Wolfspfade - Lori Handeland

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Wolfspfade - Lori Handeland

Beitragvon Wildfee » 19.07.2010, 13:51

Bild
Wolfspfade
Lori Handeland
Lyx 2010-07-05 Broschiert 368 Seiten

Inhalt:
Seit ihre Schwester Katie spurlos verschwunden ist, befindet sich die Privatdetektivin Anne Lockheart auf der Suche nach ihr. Da stößt sie endlich auf einen entscheidenden Hinweis, der sie zu einem Jazzclub im French Quarter von New Orleans führt. Dessen Besitzer ist der attraktive John Rodolfo, ein begnadeter Musiker, der etwas tief in Annes Seele anrührt. Doch sein regelmäßiges nächtliches Verschwinden weckt schon bald ihr Misstrauen. Allerdings ist es nicht so einfach, Johns Geheimnis zu lüften. Weitaus einfacher dagegen, seinem verführerischen Charme zu erliegen ...

Meine Meinung:
Lori Handeland hat das absolute Talent, in ihrer Werwolfreihe immer wieder neue Facetten und Storys zu erzählen, ohne sich zu wiederholen. Während in anderen Reihen die Charaktere praktisch austauschbar sind und die Storylines nach Schema F ablaufen, bietet ihre Reihe Abwechslung vom Einheitsbrei. Zusätzlicher Bonus ist es, das man die Bücher getrost einzeln lesen kann, da sie nur locker zusammenhängen.
In diesem Band bewegen wir uns weiter in New Orleans und das Thema Voodoo wird noch ausgiebiger und intensiver behandelt. Die Stimmung des Romanes ist eine seltsam in den Bann ziehende Mischung aus Skepsis, Unglauben, Geisterhausgefühl und Mystery mit einem intensiven New Orleans Flair.
Man muss vor allem ein Fan des Schreibstils von Handeland sein, um das Buch in vollen Zügen genießen zu können. Pure Action steht im Hintergrund, hier wird mehr Wert auf Details und Atmossphäre gelegt.
Die Erotik/Romantik kommt dennoch nicht zu kurz und wie in den vorherigen Romanen erhascht man auch wieder einen Blick auf bereits bekannte Figuren der Vorgängerromane.
Fazit: Wer die Mischung aus Werwolfroman und Südstaatenmystery mag, sollte zugreifen!

Meine Wertung:
8 von 10
Zuletzt geändert von Wildfee am 15.08.2010, 05:17, insgesamt 1-mal geändert.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon savannah » 01.08.2010, 20:26

ich habe es mir heute gekauft. Mal sehen wie es mir gefällt. Aber vorher muss ich noch ein anderes Buch zu Ende lesen.
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Beitragvon savannah » 06.08.2010, 23:50

Bild
Wolfspfade
Lori Handeland
Lyx 2010-07-05 Broschiert 368 Seiten

Seit ihre Schwester Katie spurlos verschwunden ist, befindet sich die Privatdetektivin Anne Lockheart auf der Suche nach ihr. Da stößt sie endlich auf einen entscheidenden Hinweis, der sie zu einem Jazzclub im French Quarter von New Orleans führt. Dessen Besitzer ist der attraktive John Rodolfo ein begnadeter Musiker, der etwas tief in Annes Seele anrührt. Doch sein regelmäßiges nächtliches Verschwinden weckt schon bald ihr Misstrauen. Allerdings ist es nicht so einfach, Johns Geheimnis zu lüften. Weitaus einfacher dagegen, seinem verführerischen Charme zu erliegen ...

Meine Meinung:

Es gibt Serien die steigern die gefallen mir von Buch zu Buch besser. Die Serie von Lori Handelang gehört für mich eindeutig dazu. Anne fährt nach New Orlean um nach Ihrer Schwester zu suchen und trifft auf John Rodolfo. Sie fühlt sich direkt von ihm angezogen und dies scheint nicht nur einseitig zu sein. Das Buch hat einen schönen Erotikanteil und es geht auch ziemlich zur Sache. John Rodolfo ist wie man sich einen Liro Helden vorstellt. Verschlossen, geheimnisvoll und mit einem tollen Körper gesegnet. Da die Bücher im Ich Form geschrieben sind, ist es immer etwas schwierig sich in den Romanhelden rein zu versetzen. Aber ich finde das in diesem Teil schon ziemlich gut erahnen kann, was in John vorgeht. Die Südstaatenatmosphäre wird wieder sehr gut beschrieben und man kann eintauchen in eine tolle Geschichte. Mit einigen interessanten Wendungen und Überraschungen. Auch trifft man einige Paare aus den Vorgängerbänden.

Für mich

10 von 10 Punkten
„Ohne Tränen
hätte die Seele
keinen Regenbogen“
John Vance Cheney
Benutzeravatar
savannah
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1145
Registriert: 24.08.2008, 19:44
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Wolfspfade - Lori Handeland

Beitragvon alekto » 07.08.2010, 10:22

hab das buch gerade beendet und bin froh, dass handeland nach dem m.E. schwächeren fünften band wieder in die spur gefunden hat. "wolfspfade" hat mir gut gefallen: die mischung zwischen (mystery-)krimi und liebesgeschichte war diesmal wieder mehr nach meinem geschmack und ich mochte die beiden protagonisten.

ich hab da aber noch ne frage an diehenigen, die das buch schon gelesen haben. irgendwas hab ich mal wieder verpasst …

was hat johns wandlung zum guten bewirkt? ist er irgendwann einfach schlagartig zur besinnung gekommen? hat er sich einfach so im laufe der letzten zeit vom bösen zum guten gewandelt? hat elises behandlung doch ein wenig geholfen? oder hab ich irgendeinen auslöser verpasst?!
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 07.08.2010, 11:07

Wildfee hat geschrieben:Elises Behandlung hat angeschlagen ;)
Die hat zwar nicht bewirkt, das er sich nicht mehr verwandelte, aber sie hat erreicht, das die pure Böswilligkeit verschwand.


So zumindest habe ich das verstanden ;)
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon alekto » 07.08.2010, 11:57

Wildfee hat geschrieben:So zumindest habe ich das verstanden ;)

aber so richtig klar ist das doch nicht, oder? ich habs gerade sogar noch mal nachgelesen …
Benutzeravatar
alekto
gehört zum Inventar
 
Beiträge: 1462
Registriert: 09.06.2007, 20:03

Beitragvon Wildfee » 07.08.2010, 22:23

Mir reicht das als Erklärung, ich meine mich ganz dunkel daran zu erinnern, dass da noch mehr Erklärungen im Band über Johns Sohn waren.
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 14.08.2010, 22:48

Bild
Wolfspfade
Lori Handeland
Lyx 2010-07-05 Broschiert 368 Seiten

Inhalt:
Seit ihre Schwester Katie spurlos verschwand, befindet sich die Privatdetektivin Anne Lockheart auf der Suche nach ihr. Endlich stößt sie auf einen entscheidenden Hinweis, der sie zu einem Jazzclub im French Quarter von New Orleans führt. Dessen Besitzer ist der attraktive John Rodolfo – ein begnadeter Musiker, dessen Spiel Anne zutiefst berührt. Doch sein regelmäßiges nächtliches Verschwinden weckt schon bald ihr Misstrauen ...
Quelle:Lyx

Meine Meinung:
Lori Handeland hat mit dem 6. Band „Wolfspfade“ einen weiteren guten Roman ihrer spannenden Serie vorgelegt.
Dieses Mal verschlägt es den Leser nach New Orleans und wird mit einer spannenden, aber etwas ruhiger gehalten Geschichte bei Laune gehalten, die einen ordentlichen Schuss Südstaatenflair mit sich bringt. Voodoo und mysteriöse Gänsehautmomente sind die zentralen Themen des Buches und bilden eine schöne Einheit mit der Liebesgeschichte, die es natürlich auch wieder gibt.
Anne ist eine sehr intelligente und sympathische Frau, die es einfach macht in ihre Gedankenwelt abzutauschen. John hingegen macht es den Lesern ein bisschen schwerer eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Der grüblerische, geheimnisvolle Held geht in der Ich- Erzählung leider etwas unter und sein Potenzial kommt nicht im Ganzen zum tragen.
Nichtsdestotrotz reicht die engere Bindung zu Anne aus um auch die Liebesgeschichte zu genießen. Die erotischen Szenen sind geschmackvoll und perfekt platziert und auch an romantischen Momenten fehlt es der Geschichte nicht.
Die Spannung baut sich nach und nach auf und dank der Gruseleffekte habe ich die fehlende Action nicht sehr vermisst.
Wer abwechslungsreiche Reihen liebt und eine flüssige Schreibweise schätzt, sollte unbedingt mal ein Buch von Lori Handeland ausprobieren!

Wertung:
8 von 10 Punkten

Die Reihe:
Wolfkuss (Band 1)
Wolfsgesang (Band 2)
Wolfsglut (Band 3)
Wolfsfieber (Band 4)
Wolfsbann (Band 5)
Wolfspfade (Band 6)
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Letanna » 05.09.2010, 09:52

Nachdem mir der 5. Teil dieser Reihe nicht so gut gefallen, konnte mich dieser Teil wieder überzeugen. Für mich sind zwar die ersten beiden Teile die besten, aber dieser war auch sehr gut.
Anne Lockharts Schwester Katie ist stei 3 Jahren verschwunden. Anne arbeitet als Privatdedektivin uns sucht immer noch nach ihr. Plötzlich erhält sie ein Foto ihrer Schwester vor einem Jazzclub in New Orleans. Sie fährt dort sofort hin. Der Club gehört dem blinden Musiker John Rodolfo, der ihre Schwester nicht kennt. Auch Johns Freund King, mit dem er zusammen den Club führt, hat sie nie gesehen. Katie bleibt trotzdem dort und nimmt einem Job als Kellnerin in dem Club an, damit sie vor Ort bleiben kann.
Sie fühlt sich zu John hingezogen und fängt, trotz der vielen Geheimnisse, die er zu haben scheint, eine Affäre mit ihm an.
Das Buch ist sehr spannend, manchmal ein wenig gruselig. Wie im vorherigen Buch spielt der Bereich Vodoo wieder eine große Rolle. Auch die Priesterin Cassandra aus Wofsbann ist mit einem kleinen Auftritt wieder dabei. Ich fand, manchmal verzettelte sich die Autorin in zu vielen Erklärungen aus dem Bereich Vodoo. Der Plot war dieses Mal absolut nicht vorhersehbar und sehr überraschend.

Von mir gibt es dieses Mal 8 von 10 Punkten.
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon erki_nol » 03.10.2010, 07:54

Wildfee hat geschrieben: Während in anderen Reihen die Charaktere praktisch austauschbar sind und die Storylines nach Schema F ablaufen, bietet ihre Reihe Abwechslung vom Einheitsbrei.

Das kann ich nur bestätigen, "Wolfspfade" kommt nicht daher wie ein x-beliebiger paranormaler Liebesroman. Das fand ich ganz erfrischend, und auch die mystische Atmosphäre von New Orleans (wie ich es mir zumindest vorstellen könnte) ist gut beschrieben. Überraschend kam für mich auch das letzte Viertel, in dem John fast keine Rolle mehr spielte, sondern nur noch als Nebenfigur agierte. Das fand ich nicht schlimm, nur etwas ungewöhnlich für einen Liebesroman.
Ein Pageturner war das Buch für mich allerdings nicht, ich habe ungefähr eine Woche dafür gebraucht. Und für mich hätten es gern noch ein paar Liebesszenen mehr sein können, die fand ich etwas spärlich gesät. ;)

Aber insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, ist mal etwas anderes. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron