Running Scared von Shannon K. Butcher

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Running Scared von Shannon K. Butcher

Beitragvon ina » 20.07.2010, 19:47

Bild
Running Scared: The Sentinel Wars
Shannon K. Butcher
Onyx 2010-05-04 Taschenbuch 400 Seiten

Klappentext:
Lexi Johns has one purpose: to free her best friend from the hands of the Sentinels. And Zach, the Sentinel she has been running from for months, has one goal: to convince her that their destinies are entwined. For the magic that Zach has absorbed could destroy him if he doesn't find the woman who can channel it for him. And he knows Lexi is the one.
From an early age, Lexi has been taught to fear the Sentinels. And now she is an agent of a group out to destroy them. So when Zach finds her, it is Lexi's chance to strike at the heart of the Sentinels. But, as Lexi sees Zach's courage, selflessness, and honor, she begins to doubt her beliefs -- and is faced with an unbearable choice.

Meine Meinung:
Lasst mich kurz überlegen – ich wusste, dass ich dieses Buch lieben würde noch bevor ich die erste Seite aufschlug. Wieso ich das wusste? Gleich zu Beginn der Serie in Burning Alive lernte man beide Charaktere kennen und es gab immer wieder kurze Szenen mit ihnen während des ersten Buches. Teil 2 war ja für mich allgemein eher eine Enttäuschung, aber ihr könnt euch meine Freude nicht vorstellen, als ich erfuhr wessen Geschichte in Running Scared dran sein würde (obwohl der Titel ja schon eine Vorahnung hervorrief). Dementsprechend groß war meine Vorfreude und ich wurde nicht enttäuscht – dieses Buch gibt mir den Glauben an die Sentinel Wars wieder.

Ein Aspekt, der mich bei Shannon K. Butcher immer wieder aufs Neue erstaunt ist, dass ich die Nebencharaktere in allen Büchern lieben lerne und es sich fast überschlägt, wessen Geschichte ich als nächstes lesen möchte. Ihr gelingt es perfekt Lust auf mehr zu machen und gleichzeitig die vorhandene Geschichte voranzutreiben und weiter zu entwickeln. Keiner dieser Bereiche wird vernachlässigt. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, man erhält schnell ein Bild vor Augen und kann leicht eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man auf alte Bekannte trifft und sieht wie sich diese weiterentwickelt haben bzw. wie sich deren Beziehung gefestigt hat. Am Beispiel Helen und Drake ist dies am Besten zu sehen: ihr Buch umfasste ja nur wenige Tage und alles entwickelte sich sehr schnell, auch die Gefühle, und so ist es schön zu sehen, wie es ihnen nun geht.

Zach und Lexis Geschichte ist für mich etwas Besonders – Lexi misstraut den Sentinels zutiefst und lässt sich nicht ohne Hintergedanken „fangen“ und in ihr Zuhause bringen. Zach ist sich über seine Gefühle für sie relativ schnell klar, aber während der Geschichte verfestigen sie sich. Lexi hingegen fällt es zuerst sehr schwer von ihren Vorstellungen abzuweichen und man leidet bis zum Schluss mit beiden mit und wünscht sich, dass sie endlich den letzten Schritt machen und Vertrauen aufbauen kann. Hier findet sich wirklich eine kleine Gefühlsachterbahn vor und man erlebt als Leser alles hautnah mit.

Und wieder einmal kann ich es nicht erwarten das nächste Buch von Shannon K. Butcher in den Händen zu halten. Die kurze Vorschau darauf, die es in diesem Buch gab, hätte mich fast an die Decke springen lassen, denn ein weiteres tolles Paar bildet sich und hat sich während Running Scared angedeutet – Nika und Madoc. Ob ein weiteres mögliches Pärchen auch ihr Buch bekommt steht im Moment leider nicht fest, aber diese Reihe hat sehr viel Potential und es scheint, als würde es nicht an fabelhaften zukünftigen Protagonisten fehlen. Für mich ist dies eine Serie, die absoluten Keeperstatus hat und bei der die Bücher schon weit im Voraus vorbestellt werden.

Wertung:
4,5 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Onyx
:stern
Zuletzt geändert von ina am 28.10.2012, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 20.07.2010, 19:48

Danke für die Rezi von der Autorin habe ich: No Regrets im SUB
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon ina » 20.07.2010, 20:06

@Marina: ihre No-Bücher sind auch einsame Spitze!! sie haben zwar keinen Paranormalen Anteil, sind aber sehr gut geschrieben und ich hab alle drei Bücher, die zu dieser Reihe gehören innerhalb kürzester Zeit ausgelesen und sie bleiben ebenfalls in meinem Keeperregal :D
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Marina G. » 20.07.2010, 20:11

Dann werde ich auch bald mit dem Roman anfangen.
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Leah » 20.07.2010, 20:17

Das klingt wirklich gut. Ich hab mir mal den ersten Band bestellt, ist ja doof so mittendrin anzufangen und dann nicht hinterher zukommen :cool:
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon ina » 20.07.2010, 20:21

@Leah: merkwürdig, ich hab gedacht ich hätte zu Buch 1 auch ne Rezi geschrieben, aber anscheinend nicht :grübel wär wohl zum nachholen *g*

aber es gibt einen Spoilerthread - da würd ich jedoch empfehlen jetzt noch nicht reinzuschauen ;)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58


Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron