Wertung:

9,5 von 10

:stern
Zuletzt geändert von Wildfee am 18.10.2010, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Wildfee » 01.06.2010, 21:26

Nachtrag:
Die Übersetzung erscheint im November bei piper:

Bild
Dragon Kiss: Roman
G. A. Aiken
Piper 2010-11 Broschiert 400 Seiten
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 19.06.2010, 17:42

mir gefällt die reihe auch sehr gut.
endlich mal ein bißchen was neues, außerdem ist das buch auch noch lustig. da fällt das ganze blut nicht so ins gewicht. :lol:
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Wildfee » 13.07.2010, 13:50

Meines Erachtens nach steigert sich die Reihe auch von Buch zu Buch bzw. bleibt auf einem hohem Level.
Vor allem der Humor ist recht rauh, aber absolut passend.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon minx » 15.07.2010, 13:00

G.A. Aiken schreibt übrigens auch als Shelly Laurenston (Shapeshifter).
Die Bücher sind auch sehr empfehlenswert. ;)
"Life is short, read fast!"
Benutzeravatar
minx
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1306
Registriert: 24.02.2007, 17:37
Wohnort: endlich wieder ÖSTERREICH

Beitragvon Tori » 16.07.2010, 15:05

Ich habe gerade eben bei Amazon die ersten zwei übersetzten Bände dieser Serie entdeckt. Super, dass ich hier im Forum schon eure Meinungen dazu gefunden habe. Da habe ich mir die Bücher doch direkt auf den Wunschzettel geschrieben. Herrje, der Herbst wird teuer :roll:
Benutzeravatar
Tori
fühlt sich schon wohl
 
Beiträge: 311
Registriert: 12.07.2009, 13:05
Wohnort: Saarland


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste