Catherine Jinks - Teuflisches Team

Kategorie für Hörbücher aller Genres

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Catherine Jinks - Teuflisches Team

Beitragvon Anke » 06.07.2010, 16:54

Bild
Teuflisches Team
Catherine Jinks und Stefan Kaminski
Argon Verlag GmbH 2009-07-14 Audio CD 1 Seiten

Teil einer Serie
Genie Serie

1. Teil Teuflisches Genie / Evil Genius
2. Teil Teuflisches Team / Genius Squad
3. Teil Teuflischer Held NEU Sep. 2010 (Buch-Ausgabe) / The Genius Wars

Meine Einschätzung

Eines vorneweg: Um ein "Teuflisches Team" in allen Details verstehen zu können sollte man, meiner Meinung nach, die Serie am besten in Reihenfolge hören. Zwar tauchen eine ganze Reihe neuer Figuren in "Teuflisches Team" auf, doch basiert der Plot zum großen Teil auf den Ereignissen aus "Teuflisches Genie". So ist das Wissen um den 1. Teil der "Cadel"-Serie für ein umfassendes und tieferes Verständnis für die bisherige Entwicklung der Charaktere und ihre Empfindungen einfach Voraussetzung.

Es scheint als wäre "Teuflisches Team" ein Stück weit ausgereifter als "Teuflisches Genie". Und obwohl auch der 1. Teil mit seiner Einzigartigkeit einfach genial war, so ist "Teuflisches Genie" runder und im Ganzen stimmiger, aber auch ein wenig gesetzter. Denn mit Inspektor Saul Greeniaus und der Sozialarbeiterin Fiona, bringt Catherine Jinks fast schon "normale" Figuren in das Geschehen mit ein, die jedoch ein wenig von der faszinierenden Skurrilität vermissen lassen, die mich in ein "Teuflisches Genie" so gefesselt hat.
Nichtsdestotrotz ist Spannung pur angesagt, die von der Autorin stets mit überraschenden Wendungen innerhalb der Geschichte geschürt und vorangetrieben werden.

Hatte ich beim ersten Teil anfänglich noch ein paar Probleme mich mit Stefan Kaminskis stimmlicher Interpretation zurecht zu finden, so war er für mich in diesem 2. Teil bereits ein Teil der Geschichte, zu der seine Stimme genauso gehörte, wie das Erzähltalent von Catherine Jinks.

Ich bin nun wirklich gespannt auf den 3. Teil der Serie und kann es kaum erwarten zu hören, was sich die Autorin noch hat einfallen lassen und wie geschickt sie auch weiterhin ihre Hörer auf falsche Fährten setzt und durch welche überraschenden Wendungen sie ihren Figuren nun noch führt.

"Teuflisch genial"! Unbedingt Hören.

Bewertung: 5 von 5 Punkte

:stern
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Zurück zu Hörbücher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron