Nybbas Träume: Schattendämonen 01 von Jennifer Benkau

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Nybbas Träume: Schattendämonen 01 von Jennifer Benkau

Beitragvon Letanna » 23.06.2010, 13:27

Bild
Nybbas Träume: Schattendämonen 01
Jennifer Benkau
Sieben-Verlag 2010-06-12 Taschenbuch 408 Seiten

Inhalt:
Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen.

Meine Meinung:
Joana wurde nach einem schweren Schicksalsschlag aus der Bahn geworfen und hat ihr Psychologiestudium abgebrochen und arbeitet seit dem als Taxifahrerin. Eines Nachts trifft sie auf den geheimnisvollen Nicolas, der sie aus einer scheinbar gefährlichen Situtation rettet. In Nicolas Körper befindet sich der Dämon Nybba, der sich von den Gefühlen anderer ernährt. Er fängt an, Joana nachzustellen, weil es ihn sehr fasziniert, dass sie ihn abwehren kann.

Ich bin etwas zwiegespalten was dieses Buch angeht. Einerseits ist es für einen Debütroman wirklich super geschrieben. Ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen, es ist spannend und zieht einen in den Bann. Es gibt eine Vielzahl interessanter Handlungsstränge, die leider alle nicht aufgelöst wurden. D
Andererseits sind die Dämonen in diesem Buch wirklich richtig böse und haben meiner Meinung nach nicht wirklich etwas Gutes an sich, was mich doch etwas abgeschreckt hat. Bei Gena Showalter z. B. setzen die Dämonen ihre Fähigkeiten im Krieg oder gegen den Feind ein. Hier geschieht es wahllos und doch sehr brutal.

Die Szene, in der Nicolas Joanas Freund Benedikt auf der Toilette der Cartbahn vergewaltigt (für mich war das eine Vergewaltigung) war schon ziemlich heftig. Wie seht ihr das?

Die Romanze zwischen Joane und Nicolas hingegen hat mir sehr gut gefallen, der Erotikanteil ist sehr schön und nicht zu aufdringlich.

Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen und vergebe 8 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Re: Nybbas Träume: Schattendämonen 01 von Jennifer Benkau

Beitragvon Marina G. » 28.06.2010, 19:16

Letanna hat geschrieben:Die Szene, in der Nicolas Joanas Freund Benedikt auf der Toilette der Cartbahn vergewaltigt (für mich war das eine Vergewaltigung) war schon ziemlich heftig. Wie seht ihr das?


Ich sehe das genauso, ich war echt geschockt! So was ist mir noch in keinen Liro untergekommen!

Ich bin leider noch nicht ganz fertig mit dem Buch, aber der Schreibstil ist überzeugend und wie Letanna schon geschrieben hat: der Held ist wirklich böse!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon LillyV » 30.06.2010, 08:04

Ui, ihr macht mich echt neugierig (wobei ich den Spoiler jetzt nicht lesen werde, nein-nein)..

Aber ich darf ja noch nicht mit dem Buch anfangen... :roll: :brüll
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 12:46

Jennifer Benkau - Nybbas Träume: Schattendämonen 01
Verlag:
Sieben-Verlag (12. Juni 2010)
408 Seiten

Bild
Nybbas Träume: Schattendämonen 01
Jennifer Benkau
Sieben-Verlag 2010-06-12 Taschenbuch 408 Seiten

Klappentext:
Sie nennen ihn Nicholas, doch wer er wirklich ist, ahnt niemand. Sein Aussehen ist atemberaubend, sein Charme lässt allerdings zu wünschen übrig. Seine Berührungen sind so absolut unwiderstehlich, wie sein Schatten tödlich sein kann. Er ist ein Wesen, das nur einen Feind kennt: die Clerica, Dämonenjäger, die seine Art seit Jahrhunderten jagen, bannen und töten. Nach einem herben Schicksalsschlag verfällt Joana mehr und mehr der Gleichgültigkeit, und merkt erst wie wertvoll ihr das Leben ist, als Nicholas es in ernsthafte Gefahr bringt. Denn im Körper des faszinierenden Mannes verbirgt sich der Nybbas. Ein Dämon, der sich von Emotionen ernährt und nichts so sehr liebt, wie das Spiel mit seinem Opfer. Nach ihrer Begegnung gerät Joana zwischen die Fronten von Gut und Böse, und muss eine schwere Entscheidung treffen.
Quelle: Sieben Verlag

Meine Einschätzung:
Joana ist eine junge Frau, die als Taxifahrerin arbeitet. Schon seit langem wird sie von Albträumen verfolgt, die Joanna das Leben schwer machen. Eines Nachts lernt sie den mysteriösen Nicholas kennen, den sie bald verfällt. Jedoch ahnt sie nicht, dass sich in dem Körper des jungen Mannes der Dämon Nybba aufhält. Dieser Dämon lebt von den Gefühlen von anderen Menschen, die er ihnen aussaugt.

Nicholas arbeitet für einen anderen Dämon in einem Unternehmen und sie stehen seit Ewigkeiten in Feindschaft zu den Clerica, die als Dämonenjäger, das Ziel verfolgen, die Welt von den Dämonen zu befreien.

Als ob ihre Beziehung zu Nicholas nicht schon seltsam genug wäre, verhält sich auf einmal ihre Tante sehr merkwürdig und nimmt Joana zu einem geheimen Treffen mit, das das Leben der jungen Frau entscheidet verändert…


Das Buch fesselt mit einem mitreisenden Schreibstil und einer packenden Geschichte. Die Dämonen in diesem Buch sind, im Gegensatz zu vielen anderen Romanen in diesem Genre, wirklich sehr böse. Die Liebesgeschichte zwischen den Helden ist aber sehr romantisch und auch liebesvoll beschrieben. Am Ende bleiben einige Fragen offen, die auf das baldige Erscheinen eines zweiten Teils hoffen lassen.

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 01.07.2010, 19:14

Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5904
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Rusti » 10.08.2010, 20:25

Ihr habe mich so neugierig gemacht, dass ich mir jetzt das Buch bestellt habe. :zwinkern
"You cannot pretend to read a book. Your eyes will give you away. So will your breathing. A person entranced by a book simply forgets to breathe. The house can catch alight and a reader deep in a book will not look up until the wallpaper is in flames."

"I don't worry about terrorism. I was married for two years."

Sam Kinison
Benutzeravatar
Rusti
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2244
Registriert: 30.03.2006, 12:45
Wohnort: NRW

Re: Nybbas Träume: Schattendämonen 01 von Jennifer Benkau

Beitragvon Lilli » 04.09.2011, 09:51

Ich habe an dem Buch sehr lange gelesen, das lag einerseits am Zeitmangel und andererseits am Buch selbst.
Es war einfach so, dass ich mich nicht von dem Buch anfangs angezogen fühlte :helga
Der Schreibstil, die Story usw. nichts zu mäkeln, aber auf den ersten 200 Seiten, hätte ich das Buch auch weglegen und ein anderes Buch lesen können. Für mich hat es erst in der 2. Hälfte so richtig "angezogen" :lol:
es hat mich nicht gestört, dass die Protas nicht nur gute Seiten hatten und haben. Gerade Nicolas als Dämon, geht seinen Instikten nach, was ihn nicht immer sympathisch macht und man muss oft mit "menschlichen "Augen gesehen erst einmal schlucken. Aber das macht gerade hier für mich den Reiz der Story aus.

Ein Buch in dem nicht alles glänzt. Die beiden Hauptprotas werden durch ihre unterschiedliche Herkunft und Fehler in der Vergangenheit noch einiges zu bewältigen haben, aber das hat es auch interessant gemacht mit dem Blick auf die Fortsetzung der Geschichte.

Fazit für mich: Eine Schriftstellerin die mich neugierig auf mehr gemacht hat und die ich im Blick behalten werde.
Die Fortsetzung werde ich auf jeden Fall lesen, es muss aber nicht gleich sein :lol:

Von mir gute 4 von 5 Punkte (wegen des Anfangs)
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste