Sandra Gernt - Die Ehre der Am'churi

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Sandra Gernt - Die Ehre der Am'churi

Beitragvon Marina G. » 08.06.2010, 22:08

Sandra Gernt - Die Ehre der Am'churi
Verlag:
Dead Soft Verlag (November 2009)

Bild
Die Ehre der Am'churi
Sandra Gernt
Dead Soft Verlag 2009-11-15 Broschiert 224 Seiten

Klappentext:
Die Drachenkrieger Jivvin und Ni'yo hassen einander, seit sie sich das erste Mal begegnet sind. Obwohl sie als Waffenbrüder im Tempel des Kriegsgottes Am'chur aufwachsen, scheint es ihr Schicksal zu sein, sich gegenseitig umbringen zu müssen.

Eines Tages werden sie aufgrund einer alten Schuld an ihre Erzfeinde, die Schattenelfen, ausgeliefert. Doch sie können fliehen - aneinander gekettet. Von nun an sind sie aufeinander angewiesen. Da entdeckt Jivvin, dass er noch ganz andere Gefühle für seinen Kontrahenten Ni'yo hegt.
Quelle: Dead Soft Verlag


Meine Einschätzung:

Jivvin ist ein Schüler des Drachengottes Am'chur, der von seinen Mitschülern respektiert und geachtet wird. Als eines Tages ein neuer Schüler, Ni'yo, in den Tempel dazu kommt verändert sich Jivvins Leben. Denn als Ni'yo einen anderen Jungen verletzt, entbrennt heißer Hass in Jivvin und er schwört Ni'yo zu töten. Ni'yo wird von den anderen Mitschülern gequält und gefoltert, als Jivvin ihn eines Nachts findet, hilft er seinen Feind statt ihm zu töten, doch nur, weil er ihm eines Tages im Kampf besiegen will.

Viele Jahre später sind Ni'yo und Jivvin starke Krieger, die sich immer wieder im Kampf gegenüber stehen, doch die entscheidende Schlacht auf Leben und Tod steht noch aus. Eine alte Schuld fordert, dass die beiden besten Krieger von Am'chur an ihre Feinde die Schattenelfen übergeben werden. Mit knapper Not gelingt es Ni'yo und Jivvin zu fliehen, doch sie wurden gefoltert und aneinander gekettet. Wird es den beiden Männern, die sich so sehr hassen, gelingen den schweren Heimweg zu bewältigen? Werden sie zusammen halten oder sich gegenseitig umbringen? Je mehr Tage Jivvin mit Ni'yo zusammen verbringt, desto mehr schleicht sich ein seltsames Verlangen nach dem anderen Krieger in sein Herz, statt ihm zu töten will er ihn plötzlich in den Armen halten. Wie wird Ni'yo reagieren, wenn er merkt was in seinem Feind vorgeht?

Die Autorin Sandra Gernt präsentiert mit diesem Buch eine wundervolle, fantastische und gefühlvolle Gay-Lovestory. Nicht nur der interessante und spannende Plot überzeugen, sondern auch die faszinierende Entwicklung der Helden. Die Autorin versteht es gekonnt die Gefühle der beiden zu beschreiben und langsam aus Hass eine zarte Liebe wachsen zu lassen. Die erotischen Szenen passen gut in den Roman und sind niveauvoll beschrieben. Ich werde sicher weitere Romane von Sandra Gernt lesen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 09.06.2010, 09:08

ui, das buch klingt gut - landet auf meinem wz. danke für die rezi
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Beitragvon rayna » 07.09.2010, 11:43

Ich muss gestehen, dass mir das Buch ganz gut gefiel. Die Story an sich war interessant und auch gut geschrieben. Es fesselte mich doch so, dass ich es mit nur einer Unterbrechung gleich durchlas. :lol: Und es noch einmal lesen werde, bevor es weiterwandert.

Für mich persönlich war es ein kleines bißchen zu viel Brutalität an manchen Stellen, aber es gehört eindeutig zum Storyverlauf und zu den Kriegern.

ABER: haben die beim Verlag eigentlich keine Korrekturen vor dem Druck? Wörter fehlen, Satzstellungen sind manchmal unsinnig, weil plötzlich mitten im Satz ein Bruch ist. :grübel Oder war das vielleicht nur das eine Buch?

Der Preis ist ja nicht gerade günstig, und das ärgert dann schon.
Und ich bin normalerweise jemand, dem sowas überhaupt nicht auffällt!!

Trotzdem ist das Buch jetzt auf meinem permanenten Wunschzettel gelandet! Und ich halte schon Ausschau nach den nächsten Büchern von Sandra Gernt.
:lol:
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lysa » 07.09.2010, 12:02

rayna *freu* :hi
:cheer

Korrekturen/Preis: Es ist ein Mini-Verlag. Nicht Mini-Mini, dann gäbe es nur einen Mann, aber immer noch Mini - den Verleger und eine Dame, die für eine der Buchreihen, die Anthos und sämtliche Cover verantwortlich ist.
Und mich jetzt neuerdings noch als Gelegenheitslektorin, denn bis dato hat nur der Verleger selbst korrigiert ...
Er ist ein wunderbarer Mensch mit vielen Talenten, ein Glücksfall für jeden Autoren! - Aber weder Korrektur noch Lektorat sind seine Stärken.
:helga
Ich hab mich redlich bemüht, es selbst vor dem Druck fehlerfrei zu putzen, aber leider ist das bei eigenen Texten völlig unmöglich. :cry: Von daher: Sorry! Besser konnte ich es nicht. :taschentuchheul

Weil es eben ein Mini-Verlag ist, haben die Bücher auch ihren Preis. Heyne und Co. können jegliche Art von Extra-Konditionen bei den Druckereien rausholen, das schaffen die Kleinen nicht ... deadsoft ist schon vergleichsweise günstig.
Es sind dafür aber auch keine Normseiten - die Am'churi hätten normal ca. 280+ Seiten haben müssen, Eisiges Feuer um die 350+
Jede Seite mehr kostet aber ... :helga
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon rayna » 07.09.2010, 12:43

Aha! Jetzt habe ich wieder was dazu gelernt! :abklatsch

Fiel mir nur halt auf, und wie gesagt, normalerweise gehöre ich zu den Leuten, die sowas glatt überlesen und sich immer wundern, wenn andere darüber sprechen. :lol:

Aber wenn das nur einer ist, bzw. Du das selber machen musst, kann ich mir schon vorstellen, dass das Streß ist. ;)

:knuddel
Tauschgnom
Tauschticket-Regal
Ich verkaufe meine Artikel auch. Wenn Ihr Interesse habt, schreibt mich an. Gebt bitte dann auch den Usernamen des Liroforums an. Für Euch mache ich Sonderkonditionen. ;-)
Benutzeravatar
rayna
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1860
Registriert: 02.08.2006, 17:06
Wohnort: Hoch im Norden Deutschlands ;-)

Beitragvon Lysa » 07.09.2010, 15:06

Der Verleger hatte schon korrigiert. ;) Ist halt nur nicht seine stärkste Seite.
Und bei einem Chaosschreiber wie mir sowieso nicht allzu einfach. :versteck Immerhin hab ich den Plot dreimal gedreht, mehr als die Hälfte des Romans viermal neu geschrieben und bis zur letzten Sekunde noch Änderungen vorgenommen. :helga
Ein Logikfehler ist mir durchgegangen, über den ich mich massiv ärgere (Tippfehler und sonstiges regen mich nicht mehr auf. Ändern kann ich es sowieso nicht, die sind halt dabei :versteck ).
Bis jetzt hat mich noch keiner darauf angesprochen, deshalb hoffe ich mal, er wurde bislang übersehen ... :flöten
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon mallory » 07.09.2010, 20:41

Rechtschreib- und Logikfehler zu entdecken ist mein Fluch. Wenn es mir nicht auffällt, dann musst du dir keine Sorgen machen. Ich gebe dann Bescheid :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 07.09.2010, 20:45

Mir sind keine Rechtschreib- und sonstige Fehler aufgefallen, obwohl mich sowas immer gleich anspringt.
Ich war einfach total fasziniert von der Geschichte! :augen
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lysa » 07.09.2010, 21:06

Ich lass mich überraschen, mallory. :lol: Finde es schon sehr tapfer, dass du dich überhaupt an das Buch gibst. ^^

Mondfrau: :hi
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon mallory » 07.09.2010, 21:07

:lol: Ich auch ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mallory » 25.09.2010, 23:33

Lysa hat geschrieben:
mallory hat geschrieben:...und lese dann an Lysas Buch weiter.


:angsthase



Das Bibbern hat ein Ende, liebe Lysa! Ich habe dein Buch gelesen - und finde es wunderschön!
Das mir dein Schreibstil gefallen würde habe ich zu keiner Zeit angezweifelt, doch auch die Story hat mir wider erwarten gut gefallen. Anfangs dachte ich noch, dass der Plot nicht so meins ist, denn es ist ja doch eher ein Kammerspiel, in dem bis auf ein paar Randfiguren nur zwei Personen wirklich wichtig sind. Der unverständliche Hass, den Jivvin durch weite Teile des Buches für Ni'yo empfindet hat mich immer mehr irritiert, auch wenn der Großmeister Leruam versucht, dafür eine Erklärung zu geben.
So richtig gefesselt hat mich die Geschichte erst, als Jivvin und Ni'yo sich gemeinsam auf die Flucht begeben. Das ist sehr spannend, sehr dramatisch beschrieben und es ist dir auch sehr gut gelungen, den inneren Zwiespalt von beiden darzustellen. Ni'yo ist der klassische tortured hero, mit dem ich sehr gelitten habe und auch Jivvin, der plötzlich von seinen erotischen Gefühlen für seinen Erzfeind überrascht wird, ist sehr einfühlsam beschrieben.
Entgegen meiner Erwartungen fand ich auch die Liebesszenen zwischen den beiden sehr schön. Homoerotik ist nun immer noch nichts, was zu meiner bevorzugten Lektüre werden wird, aber diese Szenen haben sich hervorragend in die Geschichte eingepasst und sind sehr sinnlich geschrieben. Vorallem strahlen sie eine überwältigende Zärtlichkeit aus!
Kompliment, das ist dir wirklich toll gelungen!!

mallory hat geschrieben:Rechtschreib- und Logikfehler zu entdecken ist mein Fluch. Wenn es mir nicht auffällt, dann musst du dir keine Sorgen machen. Ich gebe dann Bescheid :)


Natürlich ist auch mir aufgefallen, dass zwischendurch mal ein Wort oder ein Buchstabe fehlte, bzw. dass mal zwei Wörter im Satz wiederholt werden. Aber Logikfehler haben mich nun überhaupt nicht angesprungen, so gravierend können sie also nicht sein :)

Meine Wertung: 4,5 von 5 :lesen Der halbe Punkt Abzug dafür, dass der Plot eine Weile gebraucht hat bis er mich gefangen nahm.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Lysa » 26.09.2010, 09:16

:kommher
Danke schön. :verliebt
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon mallory » 26.09.2010, 10:07

Das Buch wirkt heute morgen immer noch bei mir nach. Nicht so sehr die Geschichte, denn die gab es ja schon in ähnlicher Form in Filmen. Aber die Grundstimmung und vorallem die letzten paar Kapitel, als Jivvin und Ni'yo endlich zueinander finden.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 26.09.2010, 10:11

Mallory, das ging mir genauso, nachdem ich es gelesen hatte.
Und auch, wenn hier im Forum grade nicht drüber diskutiert wird, denke ich oft an die Geschichte.
Ich wollte ja auch endlich mal nen Re-Read machen... :helga

Achja, mir waren übrigens die eventuellen Rechtschreib- und Logikfehler auch nicht aufgefallen... dabei springt mir rechtschreibmäßig sonst alles gleich ins Auge. ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon mallory » 26.09.2010, 10:14

Rechtschreibfehler waren es auch gar nicht, eher Fehler bei der Drucksetzung. Da fehlte hier mal ein Wort oder war da etwas doppelt.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Mondfrau » 26.09.2010, 10:19

Aso. Aber egal, was es war: ich habs nicht gemerkt. ;)
Bild
Mein Amazon-WZ
Avatar: Wikipedia

Be who you are and say what you feel, because those who mind don't matter, and those who matter don't mind. ~Bernard M. Baruch~
Benutzeravatar
Mondfrau
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 21200
Registriert: 19.06.2007, 18:59
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Lysa » 26.09.2010, 18:31

Ich weiß jetzt gar nicht, wo ich hingucken soll ... :versteck
:zwinkern

Und eben hab ich den Fehler gemacht, kurz in das Buch reinzulinsen.:brüll Alle meine Texte, die älter als 6 Monate alt sind, bringen mich regelmäßig zum kreischen, weil ich dann die ganzen Fehler entdecke, für die ich vorher blind war, und die stilistischen Kleinigkeiten, von denen ich mich dann mittlerweile wegentwickelt habe.
Hilfe! :versteck
Nihil sine magno labore vita mortalibus dat. Das Leben gibt den Sterblichen nichts ohne harte Arbeit. (Horaz)
Benutzeravatar
Lysa
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4632
Registriert: 25.04.2010, 20:39

Beitragvon mallory » 26.09.2010, 19:52

Dann sollte ich mich vielleicht in die Liste für dein nächstes Buch eintragen um deine Fortschritte zu bewerten ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Marina G. » 26.09.2010, 20:10

Solltest du machen Mallory, das zweite ist noch besser! :augen
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon gini » 10.01.2011, 19:24

wow - das buch hat mich echt gefesselt. heute nachmittag hab ich zu lesen begonnen und konnte es gar nicht mehr auf die seite legen. der schreibstil der autorin war genau mein fall - wunderschön.
der plot war total spannend, die charas haben mich echt berührt. am ende hat mir mein ganzer körper weh getan - ziemlich krass was die zwei so erleben müssen :schreckgirl
allerdings hätte ich mir schon ein wenig früher so "gewisse momente" zwischen den beiden gewünscht. der wandel zwischen ablehnung und erotischem knistern kam mir ein wenig zu spät. aber ok, das ist geschmacksache. auf jeden fall wird "eisiges feuer" sofort bestellt, sobald ich wieder geld habe :versteck

volle punktezahl von mir :cheer
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron