Christine Feehan - Düstere Sehnsucht (Schattengänger 5)

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Christine Feehan - Düstere Sehnsucht (Schattengänger 5)

Beitragvon Wildfee » 04.07.2010, 11:01

Bild
Düstere Sehnsucht: Der Bund der Schattengänger 5 - Roman
Christine Feehan
Heyne Verlag 2010-06-08 Taschenbuch 576 Seiten

Inhalt:
Sie sind die Schattengänger, eine Gruppe herausragender Kämpfer, deren Fähigkeiten von dem Wissenschaftler Dr. Peter Whitney verstärkt wurden. Marigold Jenkins wurde mit einer starken telepathischen Gabe geboren und ihr Leben lang als Soldatin ausgebildet. Doch all ihr Training und ihre Disziplin helfen ihr nicht, als sie in die grauen Augen von Schattengänger Ken Norton blickt und ihm völlig verfällt. Kann Mari gemeinsam mit Ken ihre Leidensgenossinnen aus Dr. Whitneys Labor befreien?

Meine Meinung:
Wer einen Feehan lesen will, weiß im Prinzip schon, was einen erwartet: Toughe Alphahelden, starke Heldinnen und viel Erotik, aber nicht immer ein logischer Handlungsaufbau.
Das ist auch im fünften Band der Schattengängerreihe der Fall. Mit Ken, dem Zwillingsbruder von Jack aus dem vierten Band,bekommt man einen extrem tortured Helden serviert. Er ist während eines Einsatzes in Afrika brutalst gefoltert worden und am ganzen Körper mit Narben bedeckt, die seinen Tast- und Hautsinn stark beeinträchtigen.
Dementsprechend heftig sind dann auch die erotischen Szenen, weil auch das Empfindungsvermögen seines besten Stückes in Mitleidenschaft gezogen wurde.
Marigold, die Zwillingsschwester von Briony, wurde von Whitney zusammen mit anderen Mädchen als Soldatin ausgebildet und wurde gezwungen am Zuchtprogramm von Whitney teilzunehmen. Sie hat zwar nicht unbedingt körperliche Narben, dafür aber starkes Mißtrauen gegenüber Männern und tiefe seelische Wunden.

Das ist ja an und für sich eine gängige Paarung, die durchaus ihre interessanten Seiten hat. So richtig begeistert bin ich von diesem Band jedoch nicht. Ken ist in diesem Band völlig verwandelt, lamentiert ständig darüber wie monströs er doch sei und Mari jammert nur, dass sie nicht liebenswert sei. Auch das ist im Grunde genommen nachzuvollziehen, aber spätestens dann, wenn beide eine telepathische Verbindung aufgenommen haben und bis ins tiefste Innere des Anderen blicken konnten, hätte das Thema eigentlich gegessen sein müssen. Stattdessen werden die Probleme verschwiegen und wird sich lieber sehr heftig in den Laken gewälzt.
Weniger Sex und mehr tiefere Gespräche oder zumindest logischere Gedankenaustausche hätten dem Roman sicherlich gut getan.
An der Rahmenhandlung und der Action gibt es jedoch nichts auszusetzen, höchstens, dass beide Punkte ein wenig zu kurz kommen und auch die anderen Mitglieder des Schattengängerbundes außer Jack nur kurze Auftritte haben.
Fazit: Meiner Meinung nach einer der schwächsten Teile der Reihe, die Rahmenhandlung lässt einen jedoch gespannt weiter am Ball bleiben und auf eine bessere Fortsetzung hoffen.

Meine Wertung:
7 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Ashani » 11.09.2010, 17:32

Nach dem Vorgängerband war ich mehr als gespannt auf Kens Geschichte. Ein Mann, der solche Folterqualen erlitten hat und gleichzeitig gegen die Dämonen seiner Kindheit ankämpfen muss, konnte nur ein faszinierender Mann sein. Das ist Ken auch. Doch seine Beziehung zu Mari ist mir zu gewalttätig und gewaltig, um mich zu berühren. Er ist zu dominant und Mari zu wild um ein harmonisches Paar zu ergeben. Der Sex zwischen ihnen ist heiß und hat mich vorangetrieben, wenn es schon die brutale Geschichte nicht konnte. Die Demütigungen, die Mari erleiden musste, haben mir gar nicht gefallen und die Romanze überschattet. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die beiden zusammen bleiben und das ist das letzte, was ich von einem Liebesroman erwarte. :brüll

Dazu kommt noch das ständige Lamentieren über Monster, fehlende Hausfrauenqualitäten und ruppigen Sex.

Ich hoffe auf den nächsten Band und vergebe 3 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Engel 77 » 11.09.2010, 18:11

Stimmt Ashani, mit dem Teil hatte ich auch so meine Probleme, mit Deinen angesprochenen Punkten. Aber ich kann Dich beruhigen, der nächste Teil ist wieder viel viel besser (lese ihn nämlich gerade und bin fast fertig).
Benutzeravatar
Engel 77
Herrin der Schlossküche/Köchin
 
Beiträge: 4866
Registriert: 17.05.2008, 16:28
Wohnort: Bayern


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast