Der Kuss der Katze - Marjorie M. Liu

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Der Kuss der Katze - Marjorie M. Liu

Beitragvon Wildfee » 21.07.2010, 17:32

Bild
Der Kuss der Katze: Roman
Marjorie M. Liu
Blanvalet Taschenbuch Verlag 2010-07-19 Taschenbuch 480 Seiten

Inhalt:
Blue, der Elektrokinetiker ist im Fernen Osten auf den Spuren des weltweit agierenden Organ- und Menschenhändlers Santoso. Er wird bei einem Mordanschlag schwer verletzt und nur durch die Hilfe der Heilerin Elena überlebt er. Er wird vom Fall Santoso abgezogen, gerät aber dann in Konflikt mit seinem verhassten Vater: Er soll seinen Halbbruder ausfindig machen und gewaltsam zurückbringen, sonst werden seine besonderen Fähigkeiten und die seiner Freunde aufgedeckt. Er findet ihn in Las Vegas und trifft dort auf die Löwenbändigerin Iris, eine Leopardengestaltwandlerin. Die Ereignisse überschlagen sich, als Santoso plötzlich auftaucht und Iris entführt....

Meine Meinung:
Waren der dritte Band der Dirk & Steele Reihe noch ein wenig zäh und die Charaktere nicht immer die sympathischsten, hat sich das in diesem Band zum Glück wieder gewandelt. Mit Blue hat man einen sympathischen Helden und mit Iris eine nicht minder ungewöhnliche Heldin. Der Stil ist wie gewohnt flüssig, die Erotik ist zu Anfang eher verhalten und prickelnd und wird dann gut dosiert.
Ich hatte in diesem Band nur wenig Probleme mit der Storyline, obwohl man anmerken könnte, das die Dimensionen des Organ- und Menschenhandels doch übertrieben dargestellt sind. Schade fand ich, das der Konflikt zwischen Blue und seinem Bruder nicht stärker herausgearbeitet wurde, da hätte ich mir ein klein wenig mehr Dramatik gewünscht. Ebenso hätte ich auch gut gefunden, wenn Arthurs Zerissenheit und Blues Schuldgefühle intensiver dargestellt worden wären. Das sind aber nur kleine Schönheitsfehler, die dem Roman insgesamt keinen Abbruch tun. Denn wenn es um die Darstellung des Gestaltwandelns geht oder um die Krimistory an sich oder um die Entwicklung der Beziehung zwischen Blue und Iris bleiben keine Wünsche offen, bei diesen Aspekten war ich einfach gefesselt.
Fazit: Für mich nach wie vor eine der interessantesten und abwechslungsreichsten Romantasy Reihen auf dem Markt, die ich mit Sicherheit weiter verfolgen werde. Ich hoffe ganz stark, das die Reihe weiter übersetzt wird, da einige englische Teile bereits vergriffen sind und nur zu erhöhten Preisen angeboten werden...

Meine Wertung:
9 von 10

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Re: Der Kuss der Katze - Marjorie M. Liu

Beitragvon ina » 21.07.2010, 18:15

Wildfee hat geschrieben:Ich hoffe ganz stark, das die Reihe weiter übersetzt wird, da einige englische Teile bereits vergriffen sind und nur zu erhöhten Preisen angeboten werden...


der nächste Teil erscheint sogar schon im Dezember und zeitgleich werden ab Dezember die englischen Bücher neu aufgelegt - jeden Monat erscheint dann eines beginnend mit Tiger Eye :D (bis jetzt sind die ersten 4 Bücher geplant)
Benutzeravatar
ina
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8190
Registriert: 27.04.2008, 12:58

Beitragvon Leah » 21.07.2010, 18:17

Hallo Wildfee,

ich hab von der Reihe alle Teile, solltest Du also gerne weiterlesen wollen, könnte ich Dir die Bände leihen (einschließlich der Anthologien)
Werde gleich mal schauen, welche davon so hoch gehandelt werden :)

Das deutsche Buch werde ich mir allerdings wohl auch kaufen, allein schon wegen dem schicken Cover :)
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste