Erin McCarthy - Ein Vampir zum Anbeißen

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Erin McCarthy - Ein Vampir zum Anbeißen

Beitragvon Mine » 21.06.2010, 19:11

Bild
Ein Vampir zum Anbeißen: Roman
Erin McCarthy
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-06-14 Taschenbuch 352 Seiten

Inhalt:

Seamus Fox hat ein echtes Problem. Eigentlich soll er den Präsidenten der Vampirnation unterstützen, doch der überaus korrekte Seamus kann nur noch an eines denken: die geheimnisvolle Vegas-Tänzerin Cara. Cara Kim hat einen guten Grund, ihr Gesicht niemandem zu zeigen, auch nicht einem 371-jährigen Iren, selbst wenn dieser ein sexy Vampir ist. Bis sie in Gefahr gerät und Seamus nur wenige Stunden für ihre Rettung bleiben: mit Liebe, Leidenschaft – und ein wenig Biss …

Meine Meinung:

Zunächst war ich gespannt auf den guten Grund, dass Cara ihr Gesicht niemandem zeigen mag, konnte diesen jedoch im ganzen Buch nicht entdecken, außer dass sie eben nicht die "typische" Stripperin ist und eher zurückhaltend bis verklemmt, jungfräulich eben :lol:

Außerdem bin ich nach dem Abschluss des ersten Bandes der Vegas Vampires davon ausgegangen, dass der nächste Band von a) von Brittany und Corbin handelt und b) Seamus sich zu Ethans Schwester Gwenna hingezogen fühlen würde.
Weit gefehlt, Gwenna taucht gar nicht mehr auf, was allerdings für das Buch auch eher unwichtig ist ;)

Sofort aufgefallen ist mir, dass Erin McCarthy sich in ihrem Stil und der Handlung zum ersten Band hin merklich steigert. Fand ich "Beim nächsten Biss wird alles anders" nur selten wirklich komisch, konnte ich mir ein lachen bei "Ein Vampir zum Anbeißen" ein ums andere Mal nicht verkneifen, was vielleicht auch mit ein Grund war, dass ich das Buch gestern innerhalb eines Tages komplett verschlungen habe.

Der Witz von Erin McCarthy erinnert mich ein wenig an die Anfänge von Mary Janice Davidson und ich hoffe, dass sie anders als ihre Kollegin in ihrem Witz nicht mit Fortführung der Vegas Vampires abflacht sondern auf dem vorhandenen Level nun bleibt (oder sich natürlich noch steigert).

Persönlich fand ich Seamus und Cara noch ein wenig sympathischer gezeichnet als Ethan und Alexis (die ich weniger "nervig" in Erinnerung hatte :???: )

Die "Krimihandlung" läuft allerdings nur am Rande ab und hätte vielleicht ein klein wenig nachvollziehbarer sein sollen um wirklich gut zu sein und 100 % ins Geschehen zu passen.

Alles in allem ist Ein Vampir zum Anbeißen jedoch entspannende Unterhaltung und Erin McCathy für mich neben Michelle Rowen ein aufgehender Stern für Vampir Chick-lit

5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Beitragvon Letanna » 21.06.2010, 19:47

Die ist der zweite Teil von Erin McCarthys Vegas Vampire. In diesem Teil dreht sich alles um Seamus und Cara. Die beiden begegnen sich in einem Striplokal, in dem Cara abeitet. Bei Seamus "regt" sich seit Jahren etwas als er sie sieht. Er ist der typische Alpha, sie eine etwas andere Jungfrau.

Es kommt zu vielen Verwicklungen, vielen Lachern und erotischen Szenen. Alle Charaktere aus dem ersten Buch sind wieder dabei. Mir liegt der Humor von Erin McCarthy sehr. Alleine die Szene, in der Seamus sich mit Caras rosa Handtuch abtrocknen muss und dann an einem ganz bestimmten Körperteil rosa Fussel hat ist herrlich :)

Für eine sehr schöne Reihe, die ich auf jeden Fall weiterverfolgen werden.
10 von 10 Punkten.
Zuletzt geändert von Letanna am 21.06.2010, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon xhilfeschreix » 21.06.2010, 19:52

Das erste Buch fand ich so mittelprächtig bis gut. Hat aber viel Potential gehabt.
Gerade auf dem "witzige" Vampirbuchmarkt ist es schwer was Gutes zu finden.

Vielleicht bekomme ich es ja zum Sommer Wichteln, aber ich werde es mir bestimmt auch so besorgen. :)
Benutzeravatar
xhilfeschreix
Geliebte des Henkers
 
Beiträge: 7164
Registriert: 04.05.2008, 09:36
Wohnort: Dresden

Beitragvon Mine » 21.06.2010, 19:59

Letanna hat geschrieben:Mir liegt der Humor von Erin McCarthy sehr. Alleine die Szene, in der Seamus sich mit Caras rosa Handtücher abtrocknen muss und dann an einem ganz bestimmten Körperteil rosa Fussel hat ist herrlich :)


Ja :lol: Darüber kommt Seamus über weite Strecken des Buches ja auch nicht wirklich hinweg :lol:

Oder die Passagen mit den Tieren im Bett...........DAS kann ich ja absolut nachvollziehen obwohl wir nur 2 Katzen haben ;) Ich fühlte auf jeden Fall mit ihm.

Jetzt bin ich allerdings wirklich auch Brittany und Corbin gespannt und besonders darauf ob Corbin ebenfalls zu einem "lustigen Part" fähig ist, was ich mir bei Brittany weitaus besser vorstellen kann.

Den Humor liebe ich also ebenfalls, nicht zu flach, nicht zu gewollt komisch..................
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron