Nora Roberts - Die Sehnsucht der Pianistin

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Nora Roberts - Die Sehnsucht der Pianistin

Beitragvon patwelli » 22.07.2010, 20:04

Bild
Die Sehnsucht der Pianistin
Nora Roberts
Mira Taschenbuch im Cora Verlag 2007-06-01 Broschiert 300 Seiten

OT: Unfinished Business

Auch erschienen als Julia Festival Nr. 27 und Tiffany Duo Nr 56


Klappentext:

Für die schöne Konzertpianistin Vanessa ist es nicht leicht, die Tourneen aufzugeben und in ihre Heimatstadt zurückzukehren. aber einige Fragen der Vergangenheit lassen ihr keine Ruhe - die Antworten dazu liegen in Hyattown. Dort begegnet sie ihrer großen Jugendliebe Brady wieder. Plötzlich weiß Vanessa: Das Glück ihrer Zukunft hängt davon ab, ob sie und Brady in zärtlicher Leidenschaft zueinander finden... Quelle: Mira

Meine Meinung:

Vanessa hat ihre Heimatstadt und ihre Mutter seit zwölf Jahren nicht mehr gesehen. Mit ihrem Vater ist sie in die große Welt hinausgezogen, um sie als Konzertpianistin zu erobern. Dem Ehrgeiz ihres Vaters zuliebe ist sie überall aufgetreten und hat die Stücke gespielt, die er für sie ausgesucht hat. Ihrem Talent hat sie es zu verdanken, dass sie so erfolgreich wurde, aber das Lampenfieber hat sie nie verlassen. Und der Gedanke an ihre Mutter, warum sie sie hat gehen lassen und nie wieder mit ihr gesprochen hat. Auf dem Weg durch ihren Heimatort stellt sie fest, dass sich fast nichts verändert hat. Als sie aber ihr Elternhaus betritt, ist ihr klar, dass sich alles geändert hat - und zwar innerlich.

Es dauert einige Zeit, bis Vanessa wieder Vertrauen fasst - Vertrauen in ihre Mutter, zu Brady und vor allem zu ihrem eigenen Gefühl. Nach und nach erkennt sie, was ihr Vater ihr eigentlich angetan hat. Nicht die anderen haben sie verlassen, sondern er hat sie regelrecht abgeschottet. Ihre Erkenntnisse sind nachvollziehbar und auch ihre Wandlung Brady und ihrer Mutter gegenüber. Kindisch ist allerdings ihr Verhalten bei der Diagnose der beiden Ärzte, dieses hartnäckige Leugnen war einfach lächerlich von ihr. Ihre vorgefasste Meinung bröckelt allerdings jedesmal, wenn ihr wieder mal klar wird, dass die anderen sehr gute Gründe für ihr Verhalten hatten - Gründe, die ihr nicht mal ansatzweise bekannt waren. Schön war auch der Gastauftritt von Prinzessin Gabriella aus Cordina.

Ein netter, ansprechender Roman von Nora Roberts, wenn auch schon etwas älter, so hat er doch nichts von seiner Faszination verloren. Ein paar witzige Szenen gibt es darin auch, die Wandlung und die Suche nach der Wahrheit war realistisch, ging langsam vonstatten und gut nachvollziehbar. Vanessa und Brady sind interessante Charaktere, wenn ich mir auch noch ein paar mehr Einblicke in das Leben einer Pianistin gewünscht hätte.


Von mir gibt es dafür 3,5 von 5 Punkten.

LG
Patty

:stern
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8573
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron