DHAMPIR 05. Schattenherz von Barb Hendee und J. C. Hendee

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

DHAMPIR 05. Schattenherz von Barb Hendee und J. C. Hendee

Beitragvon SchneeMcKettrick » 11.07.2010, 13:19

Bild
DHAMPIR 05. Schattenherz
Barb Hendee und J. C. Hendee
Lyx 2010-06-15 Broschiert 440 Seiten

Inhalt:
Nachdem Leesil herausgefunden hat, dass seine Mutter noch lebt und von Assassinen gefangen gehalten wird, bricht er mitten im Winter zu einer waghalsigen Reise auf, um sie zu befreien. Seine Geliebte, die Vampirjägerin Magiere, schließt sich ihm an, und gemeinsam trotzen sie den Gefahren, die im Land der Elfen auf sie lauern ...
Quelle: Lyx

Meine Meinung:
Der 5. Band der Dhampir-Serie hat es wirklich in sich. Leesil und Magiere müssen hart darum kämpfen um ihr Ziel, Leesils Mutter zu befreien, kämpfen und setzen dabei wieder mal unter Beweis das sie ein klasse Team sind. Diese Paarung überzeugt tatsächlich nicht nur dadurch, dass sie sich perfekt ergänzen und romantische Momente miteinander teilen, sondern auch zusammenhalten und gemeinsam gegen den Feind vorgehen können.
Die bildhafte Beschreibung von Barb. & J.C. Hendee tut ihr übriges dazu bei um den spannenden Plot atemberaubend zu erzählen. Jede einzelne Seite ist spannend und zieht den Leser immer mehr in den Bann des Buches. Die Geschichte wächst und gedeiht, hat einige Höhepunkte und ist bis ins letzte Detail ausgereift.
Die Spannung ist die wichtigste Zutat in dieser Serie und auch in diesem Teil beweist das Autorenpaar, dass hier ihre größte Stärke liegt.
Die Grundstimmung des Buches lässt sich am ehesten mit „gefährlich, actionreich und dunkel“ umschreiben, wer eher in der Richtung Lynsay Sands und Mary Janice Davidson liest, wird mit Dhampir sicher nicht glücklich werden. Die Leser allerdings, die eine packende und überraschende Unterhaltung lieben werden mit dieser Reihe sicher glücklich werden.
Trotz der Düsternis wird man auch einiges an trockenen Humor vorfinden, denn die beiden Hauptprotagonisten sind nicht auf den Mund gefallen und unterhalten den Leser vortrefflich.
Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Geschichten der mutigen Helden und bin davon überzeugt, dass sie weiterhin eine gute Figur dabei abgeben werden.

Wertung:
9,5 von 10 Punkten

Die Reihe:
Dhampir Band 1: Halbblut
Dhampir Band 2: Seelendieb
Dhampir Band 3: Dunkelland
Dhampir Band 4 - Blutsverrat
Dhampir Band 5 - Schattenherz
Dhampir Band 6 - Götterjagd ( November 2010)

Über die Autoren:
Barb und J.C. Hendee sind ein amerikanisches Autorenehepaar, die mit ihrer Dhampir-Serie zum ersten Mal eine gemeinsame Serie schrieben.
Die Autoren leben in Portland. Beide veröffentlichen ihre Schreiberei erfolgreich in verschieden Magazinen.

:stern
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron