Schau mir in die Augen, Kleiner! von Stephanie Rowe

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Schau mir in die Augen, Kleiner! von Stephanie Rowe

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.06.2010, 22:38

Bild
Schau mir in die Augen, Kleiner!
Stephanie Rowe
Lyx 2010-06-15 Broschiert 352 Seiten

Inhalt:
Ein Fluch hält Theresa Nichols im Körper eines Drachen gefangen. Klar, dass sie deshalb seit ewigen Zeiten kein heißes Date mehr hatte. Das soll sich ändern, als sie im Internet den Privatdetektiv Zeke kennenlernt, der ihr ein romantisches Treffen vorschlägt. Sie muss den Fluch schnellstmöglich brechen und geht dazu einen Pakt mit Satan ein – mit ungeahnten Folgen ...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Ein zauberhaftes Lachfest! Wer schon immer wissen wollte wie es ist, als modebewusste junge Frau auf der Suche nach der großen Liebe im Körper eines Drachens zu leben sollte unbedingt zu „Schau mir in die Augen, Kleiner!“ greifen.
Zwar ist der Roman der Nachfolger von „Es kann nur Eine geben“, aber das Buch lässt sich auch ohne Probleme einzeln lesen, wobei es natürlich schöner ist die beiden Bücher chronologisch zu lesen um die kleinen Facetten vollständig aufnehmen zu können.
Theresa schleicht sich nach und nach in das Herz des Lesers. Ihre Sucht nach leckeren Köstlichkeiten und ihre beinah verzweifelte Suche nach Liebe und Romantik machen die Drachin einfach sehr sympathisch.

Der Roman ist, wie es der Klappentext schon vermuten lässt, natürlich kein reiner erotischer und knallharter Actionliebesroman, sondern besitzt eine große Portion abgedrehten Humor und beschwingte Fröhlichkeit. Das Steckenpferd des Romans liegt also eindeutig bei Humor und Romance. Auch die Spannung ist nicht zu unterschätzen, zwar ist auch diese nicht so schrecklich gefährlich, aber dennoch interessant und bildet den roten Faden der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin erinnert mich an Linsay Sands mit einer kleinen Prise Katie MacAlister- locker, leicht, flüssig und lustig.

„Schau mir in die Augen, Kleiner!“ ist ein großartiges Spaßbuch mit wundervollen Seufzmomenten, der durch seine einzigartige Hauptprotagonistin ein kleiner Juwel unter den humorvollen paranormalen Liebesromanen darstellt.

Wertung:
10 von 10 Punkten

Die Reihe:
Es kann nur Eine geben (Band 1)
Schau mir in die Augen, Kleiner! (Band 2)

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabordia » 29.06.2010, 13:27

aha..klingt sehr gut..dankeschön für die rezi, das möcht ich!!
schon notiert! ;-)))
:zwinkern
lg,sabo
Benutzeravatar
sabordia
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1062
Registriert: 24.11.2009, 00:31
Wohnort: um´s Eck von Bayreuth

Beitragvon blackraven » 29.06.2010, 20:08

Mmmm... das ist was für meinen WZ. :grübel
Bei Tipfehlern und Unverstendlichkeiten fragen sie ihren Duden oder Sprachforscher. Bild
Benutzeravatar
blackraven
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1626
Registriert: 22.05.2008, 16:39
Wohnort: Milmersdorf

Beitragvon Letanna » 21.07.2010, 14:11

Meine Meinung:
Der erste Teil der Serie konnte mich leider nicht so überzeugen. Dieser hier hat mir schon viel besser gefallen. Theresa Nichols wurde ja bereits im ersten Teil erwähnt, sie hat bei Justine, der Heldin des erstens Teils gelebt. Eigentlich müsste man sagen versteckt, denn sie ist in ihrer Drachengestalt gefangen, da sie mit einem Fluch belegt ist. Sie lernt beim Chatten Zeke kennen, von dem sie aber nicht weiß, dass er sie eigentlich für einen Klienten sucht. Die beiden haben seit mehreren Monaten Cybersex und er will sie jetzt unbedingt treffen. Aus lauter Verzweiflung geht sie mit Satan einen Deal ein, damit dieser ihr ihre menschliche Gestalt wieder zurückgeben kann.

Was mir im letzten Buch nicht klar war ist, das Justine eigentlich eine Gestaltenwandlerin ist, nämlich ein Drache. Sie war nur durch diesen Fluch in ihrer Drachengestalt gefangen. Eigentlich müssten Therese und Zeke sich ja hassen, aber das Gegenteil ist der Fall. Zeke hat seinen Job als Drachenjäger aufgegeben, was ich als schwerer erweist als gedacht, als plötzlich sein altes Team in der Stadt auftaucht, die ebenfalls nach Therese suchen.

Das Buch ist wie gewohnt rasant und lustig. Dieses Mal ist es nicht ganz so überdreht. Von mir gibt es dieses Mal 9 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron