Joan Ross - Der Fremde vom anderen Stern

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Joan Ross - Der Fremde vom anderen Stern

Beitragvon Wildfee » 12.02.2007, 11:56

Joan Ross
Der Fremde vom anderen Stern
Cora Tiffany Band 617 Jahr 1995

Inhalt:
Vom Planeten Sarnia, am Ende der Galaxie, kommt der gutaussehende Bram Starbuck und landet per Molekülbeschleunigung mitten auf einer verschneiten Insel, wo er von der hübschen Polizeichefin Charity grade noch rechtzeitig vor dem Erfrieren gerettet wird. Es ist für beide Liebe auf den ersten Blick und in den Armen ihres intergalaktischen Lovers erlebt Charity wie süß die Leidenschaft sein kann......

Meine Meinung:
:buch :ohnmacht :rauf :heuler
HILFE!
Ich hab selten so eine dämliche Story gelesen bzw. versucht zu lesen...
Wenn man die "galaktischen" Versatzstücke wegnimmt, bleibt eine Lovestory unterster Kategorie zurück, so zuckersüß, das es schon wehtut an den Zähnen.
Und die Versatzstücke.....die treiben jedem SF Leser die Tränen in die Augen, vor Verzweifelung oder vor Lachen ;)

Der Typ scheint eine Art Vulkanier ohne spitze Ohren zu sein, ist aber Telepath und halber Erdling. Das erinnert mich irgendwie an Star Trek.
Und dann dieser Name: Starbuck......*örks*....Kampfstern Galactica lässt grüssen.... :???:
Und Charity (da gabs doch mal ne Heldin bei Hohlbein...), neee......
Einziger Lichtblick: Sie ist 28 und hat nen Exmann und ist nicht die dünnste.
Ich muss echt weinen....DAFÜR hab ich ein Ticket hergegeben.......*aufjaul*

Meine Wertung:
2 von 10, schlechter gehts kaum....

:stern
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon SchneeMcKettrick » 12.02.2007, 12:38

ohje das klingt ja wirklich sehr grenzwrtig.
Ein Glück dass ich SF Bücher von vornherein ausschließe ;)
Bild
Schokolade ist Gottes Entschuldigung für Rosenkohl
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mallory » 12.02.2007, 14:45

Wie schon gesagt, mir hat's (damals) gefallen. Und Cora-Romane haben natürlich auch nicht das höchste Niveau ;) Nur beim 2. Teil habe ich mich immer wieder wie bei "Star Wars" gefühlt :)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 12.02.2007, 14:46

Da gibt es nen 2. Teil????? :ohnmacht
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 12.02.2007, 14:48

:lol: Ja, möchtest du ihn lesen?? Ich habe beide noch ;)
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Wildfee » 12.02.2007, 14:54

Ich glaub ich lehne mal ab...... ;)

Am meisten haben mir an dem Teil halt diese Pseudo SF Fragmente missfallen.

Er soll Halberdling sein, lernt Englisch aber per Computer, er wächst in einer sehr merkwürdigen Gesellschaft auf die emotionslos erscheint, ist aber Telepath, die Zeit-Raumreise ist physikalisch gesehen an den Haaren herbeigezogen und des letzten Rest haben mir die Namen gegeben.....

Wenn man das alles weglässt oder überlesen kann, kommt dennoch nur ein schwacher Liro raus, da gibt es wesentlich bessere ;)
Andererseits gibt es vielleicht die eine oder andere die sich über so was köstlich amüsiert :lol:
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon mallory » 12.02.2007, 15:05

Also, ich kann jetzt nicht gerade behaupten, er gehört zu meinen Lieblingsromanen. Ich habe halt mal eine zeitlang die Cora-Romane gekauft und alles was Zeitreise, SF oder sonst wie aus der Art geschlagen war aufgehoben. Möglicherweise würden mir die Romane heute auch nicht mehr so gefallen.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Saoirse » 10.12.2008, 23:41

Klingt ja schon fast wieder lustig, das ich es mal lesen könnt*lachenmuss*
Meine Amazon-Wunschzettel ;

"Ein Geheimnis ist so viel wert wie der, der es uns anvertraut"
Benutzeravatar
Saoirse
wohnt in einer Schlossruine
 
Beiträge: 2949
Registriert: 11.08.2007, 00:24


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste