Infinity - Sherrilyn Kenyon (Young Adult/Paranormal)

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Infinity - Sherrilyn Kenyon (Young Adult/Paranormal)

Beitragvon grape » 31.05.2010, 14:41

Bild
Infinity (Chronicles of Nick)
Sherrilyn Kenyon
Atom (Time Warner Books Ltd) 2010-05-27 Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext

Nick Gautier thinks he knows everything. Streetwise, tough and savvy, his quick sarcasm is renowned. But his whole world is suddenly turned upside down on the night his best friends try to kill him.
Saved by a mysterious warrior, Nick is sucked into the realm of the Dark-Hunters - immortal vampire-slayers who risk everything to save humanity - and he quickly learns that the human world is only a veil for a much larger and more dangerous one that's filled with all kinds of evil. Nick knows he's in real danger and he soon has a lot more to deal with than high school – all without getting grounded, suspended … or killed.

Meine Meinung

Vielleicht zwei Dinge vorneweg: erstens, dieses Buch ist nicht das DH-Buch von Nick mit HEA etc., sondern der Auftakt einer Reihe über seine Jugendjahre. Und zweitens, dieses Buch richtet sich an eine Leserschaft, die mit dem Dark-Hunter-Universum vertraut ist, und ganz besonders mit der Geschichte von Nick, auch und gerade über Seize The Night/Geliebte des Schattens (8. Buch) hinweg.
Natürlich kann man dieses Young-Adult-Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen, aber spätestens ab der Mitte des Buches werden all die kleinen Geheimnisse, die in den DH-Bücher nur häppchenweise serviert werden, dem Leser plötzlich auf wenigen Seiten förmlich um die Ohren gehauen.

Im ersten Teil wird Nick's Leben mit 14 vorgestellt, die Privatschule, die er dank eines Stipendiums besucht, wie er dort von den reichen Kids gemobbt wird, bis hin zur jener folgenschweren Begegnung mit Kyrian Hunter. Nebenbei wird der Leser mit allerlei kleinen witzigen Nebeninfos über bereits bekannte Charaktere, die hier nur eben schlappe 10 Jahre jünger sind, versorgt.

Dann ändert sich die Storyline, aber hier zuviel zu verraten, würde den Spaß nehmen. Nur soviel, Nick entdeckt einiges über sich viel früher, es treten ein paar neue, mächtige Figuren auf (das Buch ist eben ein echter Kenyon ;) ) und es gibt einen love interest in Form einer neuen Mitschülerin, der besonders für zukünftige Bücher jede Menge Konfliktpotential bietet.
An manchen Stellen wurde es zugegeben etwas verworren, aber die Seiten klappten sich trotzdem wie von allein um. Auch als erwachsener Leser fühlte ich mich von dem Buch gut unterhalten, und keineswegs unterfordert. Nick ist mir hier deutlich sympathischer als in den DH-Büchern, und aufgrund einiger Twists in der Storyline ist klar, dass diese Reihe keine Nacherzählung der bereits bekannten Geschichte ist, sondern auch durch die Bank hinweg jede Menge Neues bietet.
Der nächste Band Invincible erscheint im Februar 2011.

Bewertung

5 von 5 Punkten, da dieses Buch meine zugeben ziemlich geringen Erwartungen mehr als nur übertroffen hat.

:stern
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Leah » 31.05.2010, 14:50

Danke für die Rezi - ich glaub ich werd sie mir mal merken. Aber sie reizt mich noch nicht zu 100 %.

Gibt es eine Info auf wieviele Bände die Reihe angelegt ist? Und wann Nick endlich seine Hea bekommt?

Grüße,
Leah
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon grape » 31.05.2010, 15:07

Ja, es sollen wohl 12 Bücher werden, ein Buch pro Jahr. Das heisst, Du brauchst wahrscheinlich erst in 12 Jahren wieder an Nick's Geschichte zu denken.
Irgendwo habe ich auch nur was von 10 Büchern gelesen, also abwarten, wie es kommt.
Seine HEA bekommt Nick erst nach der Jugendreihe, dann erhält er nämlich ein eigenes DH-Buch.

Mehr Infos inklusive Leseprobe und erstes Kapitel zum anhören.
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin

Beitragvon Leah » 31.05.2010, 19:53

:shock:

12 Jahre find ich aber heftig, selbst 10 Jahre sind viel.

Schade, aber solche Langzeitreihen sind nichts für mich, vorallem wenn es immer um den gleichen Hauptprotagonisten geht.

Danke für die Info!! :abklatsch
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon grape » 31.05.2010, 20:28

Oh Gott ja, ich hoffe auch darauf, dass es schneller geht. So lange möchte ich auch nicht warten. :???:

Aber ich habe noch Hoffnung, die 19 DH-Bücher hat sie ja auch in weniger als 10 Jahren geschrieben. Wenn man allerdings bedenkt, dass sich die Serie gerade erst im 2. bzw. 3. Arc befindet... Man muss nur optimistisch sein, dann klappt das schon. :cheer
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste