Julie James - Just the Sexiest Man Alive

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Julie James - Just the Sexiest Man Alive

Beitragvon Marina G. » 07.07.2010, 14:17

Julie James - Just the Sexiest Man Alive
Verlag:
Berkley (Oktober 2008)

Bild
Just the Sexiest Man Alive (Berkley Sensation)
Julie James
Berkley 2008-10-07 Taschenbuch 320 Seiten

Klappentext:
Nothing fazes Taylor Donovan—not in the courtroom and not in her personal life. So when she’s assigned to coach People’s “Sexiest Man Alive” for his role in the next big legal drama, she refuses to fall for the Hollywood heartthrob’s charms. Even if he is the Jason Andrews.
Quelle: Berkley

Meine Einschätzung:
Taylor Donovan ist eine junge erfolgreiche Anwältin, die sich nicht besonders für Hollywood Stars interessiert. Eines Tages erhält sie den Auftrag den erfolgreichen Frauenschwarm Jason Andrews bei seiner neuen Filmrolle in einem juristischen Film unterstützen, damit der Film echter wirkt. Sie ist nicht begeistert, und als er zum ersten Treffen nicht kommt, ist sie sauer.

Jason Andrews, der von allen Frauen angehimmelt wird, kann nicht glauben, dass Taylor ihm die kalte Schulter zeigt. Sie ist wütend, weil er zum ersten Treffen nicht gekommen ist und lässt ihm das deutlich spüren. Noch nie hat er eine Frau getroffen, die wie sie ist. Normalerweise würde sich jede Frau freuen, mit ihm Zeit zu verbringen, doch Taylor zeigt ihm, dass er für sie ein normaler Klient ist, und er keine Sonderrechte hat, nur weil er ein Star ist. Obwohl sie ihm wie alle Klienten behandeln will, funkt es vom ersten Moment an zwischen ihnen. Doch Taylor hält ihm für einen verwöhnten Playboy, wenn er doch nur nicht so gut küssen könnte, oder ist das alles nur gespielt?

Bereits kurze Zeit später rätselt ganz Hollywood, wer die unbekannte Frau ist, die sich in letzter Zeit immer wieder mit Jason trifft. Taylor, die früher ein ganz normales Leben hatte, hat nun auf einmal ein Date mit Scott Casey, eine sexy Schauspieler und trifft sich auch mit Jason Andrews, dem sexiest man alive! Doch eigentlich will sie nur Jason, den Mann der hinter der Fassade des erfolgreichen Schauspielers steckt. Doch wird Jason nach dem ihre gemeinsame Arbeit beendet ist, wieder in sein Playboyleben zurückkehren?

Für mich ist die Autorin Julie James die Neuentdeckung der letzten Zeit! Der Debüt-Roman ist humorvoll und ergreifende geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will. Die Personen sind herrlich gezeichnet und laden sofort in den Herzen der Leser. Der Plot mit dem erfolgreichen, sexy Schauspieler und der ehrgeizigen Anwältin hat mich voll und ganz überzeugt. Die Leseprobe am Schluss weckt sofort die Lust ein weiteres Buch der Autorin zu kaufen!

Bewertung:
5 von 5 Punkten


:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Liluv » 07.07.2010, 21:26

Ich hatte das Buch auch schon im Auge und auch vor es zu bestellen, aber als ich dann die Rezension bei AAR gelesen hab, hab ich davon doch wieder Abstand genommen. Deshalb würde mich Deine Meinung zu zwei Sachen interessieren.

1. Sagt die Rezensentin von AAR, dass bis kurz vor Schluss die Prota fast ausschließlich unfreundlich (oder gar kratzbürstig? So genau weiß ich das jetzt nicht mehr) zu dem Helden ist.
Stimmt das? Siehst Du das auch so?

2. Gibt AAR als "sensuality rate" bei dem Buch "kisses" an. Das klingt ja doch ziemlich zahm. Das muss zwar nicht schlecht sein, finde ich aber für einen contemporary etwas ungewöhnlich. Auch hier wieder: stimmt das? Und wenn ja, wie schätzt Du das ein, macht das was? Wünscht man sich als Leserin etwas mehr Leidenschaft??

Deine Meinung würde mich sehr interessieren! :)
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon Marina G. » 07.07.2010, 21:59

Also Punkt 1 ist mir jetzt nicht besonders in Erinnerung... :grübel die Heldin war sicher das eine oder andere Mal ein bisschen kratzbürstig, aber gestört hat mich das eigentlich nicht...

Zu Punkt 2:
ACHTUNG SPOILER:
Also die Helden schlafen erst am Schluss miteinander, und es wird jetzt sehr detailiert beschrieben, das würde mich normalerweise stören, aber das Buch hat sich so toll lesen lassen, dass es mir in dem Fall nicht wirklich gefehlt hat... :versteck das habe ich in der Rezi vergessen zu erwähnen und das zeigt, dass es mir in dem Fall gar nicht so gefehlt hat.

Lg Marina
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Liluv » 08.07.2010, 11:28

Dankeschön! :)

Das klingt wirklich positiv. Jedenfalls besser als die AAR Rezension. Geschmäcker sind ja immer verschieden, also denke ich, ich werd mir das Buch auch zulegen. Der plot interessiert mich halt.
Liluv
wohnt hier
 
Beiträge: 983
Registriert: 03.04.2008, 14:35

Beitragvon grape » 26.07.2010, 16:05

Schöne Rezension, danke dafür. Um das Buch schleiche ich auch schon eine Weile herum, das kommt auf meine Liste.
Benutzeravatar
grape
Schaut sich noch um......
 
Beiträge: 46
Registriert: 27.05.2010, 13:27
Wohnort: Berlin


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste