Beverly Barton - Time to Die - Stirb noch einmal

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Beverly Barton - Time to Die - Stirb noch einmal

Beitragvon Marina G. » 21.07.2010, 17:10

Beverly Barton - Time to Die - Stirb noch einmal
OT:
A Time to Die
Verlag: Mira Taschenbuch (Juli 2010)

Bild
Time to Die - Stirb noch einmal
Beverly Barton
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-07-01 Taschenbuch 352 Seiten

Klappentext:
Als ein wahnsinniger Killer Lexies Leben bedroht, engagiert sie Deke Bronson als Bodyguard ohne zu ahnen, dass er kein Unbekannter für sie ist ...
Lexie schwebt in Lebensgefahr, seit ein Anschlag auf ihre Wohltätigkeitsorganisation verübt wurde. Wer ist der wahnsinnige Killer? Hat die heimtückische Tat vielleicht mit ihrer Vergangenheit als Reporterin zu tun? Zu ihrer Sicherheit passt der Bodyguard Deke Bronson ab sofort Tag und Nacht auf sie auf. Schon bald verliebt Lexie sich in ihren attraktiven Beschützer, ohne zu ahnen: Deke Bronson ist kein Unbekannter. Vor zehn Jahren sind Lexi und er sich schon einmal begegnet. Und diese Begegnung hätte sie fast das Leben gekostet...
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Lexie Murrough ist eine junge Reporterin und sie reist für eine Reportage mit ihrem Kameramann nach Afrika um über einen neuen Diktator zu berichten. Dieser scheinbar einfache Auftrag verwandelt ihr Leben in einen Albtraum, als es zu einem brutalen Angriff auf den Diktator kommt und ihr Kameramann getötet und sie schwer verletzt wird.

10 Jahre später:
Lexie ist nun die Präsidentin der Wohltätigkeitsorganisation Helping Hands und versucht mit Spendengeldern armen Menschen zu helfen. Eines Tages wird ein Anschlag auf Lexie verübt und sie und ihre Freundin, die Millionärin Cara Bedell brauchen nun Bodyguards. Deke Bronsons Job ist es Lexie zu beschützen, doch seine Klientin ahnt ja nicht, dass er sie bereits kennt: damals in Afrika rettete er ihr Leben. Trotz der Angst um ihr Leben verliebt sich Lexie schon bald in ihren starken Bodyguard.

Dieser Roman ist ein Teil der Protectors Serie von Beverly Barton, von der aber bis jetzt nur wenige einzelne Romane übersetzt wurden. Das Buch hat eigentlich alles, was man sich von einem spannenden Lady Thriller wünscht: Spannung, Liebe und eine interessante Geschichte. Trotzdem schafft es Beverly Barton nicht mit ihren Roman zu überzeugen. Den Personen fehlt es an Charme um dem Buch das gewisse Etwas zu geben. Deshalb handelt es sich bei diesem Buch leider nur um einen mittelmäßigen Roman.

Bewertung:
3 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Re: Beverly Barton - Time to Die - Stirb noch einmal

Beitragvon mallory » 21.03.2014, 18:40

Leider muss ich Marina hier zustimmen. :???: Die Geschichte könnte so schön sein, doch irgendwie springt der Funke einfach nicht über. Der Held, Deke, kämpft 250 Seiten lang mit Schuldgefühlen, weil er eben nicht nur Lexies Leben gerettet hat sondern auch für ihre Verletzung verantwortlich war (kein Spoiler, das erfährt man schon gleich nach dem Vorspann). Lexie ist eine der schrecklich unabhängigen Frauen, die ich normalerweise gar nicht mag (auch wenn ich verstehen kann warum sie so geworden ist). Sie verliebt sich in ihn, er wehrt sie ab. Sie glorifiziert ihn und als sie endlich erfährt welche Schuld er auf sich geladen hat, ist ihre Liebe, die zuvor angeblich durch nichts zu erschüttern war plötzlich nicht mehr vorhanden und sie jagt ihn davon. Kurz, ich komme mit den Personen dieses Buches einfach nicht klar und vorallem Lexie ist mir zwar nicht gerade unsympathisch, aber ich kann auch nicht sagen dass ich sie sonderlich mag. Und dazu noch ein Killer, dessen Motive absolut haarsträubend sind, so weit ich das bisher herausgelesen habe. :???: Ich weiß wirklich nicht ob ich mir das Buch bis zum Ende antun will.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen


Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron