Beiß noch einmal mit Gefühl von Tate Hallaway

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Beiß noch einmal mit Gefühl von Tate Hallaway

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2010, 22:20

Bild
Beiß noch einmal mit Gefühl
Tate Hallaway
Lyx 2010-05-15 Broschiert 332 Seiten

Inhalt:
Kaum hat sich Garnet Lacey die Hexenjäger des Vatikans vom Hals geschafft, gerät sie erneut in Schwierigkeiten. Ein gut aussehender FBI-Agent stellt Ermittlungen über sie an. Außerdem tauchen plötzlich überall Zombies auf. Und Garnets Ex-Freund, der Vampir Parrish, hat seinen Sarg in ihrem Keller abgestellt – was ihr derzeitiger Freund Sebastian auf keinen Fall erfahren darf!
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Nach „ Nicht schon wieder ein Vampir“ ist „ Beiß noch einmal mit Gefühl der zweite Band über die sympathische Garnet Lacey.
Garnet ist die Hauptperson der Romanreihe und überzeugt mit Witz und Charme. Trotz ihrer negativen Charaktereigenschaften schafft sie es sympathisch und nett zu wirken und verhindert dadurch eine verärgerte Reaktion des Lesers wenn sie wiederholt unbedacht handelt.
Neben Garnet gibt es zwei zuckersüße Jungs, die das Leserherz erfreuen dürften. Der wilde und geheimnisvolle Parrish und Sebastian, der Mann den die Frauen vertrauen.
Regelmäßigen Lesern meiner Rezensionen muss ich wohl nicht verraten, dass mein Herz eindeutig für Parrish schlägt.
Sehr schnell fällt auf, dass sich die Autorin mit diesem zweiten Buch gesteigert hat. Spannung und Humor ergeben ein festeres Geflecht und die Story wirkt insgesamt etwas runder.
Ungeahnte Ereignisse lassen auf viel Potenzial für die weiteren Bände der Serie hoffen.
Der Schreibstil von Tate Hallaway ist beschwingt, flüssig und hinterlässt ein wohliges Gefühl beim Leser. Zwar bemerkte ich keine Sogwirkung die mich das Buch nicht mehr aus der Hand legen lies, aber immerhin kehrte ich immer mit einem freudigen Lächeln auf den Lippen zu der Geschichte zurück.

Die „Garnet Lacey“- Serie ist durchaus ausbaufähig und verspricht weitere Höhepunkte auf die sich die Leser freuen können!

Bewertung:
8 von 10 Punkten

Die Reihe:
Nicht schon wieder ein Vampir!
Beiß noch einmal mit Gefühl
Vampir sein ist alles(ab September 2010)
Biss in alle Ewigkeit (ab Dezember 2010)

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Wildfee » 29.06.2010, 13:56

Sehr schön, das Buch subbt bei mir noch, liegt aber recht weit oben im Stapel ;)
Mir gefile der 1. Band ja schon recht gut, deiner Rezi nach zu urteilen wird das beim 2. Band ähnlich sein :)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon patwelli » 12.10.2010, 09:21

Ein paar Monate sind seit den letzten großen Ereignissen in Garnets Leben vergangen. Sie und Sebastian haben mit Hilfe der Göttin Lilith, die sich in Garnets Körper eingenistet hat, erfolgreich die Vatikanjäger verscheucht. Seitdem teilen sie sich die Göttin, die in diesem Band sehr viel friedlicher agiert. Zum Glück, denn ihr Vorhandensein und die Besessenheit von Garnet war im ersten Band schon schwer zu ertragen. Allerdings merkt Sebastian immer sofort, wenn sie sich regt, was Garnet gar nicht passt. Obwohl er sie dadurch auch aus so mancher brenzligen Situation rettet. Diesmal sind es Zombies, die Garnets Aufmerksamkeit erregen. Sie vermerkt eine untypische Anhäufung von ihnen in der Stadt und vermutet, dass jemand sie mit schwarzer Magie versklavt. Ihr Arbeitskollege und Freund William verhält sich auch sehr merkwürdig, aber da er ab und zu seine Lebensgewohnheiten wechselt, misst sie dem erst einmal nicht so viel Aufmerksamkeit bei. Als allerdings der FBI Agent Gabriel Dominguez in ihrem Laden auftaucht, gerät sie in höchste Alarmbereitschaft. Ihrem Naturell gemäß lässt sie ihn aber kaum aussprechen und ist davon überzeugt, er sei hier, um sie wegen der Morde an den Vatikanmönchen festzunehmen, die am letzten Halloween ihre Hexenschwestern gemeuchelt haben. Das war auch der Zeitpunkt, an dem sie Lilith gerufen hatte, die sofort die Herrschaft übernommen hat. Als Garnet wieder zu sich kommt, sind die Mönche tot – genauso wie ihr Hexenzirkel. Zusammen mit Daniel Parrishs Hilfe, ihrem Freund und Vampir, versenkt sie die Mönche in einem See. Aber jetzt ist einer aufgetaucht, und Gabriel steht in ihrem Laden. Zuerst verleugnet sie sich noch erfolgreich und denkt sich einen ihrer verrückten Pläne aus, um ihn davon abzubringen, sie genauer zu durchleuchten. Ihr Liebeszauber misslingt allerdings gründlich, aber Gabriel verfolgt eigentlich ganz andere Pläne. Wieder einmal mit Parrishs Hilfe versucht sie sich, aus der Affäre zu ziehen, um endgültig mit diesem Kapitel in ihrem Leben abschließen zu können. Zusätzlich muss sie auch noch ihren Freund Sebastian beruhigen, der eifersüchtig über sie wacht. Wenn er wüsste, dass Parrishs Sarg in ihrem Keller steht, würde er bestimmt wieder falsche Schlüsse ziehen. Und dann sind da auch noch die ganzen Zombies, die auf einmal die Stadt bevölkern. Wirr, konfus und ohne Plan versucht Garnet wieder einmal, ihr Leben in den Griff zu bekommen.

Der zweite Band knüpft fast nahtlos an den ersten an. Trügerisch ist die Ruhe, die erst einmal in Garnets Leben eingezogen ist. Mit Dominguez taucht ein sehr sympathischer weiterer Held auf, der nicht nur durch den vermasselten Liebeszauber sich zu Garnet hingezogen fühlt. Ihre ständigen Vertuschungsversuche wirken lächerlich, man ist ständig versucht, ihr zu raten, doch endlich einmal zu reden. Aber das kann sie nicht, weder mit Sebastian, noch mit Gabriel, lieber verstrickt sie sich weiter in Ausflüchte. Weiterhin wirkt sie immer noch sehr ichbezogen, sie lässt die Leute gar nicht ausreden und meint schon im Voraus zu wissen, was sie eigentlich von ihr wollen. Ihre Unfähigkeit, sich zu entscheiden und ihre Unentschlossenheit, wie es mit Sebastian weitergehen soll, tragen nicht gerade zur Beliebtheit bei. Außerdem ist sie sich sicher, alles alleine regeln zu müssen, sie fühlt sich für alles verantwortlich. Dass sie dabei in brenzlige und konfuse Situationen gerät, bleibt nicht aus. Immer wieder rettet Sebastian sie, schwört ihr seine Liebe – und trotzdem fühlt sie sich zusätzlich zu Gabriel und Daniel hingezogen. Ständig dieses Gewissensprüfungen ziehen sich durch die Story, Garnet zweifelt ständig, ob Sebastian sie liebt, ob sie dem allem gewachsen ist und sie trauert ihren Schwestern hinterher. Vieles wird aus dem ersten Buch wiederholt, so dass man dieses Buch auch gut ohne Vorkenntnis lesen kann. Man muss dieses Konfuse und Abgedrehte schon mögen, denn Garnet wirkt nicht sehr liebenswert und lebenstüchtig. Für die Einwohner in Madison ist es übrigens normal, dass dort Zombies rumlaufen und Vampire sich prostituieren, ihre Bisse sind sehr begehrt. Die Tatsache, dass in Garnet eine Göttin namens Lilith wohnt, die sehr mächtig und blutrünstig ist, ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn sie auch in diesem Band keine großen Auftritte hat. Die Geschichte ist mit diesem Band eigentlich abgeschlossen, das Ende ist nicht offen. Zwei weitere Bände erscheinen aber in Kürze – natürlich wieder in gewohnt guter Lyx Qualität.

Fazit

Eine Fortführung des ersten Teiles, dessen Geschichte hier erst einmal ein Ende findet. Garnet ist weiterhin sehr konfus und von sich überzeugt, ihre wirren Gedankengänge sind manchmal schwer zu verstehen. Auch gibt es einige unlogische und spontane Handlungen, die schwer nachzuvollziehen sind. An dieser Stelle kann man sich guten Gewissens entscheiden, ob man Garnet Lacey weiterhin treu bleiben möchte oder sich von ihr verabschieden.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8570
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast