Marked von Elisabeth Naughton

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Marked von Elisabeth Naughton

Beitragvon ina » 20.07.2010, 19:03

Bild
Marked (Eternal Guardians)
Elisabeth Naughton
Lovespell Books 2010-07-19 Taschenbuch 321 Seiten

Klappentext:
As unrest in the Underworld threatens, seven immortal warriors descended from the greatest heroes in all of Ancient Greece may just be mankind’s last hope.
THERON – Dark haired, duty bound and deceptively deadly. He’s the leader of the Argonauts, an elite group of guardians that defends the immortal realm from threats of the Underworld.
From the moment he walked into the club, Casey knew this guy was different. Men like that just didn’t exist in real life—silky shoulder-length hair, chest impossibly broad, and a predatory manner that just screamed dark and dangerous. He was looking for something. Her.
She was the one. She had the mark. Casey had to die so his kind could live, and it was Theron’s duty to bring her in. But even as a 200-year-old descendent of Hercules, he wasn’t strong enough to resist the pull in her fathomless eyes, to tear himself away from the heat of her body. As war with the Underworld nears, someone will have to make the ultimate sacrifice.

Meine Meinung:

Ehrlich gesagt hatte ich an dieses Buch keine großartigen Erwartungen – es war mein erstes dieser Autorin (da versuche ich immer ohne Erwartungen ran zu gehen), es hatte keinen neuen ungewöhnlichen Plot (griechische Mythologie kam schließlich schon des Öfteren vor, grade in den letzten Jahren) und das Buch ist vergleichsmäßig kurz gehalten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass man mit dem Lesen schnell fertig ist – gefördert wird dies jedoch durch einen flüssigen Schreibstil, der den Leser schnell in diese Welt einbindet und dort gefangen hält.

Was mich erstaunt hat, war die Tatsache, dass Elisabeth Naughton trotz der eher geringen Seitenanzahl eine sehr detaillierte Welt erschaffen konnte und viele Kleinigkeiten gut in die Geschichte einbaute ohne dass es zu ausschweifend und langweilig wurde. Verständlich wiederum ist dabei, dass für die Liebesgeschichte bzw. die Entwicklung von Gefühlen zwischen den beiden Helden nicht so viel Raum übrig bleibt. Die Autorin hat es hier geschafft einen guten Mittelweg zu finden und hat keines von beiden vernachlässigt. Ich gehe jedoch davon aus, dass im nächsten Buch mehr Augenmerk auf Letzteres gelegt werden wird, da die Welt an sich ja schon sehr gut aufgearbeitet wurde.

Beide Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte mich mit beiden schnell identifizieren. Theron ist ein Abkömmling von Herkules und wurde auf die Erde geschickt um eine bestimmte Frau zu finden – sie soll sterben damit die Thronfolgerin in seiner Dimension der Welt gesund wird und regieren kann. Dabei stellt sich heraus, dass diese Frau nicht nur die Tochter des Königs und zudem halbmenschlich ist, sondern auch die Seelengefährtin von Theron. Damit ist der anstehende Konflikt natürlich vorprogrammiert. Des Weiteren stehen die Nebencharaktere den anderen in nichts nach und jede neue Szene mit ihnen ist ein besonderes Erlebnis und ich freue mich schon auf das nächste Buch der Serie. Marked ist eine nette Abwechslung zu zahlreichen Vampirgeschichten, bleibt aber trotzdem nur auf einem mittleren Niveau. Es ist nett für zwischendurch, aber ob die Serie etwas Dauerhaftes für mich ist wird sich erst mit dem nächsten Buch zeigen.

Wertung:
4 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Lovespell Books
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon ina » 14.08.2010, 20:13

bei B&N gibt es das Buch jetzt als ebook gratis zu lesen!!!! lasst euch diese Chance nicht entgehen!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Wildfee » 14.08.2010, 20:53

Joa...aber nur wenn man eine Kreditkarte zur Hand hat...
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon ina » 14.08.2010, 21:31

Wildfee hat geschrieben:Joa...aber nur wenn man eine Kreditkarte zur Hand hat...


oh, das ist ja blöd :???: an das hab ich nicht gedacht - sorry!
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon sweety1746 » 15.08.2010, 20:30

die Kreditkarte wäre für mich kein Problem, die geforderte Adresse in den USA aber schon...bei mir klappt es auch nicht, das System da irgendwie zu "überlisten", meine Bestellungen werden immer gecancelt :???:
Benutzeravatar
sweety1746
muss in den Kerker
 
Beiträge: 3157
Registriert: 29.02.2008, 16:43

Re: Marked von Elisabeth Naughton

Beitragvon Marina G. » 26.09.2011, 19:27

Das Buch ist im Original leider ausverkauft, aber es kommt Anfang 2012 auf deutsch bei Heyne:

Bild
Schwur der Ewigkeit: Roman
Elisabeth Naughton
Heyne Verlag 2012-01-09 Taschenbuch 400 Seiten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Marked von Elisabeth Naughton

Beitragvon Leah » 26.09.2011, 19:37

Ich fand das Buch leider auch eher mittelmäßig.
Die zeitgenössischen Romantic Suspense mag ich von der Autorin einfach lieber. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass da jemand auf der paranormalen Schiene mitfahren möchte. Mich hat das Buch absolut nicht fesseln können, wie oben auch schon ina schrieb, werde ich mir überlegen ob ich dem zweiten Band noch eine Chance gebe. Aber wahrscheinlich eher nicht.
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Marked von Elisabeth Naughton

Beitragvon Marina G. » 27.09.2011, 20:46

Leah hat geschrieben:Ich fand das Buch leider auch eher mittelmäßig.
Die zeitgenössischen Romantic Suspense mag ich von der Autorin einfach lieber. Ich hatte auch eher den Eindruck, dass da jemand auf der paranormalen Schiene mitfahren möchte. Mich hat das Buch absolut nicht fesseln können, wie oben auch schon ina schrieb, werde ich mir überlegen ob ich dem zweiten Band noch eine Chance gebe. Aber wahrscheinlich eher nicht.


Ok. Ich habe in letzter Zeit schon genug Pararomane gelesen und werde erst mal die ersten Rezis abwarten... Ihre RS sind ja ganz gut, aber wenn die paranormale Serie auch so gut gewesen wäre, wäre sie vielleicht auch bei Lyx gekommen...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste