Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy

mörderische Spannung im Buch

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy

Beitragvon mienchen » 23.07.2010, 15:20

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy - Riskanter Einsatz
OT: Everyday, Average Jones
Verlag: Mira Verlag

Bild
Operation Heartbreaker 04: Cowboy - Riskanter Einsatz
Suzanne Brockmann
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-08-01 Taschenbuch 320 Seiten

Klapptext:
In letzter Sekunde befreit Harlan "Cowboy" Jones die Botschaftsangestellte Melody Evans aus Geiselhaft. Er bringt sie in Sicherheit, und plötzlich ist da diese Leidenschaft: Sechs Nächte verbringen die beiden in einem lustvollen Rausch! Dann kehrt Melody nach Hause zurück, und auf Cowboy warten andere riskante Einsätze. Doch egal, welche Brandherde er mit seinem Navy SEAL-Team löscht in seinem Herzen brennt die Erinnerung an Melody lichterloh. Sieben Monate später steht er wieder vor ihr. Verblüfft erkennt er: Sie ist hochschwanger. Als Ehrenmann gibt es nur eine Lösung: Heirat. Und als Melody ablehnt, schlägt er entschlossen die Zelte im beschaulichen Appleton auf. Ein Mann, ein Wort egal, wie lange es dauert!

Meine Einschätzung:
Cowboy lernt Melody bei einer Rettungsaktion aus einer Geiselhaft kennen. Zwischen den beiden funkt sofort. Nach ein paar Nächten miteinander trennen sich die beiden. Melody möchte Cowboy nicht wiedersehen.
Sieben Monate später wird Cowboy in der Nähe von Melodys Heimat stationiert, und er möchte die Gelegenheit nutzen die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Er spricht auf ihren Anrufbeantworter - Melody meldet sich bei Cowboy zurück, gibt jedoch vor ihn vor lauter Arbeit nicht sehen zu können. Cowboy lässt sich nicht so abwimmeln, nimmt Urlaub, fliegt zu ihr hin und ist überrascht Melody schwanger vorzufinden. Er sieht keine andere Möglichkeit, als Melody einen Heiratsantrag zu machen, doch Melody lehnt ab.

Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen. Als ich den Klapptext gelesen habe, habe ich mir jedoch mehr erhofft. Schade finde ich, dass die Beziehung zwischen Cowboy und Melody nach der Rettung nicht in der Gegenwart erzählt wird. Der Leser erfährt von den Geschehnissen erst nach dem Wiedersehen. Cowboy kämpft mit allen Mitteln an Meldoys Leben teilzuhaben. Zwar kann ich Melodys Ängste sehr gut nachvollziehen, doch kam das "zappeln lassen" etwas zu lang vor. Cowboy bemüht sich schon sehr und man denkt nur: "jetzt gib schon endlich nach, er will nur dich".
Ich finde man hätte die Harmonie zwischen den beiden mehr zum Ausdruck bringen können.

Bewertung:
4 von 5 Punkten

:stern
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Marina G. » 23.07.2010, 15:27

Auf das Buch freue ich mich schon!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Marina G. » 26.07.2010, 09:35

So ich habe jetzt auch zu lesen angefangen und das Buch ist wahnsinnig packend!!!!!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 26.07.2010, 19:53

Marina G. hat geschrieben:So ich habe jetzt auch zu lesen angefangen und das Buch ist wahnsinnig packend!!!!!

Echt? Im Gegensatz zu den ersten 3 Büchern, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe, habe ich hier erstmals auf Seite 41 eine Pause eingelegt und momentan auch gar nicht so recht Lust, weiterzulesen. :???: Mal gucken, heute Abend lese ich vielleicht noch ein paar Seiten.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mienchen » 26.07.2010, 20:46

erki_nol hat geschrieben:
Marina G. hat geschrieben:So ich habe jetzt auch zu lesen angefangen und das Buch ist wahnsinnig packend!!!!!

Echt? Im Gegensatz zu den ersten 3 Büchern, die ich in einem Rutsch durchgelesen habe, habe ich hier erstmals auf Seite 41 eine Pause eingelegt und momentan auch gar nicht so recht Lust, weiterzulesen. :???: Mal gucken, heute Abend lese ich vielleicht noch ein paar Seiten.


Da kann ich mich anschliessen. So richtig packend fand ich das Buch auch nicht. ich habe immer auf den Moment gewartet, wo ich dieses "Kribbeln" bekomme und mich das Buch mitreisst.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon mallory » 26.07.2010, 20:53

Was mich daran abschreckt ist der Spitzname des Helden. Wird der tatsächlich das ganze Buch durch mit "Cowboy" angeredet?? Das finde ich dann schon ziemlich... doof. :roll:
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon mienchen » 26.07.2010, 21:19

mallory hat geschrieben:Was mich daran abschreckt ist der Spitzname des Helden. Wird der tatsächlich das ganze Buch durch mit "Cowboy" angeredet?? Das finde ich dann schon ziemlich... doof. :roll:


Ja, zu 99%. Cowboy, da Harlan aus Texas stammt.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Marina G. » 27.07.2010, 11:48

Ich bin jetzt auf Seite 80 und mir gefällt es noch, aber ich habe gehört, dass die Heldin dann bald recht zu nerven beginnt...
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon erki_nol » 28.07.2010, 07:58

Ich habe das Buch jetzt doch noch relativ schnell zu Ende gelesen. Für mich bisher das schwächste Buch der Reihe. Mir war einfach zu viel Schwangerschaft und zu viel Zaudern (auch wenn ich Melodys Argumente sehr gut verstehen konnte) und zu wenig Sex in dem Buch. ;)

Es war aber nett, mal wieder etwas von den anderen zu lesen, auch wenn ich das Agieren der Männer bei den Vorbereitungen auf das Seminar mit den FinCOM-Agenten fast schon etwas zu albern fand. :???: So wie ich es verstanden habe, wird der 5. Teil dann von Harvard und einer FinCoM-Agentin handeln. Hört sich gut an! :D

Von mir gibt es für diesen 4. Teil 3,5 von 5 Punkte, da das Lesen zeitweise wirklich etwas zäh war und ich den Eindruck hatte, dass kaum etwas passiert.
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon mienchen » 28.07.2010, 20:30

erki_nol hat geschrieben:Ich habe das Buch jetzt doch noch relativ schnell zu Ende gelesen. Für mich bisher das schwächste Buch der Reihe. Mir war einfach zu viel Schwangerschaft und zu viel Zaudern (auch wenn ich Melodys Argumente sehr gut verstehen konnte) und zu wenig Sex in dem Buch. ;)

Es war aber nett, mal wieder etwas von den anderen zu lesen, auch wenn ich das Agieren der Männer bei den Vorbereitungen auf das Seminar mit den FinCOM-Agenten fast schon etwas zu albern fand. :???: So wie ich es verstanden habe, wird der 5. Teil dann von Harvard und einer FinCoM-Agentin handeln. Hört sich gut an! :D

Von mir gibt es für diesen 4. Teil 3,5 von 5 Punkte, da das Lesen zeitweise wirklich etwas zäh war und ich den Eindruck hatte, dass kaum etwas passiert.


So in Art habe ich es auch gesehen. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Bei Amazon hat das Buch in der Bewerung die volle Punktzahl erhalten.

Ich liebe diesen Plot und war begeistert, dass Suzanne Brockmann ihn auch für eines dieser Bücher genommen hat. Meiner Meinung nach hätte sie mehr daraus machen können.

Die Sexszenen hätten am Anfang gut rein gepasst und nicht erst so weit hinten.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon mienchen » 28.07.2010, 20:31

erki_nol hat geschrieben:Ich habe das Buch jetzt doch noch relativ schnell zu Ende gelesen. Für mich bisher das schwächste Buch der Reihe. Mir war einfach zu viel Schwangerschaft und zu viel Zaudern (auch wenn ich Melodys Argumente sehr gut verstehen konnte) und zu wenig Sex in dem Buch. ;)

Es war aber nett, mal wieder etwas von den anderen zu lesen, auch wenn ich das Agieren der Männer bei den Vorbereitungen auf das Seminar mit den FinCOM-Agenten fast schon etwas zu albern fand. :???: So wie ich es verstanden habe, wird der 5. Teil dann von Harvard und einer FinCoM-Agentin handeln. Hört sich gut an! :D

Von mir gibt es für diesen 4. Teil 3,5 von 5 Punkte, da das Lesen zeitweise wirklich etwas zäh war und ich den Eindruck hatte, dass kaum etwas passiert.


So in Art habe ich es auch gesehen. Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die so denkt. Bei Amazon hat das Buch in der Bewertung die volle Punktzahl erhalten.

Ich liebe diesen Plot und war begeistert, dass Suzanne Brockmann ihn auch für eines dieser Bücher genommen hat. Meiner Meinung nach hätte sie mehr daraus machen können.

Die Sexszenen hätten am Anfang gut rein gepasst und nicht erst so weit hinten.
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon erki_nol » 28.07.2010, 20:56

mienchen hat geschrieben: Bei Amazon hat das Buch in der Bewertung die volle Punktzahl erhalten.

Ich habe mir die Amazon-Rezensionen jetzt auch angeguckt und war auch bass erstaunt. :shock: Na ja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... :cool:
Buchspiel: 3/7 Büchern gelesen * Meinen Avatar habe ich übrigens auf http://www.planearium.de erstellt.
Benutzeravatar
erki_nol
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3686
Registriert: 05.04.2006, 20:42
Wohnort: Köln

Beitragvon SchneeMcKettrick » 28.07.2010, 21:03

Man muss auch bedenken, dass bei solch großen eher anonymen Möglichkeiten eine Rezi einzustellen sicher nicht alle eine echte Meinung darstellen.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon mienchen » 28.07.2010, 21:03

erki_nol hat geschrieben:Na ja, die Geschmäcker sind halt unterschiedlich... :cool:


Du sagst es :cool:
Benutzeravatar
mienchen
Dienstmagd
 
Beiträge: 4367
Registriert: 14.02.2010, 13:57
Wohnort: Essen

Beitragvon Frau Holle » 29.07.2010, 06:24

Ich lese auch gerade "den Cowboy" .
Ich bin zwar noch nicht fertig, muss aber schon sagen, mir hat das Buch zu Beginn sehr gut gefallen und jetzt zieht es sich etwas in die Länge.
Hoffentlich wirds bald wieder etwas schwungvoller.

Irgendwie hab ich auch ein kleines Problem mir IHN vorzustellen... Ein muskulöser Kevin Costner mit langen Haaren? ....ne, bitte nicht!
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon SchneeMcKettrick » 29.07.2010, 07:36

muskulös und lange haare klingt gut..aber kevin costner? :shock:
Zuletzt geändert von SchneeMcKettrick am 23.08.2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon Frau Holle » 29.07.2010, 07:48

*nickt* wird mehrfach erwähnt. Allerdings in K.C. in jungen Jahren ;)
Benutzeravatar
Frau Holle
wohnt hier
 
Beiträge: 792
Registriert: 27.07.2009, 08:27
Wohnort: Wien

Beitragvon Marina G. » 05.08.2010, 09:43

Suzanne Brockmann - Operation Heartbreaker 04: Cowboy - Riskanter Einsatz
Originaltitel:
Everyday, Average Jones
Verlag: Mira Taschenbuch (August 2010)

Bild
Operation Heartbreaker 04: Cowboy - Riskanter Einsatz
Suzanne Brockmann
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-08-01 Taschenbuch 320 Seiten

Klapptext:
In letzter Sekunde befreit Harlan "Cowboy" Jones die Botschaftsangestellte Melody Evans aus Geiselhaft. Er bringt sie in Sicherheit, und plötzlich ist da diese Leidenschaft: Sechs Nächte verbringen die beiden in einem lustvollen Rausch! Dann kehrt Melody nach Hause zurück, und auf Cowboy warten andere riskante Einsätze. Doch egal, welche Brandherde er mit seinem Navy SEAL-Team löscht in seinem Herzen brennt die Erinnerung an Melody lichterloh. Sieben Monate später steht er wieder vor ihr. Verblüfft erkennt er: Sie ist hochschwanger. Als Ehrenmann gibt es nur eine Lösung: Heirat. Und als Melody ablehnt, schlägt er entschlossen die Zelte im beschaulichen Appleton auf. Ein Mann, ein Wort egal, wie lange es dauert!
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Melody Evans wird in eine Geiselnahme verwickelt und glaubt sterben zu müssen, da wird sie in letzter Minute von einem SEAL Team gerettet. Bei der Flucht fühlt sie sich sofort zu Cowboy, einem Mann aus dem SEAL Team hingezogen. Auch er fühlt die sexuelle Spannung und beide verbringen ein paar gemeinsame Tage und heiße Nächte. Dann trennen sich ihre Wege.

Sieben Monate später werden Cowboy und seine Kollegen in die Nähe von Melodys Wohnort versetzt und er beschließt sie zu besuchen, da er die Frau einfach nicht vergessen konnte. Zuerst will sich Melody nicht treffen, doch er gibt nicht auf und als er ihr wieder gegenübersteht kann er nicht glauben was er sieht: Melody ist schwanger! Er ist sich sicher, dass es sein Baby ist und ist zuerst verärgert, dass sie ihm nichts davon gesagt hat! Dann beschließt er, dass das Beste eine Heirat wäre, doch Melody lehnt ab! Hat er seine Traumfrau verloren?

Nach den überzeugenden und fesselnden ersten drei Teilen der Serie habe ich mich sehr auf den vierten Teil gefreut. Die Geschichte beginnt sehr spannend und viel versprechend. Jedoch im Laufe des Buches hatte ich Schwierigkeiten mit der Heldin, sie wirkte unreif und nervend. Die vielen Streitereinen werden ab der Mitte des Buches lästig. Der Schreibstil und die Geschichte rund um die Helden ist wieder gelungen. Jedoch gibt es wegen der genannten Gründe einen Punkteabzug. Ich freue mich jedoch schon auf Harvards Geschichte, die als nächstes erscheinen wird.

Teil 1: Operation Heartbreaker 1: Joe - Liebe Top Secret
Teil 2: Operation Heartbreaker 2: Für immer - Blue
Teil 3: Operation Heartbreaker 3: Für einen Kuss von Frisco
Teil 4: Operation Heartbreaker 4: Cowboy - Riskanter Einsatz
Teil 5: Operation Heartbreaker 5: Harvard - Herz an Herz
Teil 6: Operation Heartbreaker 6: Crash - zwischen Liebe und Gefahr
Teil 7: Operation Heartbreaker 7: Jake - Vier Sterne für die Liebe
Teil 8: Operation Heartbreaker 8: Mitch - Herz im Dunkeln
Teil 9: Operation Heartbreaker 9: Lucky - Nur eine Frage der Zeit

Bewertung:
4 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5901
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Schnuffi » 22.08.2010, 18:05

So, hab es jetzt auch gelesen. Mir persönlich hat das buch gefallen.
Melody finde ich überhaupt nicht nervig, auch wenn sie ihn zu lange zappeln läßt und meiner Meinung nach zu gemein zu ihm ist. Aber zum Teil konnte ich sie sogar verstehen....
Das Ende fand ich toll.
Aber dieses buch hat mit Ladythriller, Romantic Thrill nichts zu tun. Ich hätte es eher als zeitgenössischen Liebesroman gesehen.
Benutzeravatar
Schnuffi
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 26282
Registriert: 20.05.2007, 20:49
Wohnort: Meck-Pomm

Beitragvon sabinett » 23.08.2010, 08:46

das kam heute bei mir an :flöten
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39761
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Nächste

Zurück zu Ladythriller/ Romantic Thrill

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron