Die finstere Macht der Tairen Soul von C. L Wilson

Liebesromane mit phantastischen und/oder mystischen Elementen

Moderatoren: mallory, Mondfrau

Die finstere Macht der Tairen Soul von C. L Wilson

Beitragvon Letanna » 22.07.2010, 13:57

Bild
Die finstere Macht der Tairen Soul
C.L. Wilson
Bastei Lübbe GmbH & Co.KG (Bastei Verlag) 2010-07-24 Taschenbuch 592 Seiten


Inhalt:
Die magischen Tairen sterben ═ und nur eine kann sie retten: Ellysetta. Doch zahlreiche Bedrohungen umgeben die Braut des Königs der Fey wie dunkle Schatten. Ihr Verlobter, Rain Tairen Soul, wacht schützend über sie. Aber auch er kann nicht verhindern, dass sich Ellysetta schwarzer Magie bedienen muss, um die Seelen der kleinen Katzen vor dem bösen Magier Vadim Maur zu retten. Können die beiden die finstere Macht besiegen, ohne selbst in den dunklen Abgrund zu stürzen?
Quelle: amazon


Teil einer Serie
1. Im Bann des Elfenkönigs
2. Herrin von Licht und Schatten
3. Die finstere Macht der Tairen Soul
4. Königin der Seelen (Januar 2011)
5. noch kein deutscher Titel

Meine Meinung:
Wow, wieder ein tolles Buch um Ellysetta und Rain. Dieses Mal spielt die Handlung überwiegend im Heimatland der Fey und der Tairen: Die Schwindenden Lande. Es schließt direkt an die Handlung des letztes Buches an. Man erfährt dieses Mal sehr viel über die Tairen Soul und Fey und ihre Kultur. Manchmal fand ich die Passagen etwas langatmig, wenn es z. B. um Politik ging.
Nicht alle in den Schwindenen Ländern sind von Rains Wahl für seine Gefährtin begeistert, immerhin trägt sie das Zeichen eines Magiers. Laut der Prophezeichung des Auges soll sie aber die Jungen der Tairen Soul retten.

Es gibt verschiedene Handlungsstränge. Da wäre einmal der Magier Vadim Maur in Eld, der die beiden Tairen Soul foltert und seine Ränke schmieden. Die Szenen dort fand ich teilweise dort arg brutal und blutig.

Dann gibt es einem Handlungsstrang am Königshof von Celiera. Ein neuer Handlanger von Vadim Maur versucht dort zu spionieren

Ganz klar High-Fantasy mit einer großen Portion Romanik. Der Erotikanteil ist dieses Mal etwas höher, ist aber nicht überladen. Es gibt wieder viele Überraschungend und ein Cliffhanger am Ende.

Von mir ganz klar 10 von 10 Punkten.

:stern
Benutzeravatar
Letanna
Dienstmagd
 
Beiträge: 4296
Registriert: 26.04.2009, 08:09
Wohnort: Moers

Beitragvon hermine » 22.07.2010, 15:05

schön :augen es ist schon in meinem Sub ;)
Bild
Benutzeravatar
hermine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 11194
Registriert: 18.01.2008, 16:19
Wohnort: NRW

Beitragvon Leah » 22.07.2010, 15:20

Jetzt muss ich mal nachfragen, da ich gerne Fantasy mit Romance lese, aber diese Reihe noch nicht kenne.
Ist das Paar die Bücher durchweg schon zusammen, oder baut sich das so nach und nach auf und erst in diesem Band sind sie verlobt?
Gibt es Missverständnisse und Intrigen, die das Paar beeinflusst oder ziehen beide an einem Strang gegen die Mächte des Bösen?

Das ist für mich recht wichtig, da ich eher selten Fantasy mit Romance über so weite Teile lese. Reine Fantasy ist da eher nicht das Problem :)

Danke und Grüße,
Leah
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Beitragvon Wildfee » 22.07.2010, 17:07

@leah:
Die beiden kommen schon im ersten Band zusammen und heiraten dann im 2. Band. Elysetta und Rain haben zwar durchaus ihre Probleme, aber diese sind anders und vor allem auch komplizierter gestrickt, als in einem normalen Liro. Sie sind auf alle Fälle gegnüber einander loyal und treu.

Ich bin von der Reihe absolut begeistert, weil es halt keine Fantasy Romance, sondern High Fantasy mit einem großen Schuß Romantik/Erotik ist. Zudem merkt man, wie sich die Autorin von Band zu Band steigerte und die anfänglich noch eher gradlinige Storyline immer facettenreicher wurde.
Ursprünglich waren deswegen auch nur 4 Bände geplant und keine 5 ;)

Im Oktober 2010 kommt der 5. Band heraus: Crown of Crystal Flame
Copyright Avatar 1996 by Mark Ivan Cole - All Rights Reserved - Used by Permission
Hat die Blume einen Knick, war die Hummel wohl zu dick.
Benutzeravatar
Wildfee
Palastwache/Moderatorin/Mitbegründer
 
Beiträge: 16179
Registriert: 29.03.2006, 09:26

Beitragvon Leah » 22.07.2010, 17:59

:augen

Das klingt ja richtig richtig toll. Danke für Deine Einschätzung wildfee, ich glaube die Reihe landet direkt auf meinen Wunschzettel!!
Zum Glück gibt es ja schon 3 Teile auf deutsch - oder ich leg mir einfach die englischen zu.

Dankeschön, Leah
Ich bin nicht zickig, ich bin nur emotional flexibel !!! ;)
Benutzeravatar
Leah
wohnt hier
 
Beiträge: 905
Registriert: 24.03.2010, 13:11

Re: Die finstere Macht der Tairen Soul von C. L Wilson

Beitragvon Ashani » 18.04.2011, 19:38

Der dritte Band der Tairen Soul - Reihe hat mir weniger gefallen, als die ersten beiden Bände. Die Liebe zwischen Elly und Rain kann mich immer noch bezaubern und ich hoffe, dass sie ihren Bund eines Tages vollenden können. Doch die Intrigen am Königshof, die offene Feindschaft und das Misstrauen, dass man Elly entgegenbringt, zermürben mich und haben mir den Spass verdorben. Elly tut mir einfach zu leid.

Zudem sind mir die Folterszenen in Boura Fell, dem Hort der Magier, extrem zuwider. Das ist schon ziemlich brutal und manchmal nur schwer zu ertragen.
Dafür blieb die Spannung zuweilen auf der Strecke. Es ging einfach nicht voran, die Handlung stockte und ich tat mich schwer, die nächste Seite aufzuschlagen. Dafür war das Ende einfach nur spannend und hat mich für einiges entschädigt.

Meine Wertung: 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland


Zurück zu Liros mit Fantasy/Mystery/SciFi (auch All Age)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste