Vom Dämon gezeichnet von Diana Rowland

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Vom Dämon gezeichnet von Diana Rowland

Beitragvon Letanna » 10.07.2010, 23:45

Bild
Vom Dämon gezeichnet
Diana Rowland
Lyx 2010-07-05 Broschiert 416 Seiten

Inhalt:
Als die Kommissarin Kara Gillian an einer Leiche die Symbole geheimer magischer Rituale entdeckt, ist ihr sofort klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Mord zu tun hat. Die Tat wurde von einem Serienmörder begangen, der die Stadt Beaulac, Louisiana, schon einmal heimgesucht hat. Kara, die in ihrer Freizeit selbst Dämonen beschwört, sind die Symbole nur allzu vertraut. Und mit ihren magischen Fähigkeiten ist sie die Einzige, die den Mörder aufhalten kann. Doch da beschwört sie versehentlich einen Dämon von unvergleichlicher Macht und überirdischer Schönheit, der sie bis in ihre Träume verfolgt ...
Quelle: amzon

Meine Meinung:
Das Buch fängt damit an, dass eine Beschwörung von Kara schiefgeht und sie versehentlich einen sehr mächtigen Dämonen beschwört, den sie gar nicht kontrollieren kann.
Kara Gillian wurde von ihrer Tante Tessa zur Dämonenbeschwörerin ausgebildet. Sie lebt in einer Welt, in der diese Tätigkeit als Spinnerei abgetan wird. Sie wurde gerade frisch in die Abteilung Gewaltverbrechen versetzt und bekommt direkt den Fall Symbolmörder zugeteilt, weil sie sich bereit mit diesem Fall zu Studienzwecken beschäftigt hat. Niemand in ihrer Abteilung weiß, dass sie Dämonen beschwören kann und dass sie arkanische Magie spüren kann. Zu ihrem Team gehört auch der FBI-Agent Ryan Kristoff, der anfangs recht kühl zu ihr ist. Sie muss sich gegen ihre Teamkollegen behaupten, weil diese natürlich gar nicht begeistert davon sind, dass ein Frischling den Fall bekommen hat.

Der Krimianteil ist recht hoch, die Beschreibung der Opfer und der Folterungen, die ihnen zugeführt wurden sind teilweise echt heftig. Die Story ist sehr spannend mit vielen überraschenden Wendungen. Bis zum Schluß ist nicht klar, wer der Mörder ist.

Der Romantikanteil ist nicht so groß. Der mächtige Dämon scheint zwar an ihr interessiert zu sein (es kommt des öfteren zu erotischen Begegnungen der beiden), aber Kara vertraut ihm nicht und man weiß auch anfangs nicht so richtig was hinter all dem steckt. Dann gibt es da noch diesen FBI-Agenten Kristoff, zu dem Kara sich etwas hingezogen fühlt.

Für ein Debütroman ein wirklich ausgereiftes und interessantes Buch. Mir fehlte etwas Hintergrundinformation zu Kara, warum war sie so ein Einzelgänger oder vertraut niemandem. Ich hätte mir auch mehr Romantik gewünscht, deshalb nur 9 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon LillyV » 11.07.2010, 20:23

Mh, klingt vom Grundsatz her auf jeden Fall nicht uninteressant...

Danke für die Rezi! :zwinkern
Mehr von mir könnt ihr hier lesen:
~-~-~-~ Fiktive Welten ~-~-~-~
Benutzeravatar
LillyV
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1152
Registriert: 31.08.2007, 09:11
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Lilli » 15.07.2010, 09:05

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen.
1. mag ich Thriller, die auch etwas "blutiger" sind
2. mag ich auch dark Fantasy, wo es nicht gerade in jedem Buch die "heiße Leidenschaft" gibt.

Wäre nicht der dämonische Einfluss, würde ich diese Buch sofort als Ladythriller einstufen. Interessante Geschichte, Serienmörder und bis zuletzt kann man rätseln, wer nun der Bösewicht ist ;) (auf den wäre ich nie gekommen :roll: ).
Aber es gibt ja noch den Faktor "Dämon" und "Romantik": Man merkt hier, dass das Buch als Serie angelegt ist. Dieser Band würde ich als "Kennen lernen" bezeichnen. Man hat einige Szenen (mit dem Dämon etwas heißer) aber es ist noch nichts tiefgreifendes. Es gibt den Dämon und ein Kollege Ryan und beide sind auf ihre Weise geheimnisvoll angelegt und als "Partner" für Kara möglich. Mal sehen wie es hier weitergeht ;)
Für mich eine schöne Überraschung und volle Punkte.
Benutzeravatar
Lilli
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2729
Registriert: 23.02.2007, 09:56
Wohnort: Hamburg

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.07.2010, 17:27

Bild
Vom Dämon gezeichnet
Diana Rowland
Lyx 2010-07-05 Broschiert 416 Seiten

Inhalt:
Als die Polizistin Kara Gillian an einer Leiche die Symbole finsterer magischer Rituale entdeckt, ist ihr sofort klar, dass sie es nicht mit einem gewöhnlichen Mord zu tun hat. Kara, die in ihrer Freizeit Dämonen beschwört, sind die Symbole nur allzu vertraut. Um den Täter aufzuhalten, ruft sie ein Geschöpf von unvergleichlicher Macht und Schönheit herbei, der sie bis in ihre Träume verfolgt ...
Quelle:Lyx

Meine Meinung:
„Vom Dämon gezeichnet“ handelt von der Polizistin Kara Gillian die sich in ihrer Freizeit mit dem Beschwören von Dämonen beschäftigt. Bei einem dieser Versuche ruft sie ausversehen einen sehr mächtigen Dämonenfürst zu sich und hat ihn von nun an an der Backe. Dieser Dämon ist sehr gefährlich und Kara rätselt warum er sie anstatt zu töten zum Sex verführt hat.
Wie das Schicksal so spielt, muss sich Kara nicht nur mit dem sexy Rhyzkahl herumschlagen sondern ermittelt auch in einem spannenden Kriminalfall und muss ihre Stellung als „Frischling“ in der Abteilung verteidigen.

Kara ist eine sehr zurückgezogene Protagonistin, die außer ihrer Tante regelrecht niemanden an sich ran lässt. Ein sehr schweres Los, aber die Hintergrundinformationen für ihr Verhalten sind mir nicht wirklich klar geworden.
Außerdem ist sie sehr zielstrebig und ehrgeizig.
Die wichtigsten männlichen Protagonisten sind der besagte Dämon, der sehr sexy präsentiert wird und der Polizist Ryan Kristoff zu dem sie nach und nach eine leise Freundschaft aufbaut.
In Sachen Liebe ist noch nichts entschieden bzw. es ist mir noch unschlüssig ob und wenn, mit wem Kara ein Happy End erleben wird. Auf erotische Szenen muss man jedoch nicht verzichten, zwischen Kara und Rhyzkahl, der Dämon, geht es hoch her.
Wäre es nicht der Fall, dass die Protagonistin Dämonen beschwört wäre das Buch ein astreiner Thriller/Krimi, denn der Krimianteil, samt einiger Ermittlungen, ist schon recht hoch und füllt wohl die meisten Seiten des Romans. Durch Rhyzkahl würde ich das Buch als paranormalen Kriminalroman mit romantischen/erotischen Elementen bezeichnen, der von der Autorin gut durchdacht und zum größten Teil auch gut umgesetzt wurde.
Der Schreibstil der Autorin macht es leicht, das Buch in einem Rutsch zu lesen.
Insgesamt eine interessante neue Serie, deren Fortsetzungen auf jeden Fall unter Beobachtung bleiben.

Wertung:
8 von 10 Punkten

Die Reihe:
Vom Dämon gezeichnet (Band 1)
Vom Dämon versucht (Band 2) erscheint Anfang 2011
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon gini » 12.10.2010, 11:23

ich hab das buch jetzt gelesen und finde es recht gut. kara ist eine sympathische heldin, die aufgrund ihres talents nicht gerade gesprächig oder vertrauensselig gegenüber anderen ist. das gefällt mir an heldinnen besser als diese chicklit lässigkeit bei manch anderen. anders als schnee glaube ich zu wissen in welche richtung die eventuelle lovestory sich entwickeln könnte - und bin da nicht so begeistert, ich hoffe, ich irre mich.

das buch war sehr spannend, blutig, brutal und erotisch. eine sehr gute kombination. bin auf den nächsten teil gespannt

4 von 5 punkte
"Wer sich selbst auf den Arm nimmt, erspart anderen die Arbeit."
Heinz Erhardtl
Meine Lowcarb - Instagram- Seite
Benutzeravatar
gini
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 7191
Registriert: 01.04.2007, 10:07
Wohnort: Österreich

Re: Vom Dämon gezeichnet von Diana Rowland

Beitragvon Ashani » 03.04.2011, 09:05

Wahnsinnig spannend. Eine sarkastische Ich-Erzählerin. Ein sexy Dämonenfürst. Ein attraktiver FBI-Agent. Und eine kaum vorhandene Romanze. All das macht dieses Buch aus. Zusammen ergeben sie ein tolles Leseerlebnis und einen vielversprechender Beginn einer neuen Reihe. Die Suche nach dem Symbolmörder steht im Vordergrund, aber auch Karas tragische Familiengeschichte und ihre verkorksten Beziehungen zu Männern sind wichtig.

Leider ist von Romantik nur wenig zu spüren, obwohl ich hoffe, dass sie und Ryan zueinander finden. Ich denke, sie würden ein tolles Paar abgeben. Rhyzkahl ist wohl zu exzentrisch für Kara, das hoffe ich zumindest. :grübel

Erwähnenswert ist auch, dass die Geschichte recht blutig und brutal geraten ist.

Meine Wertung: 9 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste