Sherryl Woods - Die Carltons: Liebe findet ihren Weg

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Sherryl Woods - Die Carltons: Liebe findet ihren Weg

Beitragvon bacherl » 20.06.2010, 13:24

Bild
Die Carltons - Liebe findet ihren Weg
Sherryl Woods
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2010-01 Taschenbuch 416 Seiten

Klappentext

Wenn ihre Neffen in der Liebe nur so erfolgreich wären wie im Beruf Destiny beschließt, ihrem Namen alle Ehre zu machen und ein wenig Schicksal zu spielen. Aus ihren drei Neffen sind gestandene Männer geworden. Nur in der Liebe hapert es noch ein bisschen. Also muss Destiny ihrem Namen wohl alle Ehre machen und ein wenig Schicksal spielen:

1. Endlich verheiratet?
Für Richard wäre Melanie Hart genau die Richtige! Allerdings sieht der Unternehmer mit politischen Ambitionen das nicht so: Er findet die PR-Beraterin zwar sehr sexy, aber genau aus diesem Grund auch nicht als zukünftige Ehefrau geeignet. Zeit für Destinys Plan B

2. Nur ein kleines Intermezzo?
Dann wäre da noch Mack. Seine Freundinnen wechselt der sportbegeisterte Anwalt schneller, als er Football sagen kann Verlustängste, vermutet Destiny. Bis Mack der Ärztin Beth Browning über den Weg läuft, die ihm zeigt, dass manche Dinge gerade dann am besten sind, wenn man sich viel Zeit nimmt.

3. Glaub an die Macht der Liebe
Nur was soll Destiny mit dem sensiblen Ben machen, Farmer und Hobbykünstler? Sie arrangiert, dass er bei einer Thanksgiving-Party der Galeristin Kathleen Dugan begegnet. Bei Truthahn und Applepie entwickeln sich die Dinge vielversprechend. Der einzige Haken: Kathleen hat geschworen, sich nie mit einem Künstler einzulassen.

Meine Einschätzung:

Dieser Roman besteht aus drei selbständigen Geschichten, die aber dennoch in Beziehung zueinander stehen. Es handelt sich um die Liebesgeschichten der Carlton-Brüder (jeder Bruder eine Story, siehe Klappentext), die allesamt, trotz Gegenwehr, von ihrer liebenswerten Tante verkuppelt werden.

Die Stories sind weder besonders raffiniert, noch großartig spannend, sondern einfach nur nett zu lesen. Wer eine anspruchsvolle Familiensaga erwartet wird enttäuscht sein, zumal die Länge der jeweiligen Geschichten auch überhaupt keinen Raum dafür bietet.

Die Autorin hat drei Liebesgeschichten im 90er Jahre Charakter charmant zu Papier gebracht, mit sympathischen Figuren und süßem Happy End.

Nette kurzweilige Unterhaltung, mit einigen zu oberflächlich erzählten Stellen.

Punkte: 3,5 von 5


:stern
Benutzeravatar
bacherl
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 4374
Registriert: 17.01.2007, 17:18
Wohnort: Köln

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 09:59

So ich habe das Buch nun auch günstig erworben, ich mag nette Liebesgeschichten immer wieder mal lesen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sherryl Woods - Die Carltons: Liebe findet ihren Weg

Beitragvon Marina G. » 01.10.2011, 17:10

Ich habe das Buch gelesen und ich für mich war es ein netter Sammelband, aber kein Buch, dass man gelesen haben muss oder öfter lesen will.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Sherryl Woods - Die Carltons: Liebe findet ihren Weg

Beitragvon Mine » 01.10.2011, 18:51

Hört sich für mich gut an zum abschalten und nicht nachdenken müssen, ich glaube es wandert mal auf den WZ :zwinkern
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Sherryl Woods - Die Carltons: Liebe findet ihren Weg

Beitragvon Marina G. » 02.10.2011, 14:14

Ich glaube das Buch gibts auch als günstige Cora Ausgabe.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste