Ein Engel für Emily von Jude Deveraux

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Ein Engel für Emily von Jude Deveraux

Beitragvon Loewenzahn » 04.04.2006, 06:50

So. sortiere das jetzt mal hier unter zeitgenössische LiRos ein, obwohl es auch ein bißchen um Mord geht und Engel & Geister mitspielen, aber so im Rückblick bleibt der Eindruck: Es spielt im Hier und Jetzt.

Bild
Ein Engel für Emily
Jude Deveraux
Bastei Lübbe 2001-12 Taschenbuch 290 Seiten

Inhalt s. amazon-Link


Meine Meinung

Der beste LiRo, den ich seit langem gelesen habe. Gestern in einem Rutsch durchgeschmökert. Viel Situationskomik, locker geschrieben, muntere Dialoge, liest sich richtig schön leicht und locker, ohne seicht zu werden. Ich bin einfach nur restlos begeistert.

:stern
Zuletzt geändert von Loewenzahn am 27.10.2012, 21:12, insgesamt 2-mal geändert.
(Avatar = eigenes Foto)
:buchberg
Benutzeravatar
Loewenzahn
Forumsengel
 
Beiträge: 17944
Registriert: 30.03.2006, 08:30
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitragvon Minimonster789 » 16.04.2006, 04:39

Das hab ich auch noch auf meinem SUB und freue mich schon darauf.
Minimonster789
 

Beitragvon Mausi » 02.06.2007, 13:47

Das Buch möchte ich echt gerne haben, nur leider ist es bei Amazon nicht mehr erhältlich. Ich werde mal bei ebay stöbern gehen, vielleicht finde ich es dort ;)

mausi
Wer liebt und geliebt wird, dem scheint die Sonne von beiden Seiten.
Benutzeravatar
Mausi
wohnt hier
 
Beiträge: 682
Registriert: 06.05.2007, 18:30
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon gini » 02.06.2007, 13:53

der hat aber schon ein happy end, oder??? nicht,dass der so ausgeht wie in dem film "stadt der engel"?
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon Jenny » 02.06.2007, 14:12

Mausi hat geschrieben:Das Buch möchte ich echt gerne haben, nur leider ist es bei Amazon nicht mehr erhältlich. Ich werde mal bei ebay stöbern gehen, vielleicht finde ich es dort ;)

mausi


:?: :?: :?:
Hallo Mausi,
habe es bei Amazon 11 x gesehen (gebraucht, nicht neu) ab 3,80 Euro. Ist doch nicht so teuer ;)

Ich habe gerade mein letztes Ticket bei TT dafür hergegeben :lol:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon Jenny » 03.06.2007, 17:43

Jenny hat geschrieben:
Ich habe gerade mein letztes Ticket bei TT dafür hergegeben :lol:


Also manchmal könnte ich mich wirklich selber :popo
Jetzt hab ich mir das Buch ertauscht und einen Tag später festgestellt, ich hab es schon. Nur unter einem anderen Namen (ich glaube Clubausgabe) :roll:

Dabei hab ich in meiner Liste vor dem Tauschen nachgeschaut ob ich es schon habe.
Warum müssen die gleichen Bücher nur immer unterschiedliche Namen haben :motz
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Jenny
hat es in eine Bretterhütte verschlagen
 
Beiträge: 9982
Registriert: 18.12.2006, 15:09
Wohnort: bei Landshut

Beitragvon patwelli » 06.06.2007, 13:17

Ja das ärgert mich auch immer wieder, die verschiedenen Titel. Da freut man sich über ein neues Buch einer beliebten Autorin - und dann das. Bei Buchticket haben wir schon diverse Listen mit doppelten Titeln - anschliessend greife ich dann immer ein paar Bücher aus dem SUB, doppelt.


Dieses Buch hab ich auch an einem Nachmittag gelesen, war ganz nette Lektüre, aber ich mag ja von Deveraux lieber ihre Geschichten mit den Montgomery und Taggerts *gg*.

LG
Patty
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8564
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Re: Ein Engel für Emily von Jude Deveraux

Beitragvon SchneeMcKettrick » 18.01.2013, 18:22

Ich bin ja schon ein bisschen blöd. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen und hab mir dann dieses Buch gegriffen weil es nicht so dick ist. Hm, hat mir nicht soooo gut gefallen. Der Mittelteil war etwas zäh, aber ich wollte dennoch wissen wie es ausgeht und was weiterhin passiert, Tja, hätte ich mal nur den Epilog gelesen, denn dort wird die Geschichte nochmal zusammengefasst und ich hätte mir das "aushalten" sparen können :brüll
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Re: Ein Engel für Emily von Jude Deveraux

Beitragvon Merla » 04.08.2013, 11:19

Irgendwie hatte ich im Moment doch keine Lust auf L.L. Miller und habe stattdessen dieses Buch gelesen.

Meine Meinung:

Ich fand die Geschichte total spannend, packend, emotional ansprechend und im wahrsten Sinne himmlisch! Durch die Kürze ist es aus meiner Sicht niemals langatmig - aber dies sehen offenbar einige Leser, z.B. Schnee, anders. Aber jeder hat ja (zum Glück) seinen eigenen Eindruck. Ich fand den Roman auch nicht wirklich vorhersehbar.
Ich habe das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Die Charaktere fand ich sehr sympathisch und habe mich von ihnen angesprochen und "mitgenommen" gefühlt.

Meine Bewertung:
5 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron