The Stone Prince von Gena Showalter

Hier bitte alle Liros vorstellen, die englischsprachig sind :)

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

The Stone Prince von Gena Showalter

Beitragvon ina » 20.07.2010, 20:36

Bild
The Stone Prince
Gena Showalter
Harlequin Sales Corp 2010-06 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
A darkly seductive warrior prince, Jorlan en Sarr has been entombed in stone for centuries. Cursed by his brother, he can see, hear and feel everything around him, yet he’s unable to ask for the one thing that will set him free: a woman’s kiss.

But Katie James is drawn to the magnificent statue in her backyard in a way she’s never been drawn to anyone. How could she know one simple meeting of lips would unleash a passion stronger than any spell…and change her life forever?

Meine Meinung:
Lange habe ich auf eine Neuauflage dieses Buches gewartet. Wer Gena Showalters Lords of the Underwold Series liebt wird auch ihre anderen Bücher mögen. Ja, ich sage bewusst mögen, denn an die Lords kommt qualitätsmäßig keines der anderen heran. Ist aber auch nicht verwunderlich, wenn man weiß, dass The Stone Prince eines ihrer ersten Werke war, wenn nicht sogar ihr Erstes. Das Buch ist zudem der erste Teil der Imperia-Serie, die zwei Bücher umfasst.

Jorlan ist der Macho schlechthin und nicht selten wäre ich geplatzt vor lauter Wut, aber Katie kann da gut dagegenhalten. Man merkt den Charakteren an, dass die Autorin hier noch neu bei der Sache war, denn sie sind längst nicht so gut ausgearbeitet wie man es sich als Leser wünscht. Vor allem bei Jorlan gibt es noch sehr viel Potential zur Veränderung und zeitweise störte es mich schon, dass er sich fast bis kurz vor Schluss nicht oder nur wenig einsichtig zeigte. Mit Katie konnte ich schon mehr anfangen und mich auch besser in sie hineinversetzen. Sie ist eine moderne Frau und geht ihren Weg auch alleine.

Eine Hintergrundgeschichte war jedoch so gut wie nicht vorhanden. Von Imperia erfährt man nur wenig und ihm Gegensatz zu The Pleasure Slave, dem zweiten Buch der Reihe, gibt es auch einen Exkurs dorthin. Das Ende fand ich etwas halbherzig und unausgeglichen.
Wie gesagt, mit Genas anderen Büchern nicht zu vergleichen, aber eine nette Geschichte für zwischendurch und für mich war es ein Muss auch dieses Buch in meinem Regal zu haben.

Wertung:
3 von 5 Punkten

Cover & Klappentext: Harlequin Sales Corp
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Zurück zu Englische Liros

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron