Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon Lesefratz » 07.07.2010, 15:43

Bild
Ein Traummann kommt selten allein: 1. Vier Männer um Honey 2. Ein echter Mann für Misty 3. Ein Kuss für jedes Ja
Lori Foster
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-07-01 Taschenbuch 512 Seiten

Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein
Originaltitel: Sawyer, Morgan, Gabe
Verlag: Mira
ISBN: 978-3899417265
Erscheinungsdatum: Juli 2010
Genre: Contemporary

Klappentext: (quelle:cora)

Vier Männer um Honey
Wenn Honey gelegentlich schwindelig wird, dann liegt das nicht an den Folgen ihres Autounfalls, sondern an den sexy Hudson-Brüdern, die sie gerettet haben. Vor allem der umwerfend attraktive Sawyer lässt ihren Puls rasen! Dumm nur, dass Honey ihm nicht vertrauen kann ...

Ein echter Mann für Misty
Misty steckt in der Klemme! Deshalb erzählt sie Sheriff Morgan spontan von ihrer wilden Vergangenheit. Und Morgan? Der reagiert überraschend verständnisvoll. Die süße Misty findet er braucht einen Mann, der sich richtig um sie kümmert! Aber wer soll diesen Job übernehmen? Er ganz bestimmt nicht!

Ein Kuss für jedes "Ja"
Elizabeth ist auf der Suche nach modernen Helden und hat mit Gabe auch gleich einen echten gefunden! Der aber will von einem Interview nichts wissen. Es sei denn, die neugierige Schöne träfe sich mit ihm - und nicht nur zum Reden ...

Meine Zusammenfassungen und Einschätzung:

Vier Männer um Honey

Honey Malone rast auf der Flucht vor Verfolgern, mit ihrem Auto mitten in den Teich der Hudson Brüder. Sawyer, einer der charismatischen Männer und praktischerweise auch Arzt, nimmt sich der durchnässten Honey an, die zudem auch noch mit einer Bronchitis gestraft ist. Kaum dass es es wieder etwas besser geht, will Honey so schnell wie möglich Sawyer und seine Brüder wieder verlassen, denn sie fürchtet, diese durch ihre Anwesenheit ebenfalls in Gefahr zu bringen. Doch Sawyer lässt sich nicht so leicht abschütteln, nachdem sich beide näher gekommen sind und will Honey auf jeden Fall vor ihren Verfolgern retten...

Die Auftaktstory um die Hudson Brüder beginnt sehr rasant und dank des unterhaltsamen Schreibstils findet man als Leser schnell hinein. Nebenbei werden alle Brüder und Sawyers Sohn Casey, denen Lori Foster jeweils eine eigenen Geschichte gewidmet hat, bereits vorgestellt. Der Handlungsstrang um die Verfolger von Honey kommt meiner Meinung nach ein wenig zu kurz, um Spannung aufzubauen, aber dafür wird man mit einer schönen Liebesgeschichte entschädigt.

--------------------------------------------------------------------------------
Ein echter Mann für Misty

Misty Malone reist zur Hochzeit ihrer Schwester nach Kentucky und lernt dort nicht nur ihren zukünftigen Schwager und seinen Sohn Casey kennen, sondern auchSawyers charismatische Brüder. Nur einer der teuflisch gutaussehenden Burschen beäugt sie mit kritischen Blicken- Morgan, zudem Sheriff des Ortes. Und schließlich bittet Morgan Misty sogar darum, so schnell wie möglich wieder
abzureisen!

Doch die Gründe des Machos verblüffen sie. Morgan findet Misty einfach zu sexy um widerstehen zu können. Als Morgan jedoch am Tag nach der Hochzeit von Mistys Problemen erfährt, überrascht er sie noch ein zweites Mal...

In der zweiten Story um Misty, Honeys Schwester und den knorrigen Morgan, hat die Autorin ein wenig mehr Tiefe hineingebracht- dafür sorgen schon allein Mistys Probleme und auch die Tatsache, dass Morgan ein wenig schwieriger "gestrickt" ist, als seine Brüder. Auf seine Geschichte hatte ich mich im Vorfeld am meisten gefreut und wurde auch nicht enttäuscht.

--------------------------------------------------------------------------------
Ein Kuss für jedes "Ja"

Gabe, einer der Brüder, der noch zu haben ist, fühlt sich als Junggeselle recht wohl. Zudem wird er im Ort von allen Frauen heiß begehrt- was will "Mann" da mehr?

Eines Tages sucht ihn eine junge rothaarige Frau auf, die sich recht zugeknöpft gibt und Gabe seltsamerweise fasziniert, denn sie ist die erste Frau die sich von seinem Charme nicht sofort einwickeln lässt.Elizabeth will Gabe interviewen, denn er rettete vor einiger Zeit einigen Menschen das Leben und gilt in seinem Heimatort als Held.Gabe ist diese "Fragerei" sehr lästig, daher verlangt er von Elizabeth als Belohnung einen Kuss. Ob sie sich darauf einlassen wird?

Von Gabe erfährt man in den Vorgängerbänden eigentlich am wenigsten- in seiner Geschichte entwickelt er sich jedoch zum interessanten Liebesromancharakter, der, genau wie auch seine Brüder, einer Frau in Not keine Hilfe verweigern kann. Und als er schließlich hinter Elizabeths Geheimnis kommt, reagiert er sehr sensibel, was mir gut gefiel.Elizabeths zugeknöpftes Verhalten wird verständlich erklärt und ich habe sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen, denn ihre Hintergrundgeschichte ist besonders tragisch.

--------------------------------------------------------------------------------


Was mir besonders gut an den drei Geschichten gefallen hat, war die wunderbare Art und Weise wie die Brüder miteinander umgegangen sind, oder auch ihre Neckereien, wobei trotzdem immer die gegenseitige Achtung und Liebe, die sie füreinander empfinden, wahrnehmbar ist.

Natürlich ist, wie bei allen Kurzromanen die jeweilige Story ein wenig gerafft und vielleicht sind auch alle Helden und Heldinnen der Romane ein wenig stereotyp beschrieben, doch Lori Foster vermag es dennoch, Gespräche der Protagonisten und diverse Ausgangssituationen glaubhaft aufzulösen und unterhaltsame Geschichten zu erzählen, wenn man im Vorfeld nichts Tiefschürfenderes erwartet.

Laut "The Romance Reader" sind Lori Fosters vergleichbar mit denen von Nora Roberts- "nur ins sexy". Was den Schreibstil der beiden Autorinnen angeht, finden sich eindeutig Parallelen- so schaffen sowohl Roberts als auch Foster immer eine freundschaftliche, familiäre Atmosphäre in ihren Büchern, doch in Sachen Liebesszenen kann man hier keiner Autorin eine erotischere Komponente zusprechen. Die Liebesszenen sind nett und sexy, aber auch nicht mehr.

Alle drei Romane gehören zu einer Serie, leider fehlt hier in diesem Band die Story über Jordan dem Tierarzt. Sie ist allerdings schon im Cora Verlag als Tiffany Band 952 mit dem Titel "Ein Strip nur für Dich", erschienen und Caseys Geschichte wird dann im Oktober 2010 im Mira Verlag mit dem Titel "Für Emma & ewig" veröffentlicht.

Fazit: drei süße Liebesromane mit Herz und Humor!

Meine Bewertung: 4 von 5 Punkten, 5 von 5 Punkten, 5 von 5 Punkten

:stern
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon sabinett » 08.07.2010, 08:22

subt bei mir noch und Teil 4 der Buckhorn brothers ist wohl auch übersetzt :
Ein Strip für Dich 4 Jordan

der 5. Casey fehlt wohl noch :???:
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lesefratz » 08.07.2010, 10:56

@sabinett:

Schau mal in den letzten Absatz meiner Rezi. :augen :lol:
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Beitragvon sabinett » 08.07.2010, 11:05

:helga ja lesen müsste man können :unterStuhl
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39806
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lesefratz » 09.07.2010, 12:08

:mrgreen:
Ach geh, passiert mir doch auch oft... :knuddel
Lesefratz
wohnt hier
 
Beiträge: 964
Registriert: 30.03.2006, 14:03

Re: Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon Merla » 30.06.2013, 20:31

Buch hat mir sehr gut gefallen! Drei spritzige, kurze Romane.

Meine Bewertung: 5 von 5 Punkten
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon Merla » 02.07.2013, 18:31

Ein kleiner Kritikpunkt der mir noch eingefallen ist:

Die Essgewohnheiten der Mädels!

Im dritten Band gab es so einen Satz (nur sinngemäße, keine wortgenaue Wiedergabe): Man hatten alle Hunger. Die Männer aßen ( zum Mittag) drei Sandwiches und die Mädchen je ein halbes Sandwich.
Äh hallo? Ein halbes Sandwich zum Mittag? Davon wird nicht einmal eine Fliege satt...
Da fühlte ich mich direkt wieder schlecht...
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon mallory » 02.07.2013, 18:54

Die Mädels heißen ja auch Misty und Honey, da wundern mich solche Essgewohnheiten nicht. ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon Merla » 02.07.2013, 19:16

mallory hat geschrieben:Die Mädels heißen ja auch Misty und Honey, da wundern mich solche Essgewohnheiten nicht. ;)


Hmm, da ist wohl was dran... Gut, dass ich nicht Honey heiße. So kann ich mir die Kinderschoki so richtig auf der Zunge zergehen lassen... :)
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)

Re: Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon mallory » 02.07.2013, 19:18

Ich habe mich ja gleich beim lesen des Plots gefragt wie durchgeknallt Eltern sein müssen die ihre Kinder Misty und Honey nennen. Oder sind das nur Kosenamen? :???:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58885
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Lori Foster- Ein Traummann kommt selten allein

Beitragvon Merla » 02.07.2013, 19:20

Nein, sind die richtigen Namen, aber in einem Roman von SEP heißt die Protagonistin auch "Honey (Moon)" und ich mochte auch sie gern (Dinner für drei).
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann." (Weisheit der Cree)
Benutzeravatar
Merla
Dienstmagd
 
Beiträge: 4081
Registriert: 12.04.2013, 23:01
Wohnort: Bergisches Land :-)


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste