Linda Lael Miller - Montana Creeds 1: Das Herz aller Dinge

Liebesromane unserer Zeit ala Sparks, Ahern, Patterson und Co

Moderatoren: mallory, Mondfrau, gini

Linda Lael Miller - Montana Creeds 1: Das Herz aller Dinge

Beitragvon patwelli » 23.07.2010, 21:55

Werbung
Bild
Montana Creeds 1 - Das Herz aller Dinge
Linda Lael Miller
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-08-01 Taschenbuch 384 Seiten

OT: Montant Creeds - Logan

Inhalt:

Ein kleines Haus mitten auf den ausgedehnten Ländereien der Creeds. Briana ist entzückt. Nichts wünscht sich die alleinerziehende Mutter nach ihrer Scheidung mehr als ein bisschen Frieden! Doch leider gerät ihre frisch gewonnene Ruhe schnell in Gefahr: Denn erst kehrt Logan Creed nach Stillwater Springs zurück und lässt sich im Herrenhaus nieder. Entschieden zu nah ist ihr dieser attraktive Mann! Dann taucht unerwartet ihr Exmann und seine zweite Frau auf. Und schließlich beginnt eine Serie unheimlicher Anschläge auf sie. In ihrer Angst vergisst Briana alle Vorbehalte gegen eine neue Liebesbeziehung. Plötzlich gibt es nur einen Ort auf der Welt, an dem sie sich sicher und geborgen fühlt: Bei Logan... Quelle: Mira

Meine Meinung:

Logan Creed, ein erfolgreicher Anwalt und ehemaliger Rodeoreiter, kehrt in sein Geburtshaus nach Stillwater Springs zurück. Er möchte die Stillwater Springs Ranch wieder zu früherem Glanz und Reichtum verhelfen und endlich dem Namen Creed einen angemessenen Ruf verpassen. Denn sein Vater, Jake Creed, war ein Halunke, ein Ehebrecher und ein Trinker. Bei seiner Beerdigung haben sich seine drei Söhne, Logan, Dylan und Tyler, heftigst gestritten. Seitdem haben sie sich nicht mehr gesehen oder miteinander gesprochen. Auch das möchte Logan wieder bereinigen, aber er weiß, dass es ein langer, schwieriger Weg werden wird.

In Dylans Haus auf dem Ranchgelände lebt mittlerweile Briana, alleinerziehende Mutter von zwei Söhnen. Ihr Mann hat sie eines Nachts vor einem Supermarkt einfach mit ihren Kindern auf die Straße gesetzt, zu ihrem Glück kam kurz danach Dylan vorbei und ihr angeboten, sein Haus zu hüten. Beide Jungs leiden seitdem unter Verlustängsten, ihr Vater ist immer noch mehr als unzuverlässig. Als sie Logan trifft, macht ihr Herz schon die ersten Luftsprünge, aber eigentlich wollen beide keine weitere Beziehung, da sie an den letzten noch zu knacken haben. Aber als Vance, ihr Exmann, mit seiner neuen Frau Heather nach Stillwater Springs zieht, muss sie unausweichlich des öfteren auf Logans Hilfe zurückgreifen. Denn dass sie sich mögen steht außer Zweifel.

Das Buch ist eine herrliche Familiengeschichte und ein absolut gelungener Auftakt zu einer neuen Familienserie. Briana und Logan sind starke Charaktere, sie sind rechtschaffen, ehrlich und realistisch. Briana ist von ihrem Exmann Vance schwer enttäuscht, versucht aber nie, ihm die Kinder zu entziehen. Auch wenn sie des öfteren mal die Zähne zusammenbeißen muss, so erkennt sie doch immer instinktiv, was für die Kinder am besten ist. Logan ist natürlich ein toller Mann, er ist reich, was für ihn aber nie ein Thema ist. Er weiß, dass er mit der Vergangenheit und mit seinem Vater abschließen muss. Herrlich die Listen, mit denen er wieder in Kontakt zu seinen Brüdern tritt. Dylan taucht dann auch auf, er ist herrlich erfrischend und man bekommt schon einen Vorgeschmack auf seine Geschichte. Die Kinder sind gelungen geschildert, sie verhalten sich ihrem Alter und ihrer Vorgeschichte entsprechend. Selbst Vance muss einige Wandlungen im Laufe der Geschichte durchmachen, aber das wird auch realistisch dargestellt, denn selbst Taugenichtse werden älter und vernünftiger. Es ist schön, wenn Menschen aus ihrem Leben Lehren ziehen und diese auch umsetzen können.

Es gibt durchaus auch einige witzige und auch spannende Situationen, das ganze Buch liest sich sehr flüssig und macht Lust auf weitere Geschichten aus Stillwater Springs. Übrigens sind die Creeds weitläufig mit den McKetricks verwandt - vielleicht gibt es auch hier mal eine Überschneidung. Linda Lael Miller hat wieder einmal eine interessante Familiengeschichte erfunden, locker und fesselnd erzählt. Mit ihrem Stil ist sie im Hier und Jetzt angekommen, es macht einfach Spaß, ihre Bücher zu lesen.


Von mir gibt es 4 von 5 Punkten und jede Menge Vorfreude auf den nächsten Band.

LG
Patty

:stern
Zuletzt geändert von patwelli am 05.11.2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine verwendeten Bilder habe ich entweder selbst erstellt oder sie kommen von dieser Seite

Bild
____________________________________

Mein Regal bei TT - Mein Regal bei TG
Benutzeravatar
patwelli
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 8572
Registriert: 04.06.2007, 20:20
Wohnort: Velbert

Beitragvon WesternPrincess » 24.07.2010, 12:12

Patty, danke für die Bewertung.

Ich freu' mich darauf, das Buch zu lesen.
WesternPrincess
 

Beitragvon Anke » 02.08.2010, 12:22

Meine Einschätzung

Nachdem ich die „McKettrick Men“-Trilogie mit großer Begeisterung gelesen und die Autorin Linda Lael Miller gerade wieder für mich entdeckt hatte, konnte ich es nun kaum erwarten endlich den 1. Teil der „Montana Creeds“ in die Hände zu bekommen. So war auch meine Erwartung entsprechend hoch; die jedoch, um es schon einmal vorneweg zu nehmen, nicht enttäuscht wurde.

„Das Herz aller Dinge“ ist warmherzige und wundervoll zu lesende Liebesroman-Unterhaltung. Zwar geht auch hier, wie schon in der „McKettrick Men“-Trilogie, die Autorin beim Erzählstil und Plot gewohnte Weg. Dies bieten zwar wenig überraschendes, ist dennoch auf ganzer Länge unterhaltsam ohne auch nur einen Moment langweilig zu werden.

Genauso gefällig, wie die Story an sich, sind auch die bodenständigen und sympathischen Figuren. Die Heldin Briana ist eine starke unabhängige und reife Frau, die ihr Leben durchaus auch ohne den Schutz eines Mannes bewältigen kann und der Held Logan ein kerniger Mann, der auf der Suche nach seinem Erbe, seiner Heimat und einer Familie zurück auf das Land seiner Väter kommt.

Weitere oftmals amüsante Zutaten sind die Kinder von Briana, sowie die Hunde, die Logan und Briana um sich scharren. Und alle weiteren Zutaten die für mich genau den Wilden Westen der USA ausmachen, wie ich ihn in einem Liebesroman lesen möchte: Rodeos, Ranch‘es, Rinder, Pferde und Cowboys. ;-)

Keiner kann so gut die Sehnsucht nach einer Traumversion des „Western Style - American Way of Live“ wecken, wie Linda Lael Miller mit ihren Geschichten.

Wunderbare und empfehlenswerte Liebesromanunterhaltung.

Bewertung: 4,5 von 5 Punkte

Gruß
Anke
๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ►Liebe Grüße, eure Anke◄ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑ ๑

Happy End Buecher - Bibliographien und Rezensionen

Happy End Kurven - mein Blog-Tagebuch über Bewegung, Ernährung und Diät
Benutzeravatar
Anke
wohnt in einem Grafenschloss
 
Beiträge: 3872
Registriert: 30.03.2006, 11:51

Beitragvon SchneeMcKettrick » 02.08.2010, 21:49

Inhalt:
Ein kleines Haus mitten auf den ausgedehnten Ländereien der Creeds: Briana ist entzückt. Nichts wünscht sich die alleinerziehende Mutter nach ihrer Scheidung mehr als ein bisschen Frieden! Doch leider gerät ihre frisch gewonnene Ruhe schnell in Gefahr: Denn erst kehrt Logan Creed nach Stillwater Springs zurück und lässt sich im Herrenhaus nieder. Entschieden zu nah ist ihr dieser attraktive Mann! Dann taucht unerwartet ihr Exmann und seine zweite Frau auf. Und schließlich beginnt eine Serie unheimlicher Anschläge auf sie. In ihrer Angst vergisst Briana alle Vorbehalte gegen eine neue Liebesbeziehung. Plötzlich gibt es nur einen Ort auf der Welt, an dem sie sich sicher und geborgen fühlt: Bei Logan …
Quelle: Mira

Meine Meinung:
Dieses Buch habe ich mit einem Seufzer geschlossen und seufze nun schon wieder wenn ich an dieses gefühlvolle Buch denke, welches einen wunderbaren ersten Band der Montana Creeds Serie darstellt.
Briana ist eine Klassefrau, wie sie es schafft als alleinerziehende Mutter ihr Leben zu meistern und dabei auch immer liebevoll zu ihrer Umgebung ist, ist beeindruckend. Sie ist eine sanfte, bodenständige Frau die immer zuerst an das Wohl der anderen denkt, auch wenn das heißt ihren Exmann zuliebe der Kinder zu ertragen obwohl er sie so mies hat sitzen lassen. Es ist kein Wunder, dass sich Logan Creed fast sofort in die hübsche Frau verliebt als er zu der Farm seiner Kindheit zurückkehrt. Er hat bereits zwei Ehen hinter sich und auch in Sachen Familie muss er einige Dinge ins Reine bringen. Er ist ein gutmütiger, starker Charakter der den Typ „Fels in der Brandung“ bestens wiederspiegelt.
Die Beiden fühlen sich schnell voneinander angezogen und recht flott passiert es auch, dass Briana und Logan zuerst eine Freundschaft und später eine Liebesverbindung fürs Leben schließen.
Romantik ist das größte Zugpferd des Romans, liebevoll und einfühlsam beschreibt Linda Lael Miller die aufkeimende Liebe der Protagonisten und versüßt mit wenigen, aber wunderschönen, erotischen Momenten das Lesen.
Auch das Thema Familie spielt eine gewichtige Rolle. Nicht nur, dass sich Logan in eine bestehende Familie einfinden muss, sondern auch mit seinen Brüdern muss er einen Weg finden, um sich wieder zu vertragen. Die Beziehung zu seinem verstorbenen Vater lastet schwer auf ihn und auch hier muss er den inneren Frieden finden.
Es gibt auch Spannungselemente in dem Buch, diese fand ich nicht wirklich umfangreich, aber dennoch packend und bieten einen guten Nährboden um Logan den Helden spielen zu lassen.

Dieser Roman ist ein wahrer Seelenschmeichler. Voller Liebe und Emotionen schleichen sich die Protagonisten und der Plot in das Herz des Lesers und machen neugierig auf die bald erscheinenden Fortsetzungen!

Wertung:
10 von 10 Punkten
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon sabinett » 03.08.2010, 08:10

Buch ist schon auf meine nächsten Kaufliste :augen
»Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke,
sondern zu meinem Buchhändler«
*Philippe Dijan*
:buch
Benutzeravatar
sabinett
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 39778
Registriert: 30.03.2006, 14:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon WesternPrincess » 04.08.2010, 18:26

Ich habe das Buch ja letzte Woche hier bei der Verlosung gewonnen :freuspring

Und wenn ich hier eure Bewertungen dazu lese hoffe ich inständig, dass mein Gewinn noch vor meinem Urlaub bei mir ankommt. Das wäre wirklich die ideale Urlaubslektüre!!
WesternPrincess
 

Beitragvon SchneeMcKettrick » 04.08.2010, 18:32

die adressen sind übermittelt, kommt bestimmt bald an
Benutzeravatar
SchneeMcKettrick
Spießige Prinzessin mit Krönchen/Admin
 
Beiträge: 23933
Registriert: 28.03.2006, 18:56
Wohnort: ..hinter den Bergen bei den 7 Zwergen

Beitragvon WesternPrincess » 04.08.2010, 19:00

Schneewittchen hat geschrieben:die adressen sind übermittelt, kommt bestimmt bald an


Ich freu mich drauf!
WesternPrincess
 

Beitragvon Marina G. » 14.09.2010, 11:15

Das Buch ist ganz oben in meinen SUB!
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ashani » 21.09.2010, 19:26

Linda Lael Miller schreibt gut und so konnte ich mich sofort in die Welt von Briana und Logan versenken. Doch die Geschichte dieser beiden Menschen kann mich nicht so sehr begeistern. Vielleicht liegt es daran, dass die doch recht alltäglichen Probleme von Briana und Logans Familiengeschichte mich zu sehr an die Realität erinnerten. Das Buch ist einfach zu nah dran an der Welt, um mich aus ihre entführen zu können. :helga
Briana finde ich sehr sympathisch und auch Logan ist einfach ein Mann zum Verlieben. Doch ihre Liebesgeschichte berührt mich nicht, auch wenn es einige schöne Augenblicke zwischen den beiden gibt. Der Krimianteil ist vergleichsweise unbedeutend.

Von mir deshalb 8 von 10 Punkten
Benutzeravatar
Ashani
wohnt hier
 
Beiträge: 686
Registriert: 18.01.2007, 20:29
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Marina G. » 13.10.2010, 22:28

Linda Lael Miller - Montana Creeds 1 - Das Herz aller Dinge
Originaltitel:
Montana Creeds - Logan
Verlag: Mira Taschenbuch (August 2010)

Bild
Montana Creeds 1 - Das Herz aller Dinge
Linda Lael Miller
MIRA TASCHENBUCH IM CORA VERLAG 2010-08-01 Taschenbuch 384 Seiten

Klappentext:
Spektakulärer Auftakt zu Linda Lael Millers Trilogie über drei Männer, die alles haben, was eine Frau sich wünschen kann!

Ein kleines Haus mitten auf den ausgedehnten Ländereien der Creeds: Briana ist entzückt. Nichts wünscht sich die alleinerziehende Mutter nach ihrer Scheidung mehr als ein bisschen Frieden! Doch leider gerät ihre frisch gewonnene Ruhe schnell in Gefahr: Denn erst kehrt Logan Creed nach Stillwater Springs zurück und lässt sich im Herrenhaus nieder. Entschieden zu nah ist ihr dieser attraktive Mann! Dann taucht unerwartet ihr Exmann und seine zweite Frau auf. Und schließlich beginnt eine Serie unheimlicher Anschläge auf sie. In ihrer Angst vergisst Briana alle Vorbehalte gegen eine neue Liebesbeziehung. Plötzlich gibt es nur einen Ort auf der Welt, an dem sie sich sicher und geborgen fühlt: Bei Logan …
Quelle: Mira Taschenbuch

Meine Einschätzung:
Logan Creed kehrt nach Jahren wieder nach Hause nach Stillwater Springs zurück. Der erfolgreiche Anwalt hat beschlossen die Familien Ranch, die er zusammen mit seinen Brüdern geerbt hat, wieder in stand zu setzten. Nach dem Tod ihres Vaters haben sich die drei Brüder zerstritten und nun will Logan Frieden mit ihnen schließen. Er ahnt allerdings, dass er Dylan und Tyler nicht so einfach überzeugen kann. Kaum zuhause angekommen lernt der smarte Cowboy Briana, eine allein erziehende Mutter von zwei Söhnen kennen, die auf dem Ranchgelände in Dylans Haus wohnt. Die Frau findet schon bald einen Weg in das Herz des stolzen Cowboys…

Briana muss, nachdem sie vom ihrem Ehemann einfach auf einem Parkplatz zurückgelassen wurde, allein den Lebensunterhalt für sich und ihre beiden Söhne erarbeiten. Eine Liebesgeschichte mit ihrem attraktiven Nachbarn sollte sie eigentlich nicht anfangen. Aber ihr Herz will etwas anderes. Als ihr Exmann dann überraschend wieder auftaucht und seltsame Anschläge sie in Angst und Schrecken versetzen flieht sie in Logans starke Arme…

Dies war mein erster Roman von der Erfolgsautorin Linda Lael Miller und die Autorin hat mich sofort überzeugt. Das Buch bietet feinste Liebesromanunterhaltung, die einfach zum Dahinschmelzen ist! Die bodenständigen Protagonisten kann man gleich ins Herz schließen und mit jeder weiteren Seite mitfiebern! Dieser erste Teil der Montana Creeds Saga ist ein wundervoller Familieliebesroman, der große Erwartungen für die nächsten beiden Teil erwachen lässt.

Teil 1: Montana Creeds 1 - Das Herz aller Dinge
Teil 2: Montana Creeds 2 - Soweit die Sehnsucht trägt
Teil 3: Montana Creeds 3 - Heiß wie der Sommer

Bewertung:
5 von 5 Punkten
Benutzeravatar
Marina G.
wohnt in einem Fürstenschloss
 
Beiträge: 5905
Registriert: 01.04.2009, 19:21
Wohnort: Österreich

Beitragvon mallory » 08.11.2010, 18:28

Meine Meinung: Wie schon im Buchgeplauder erwähnt, kann ich eure Begeisterung für dieses Buch nicht so uneingeschränkt teilen. Dafür ging mir Briana mit ihrem Gluckengetue in der ersten Hälfte des Buches viel zu sehr auf die Nerven. Ihre Kinder dürfen nichts ohne sie tun, dürfen niemandem vertrauen, sondern sollen sich nur auf ihre Mutter verlassen, aber andererseits lässt sie sie berufsbedingt oft den ganzen Tag allein in Haus und Hof. Das fand ich so unglaubwürdig und nervig, dass ich auf der Hälfte gerne aufgehört hätte zu lesen, wenn nicht noch zwei Nachfolgebände in meinem ZUB stünden. Auch die beiden Jungs gingen mir gehörig auf den Geist. Sie schienen sich nicht normal unterhalten zu können, stritten sich ständig und belegten sich mit Schimpfnamen, von ihrer Mutter nur halbherzig zurückgepfiffen. Ich fand die beiden im ersten Teil der Story so unerzogen, dass ich bei dem Gedanken, das sei vielleicht tatsächlich normales alltägliches Verhalten unter Geschwistern froh war ein Einzelkind zu haben.
Als sich Briana und Logan dann endlich näher kommen wird auch der Roman als solcher besser. Die Szenen in denen Briana hysterisch zu ihren Kindern rennt werden deutlich weniger bzw. in den gegebenen Situationen verständlich. Die Handlung wird abwechslungsreicher, es kommt Spannung in die Geschichte und gegen Ende noch richtige Dramatik.

Meine Wertung: Für die hysterische Heldin, die das typisch amerikanische prüde Verklemmtsein an den Tag legt und lieber nach 10 Tagen Bekanntschaft heiratet als mit einem Mann so zusammenzuleben, selbst wenn es zur Sicherheit ihrer Kinder ist, würde ich sofort 3 Punkte abziehen.
Dafür, dass der Roman doch nach an Fahrt zugelegt hat und ich am Schluss immerhin so gespannt auf die Fortsetzung war, dass ich am liebsten gleich mit Band 2 weiterlesen würde gibt es wieder Punkte drauf.

Ich vergebe also

3,75 von 5 :lesen

und hoffe, dass die Heldin im 2. Band weniger anstrengend für meine Nerven ist.
Etwas Muße braucht der Mensch, eine Blume und ein Buch.
Else Pannek (1932-2010)
Deutsche Lyrikerin
Benutzeravatar
mallory
Palastwache/Teilzeit-Todesquasslerin/Moderatorin
 
Beiträge: 58879
Registriert: 30.03.2006, 21:41
Wohnort: Reutlingen

Re: Linda Lael Miller - Montana Creeds 1: Das Herz aller Din

Beitragvon Mine » 17.06.2012, 21:38

Ich persönlich konnte mit Briana auch recht wenig anfangen, besonders nachdem in Band 2 (die ich direkt hintereiander weg gelesen habe) mit Kristy ein ganz anderer Frauentyp auftauchte der mir einfach mehr lag. Ihr Verhalten den Jungs gegenüber fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig, z.B. ihre Weigerung sie in eine normale Schule zu schicken und lieber von Zuhause zu unterrichten (ein Unterricht der im ganzen Buch nicht stattfand ;) ), im Gegenzug aber stundenlang in der Cafeteria eines Kasinos hocken zu lassen :???:

Auch der Part mit Heather war mir leider zu dürftig und ich bin nicht wirklich hinter das "Warum" gestiegen, auch wenn sie offensichtlich psychisch nicht ganz gesund war. Ich hätte ihr Verhalten glaube ich als Autorin eher mit Eifersucht versucht zu erklären, aber gut :)

Logan und seine Familie mochte ich dagegen sehr und sie haben das etwas schleppende Buch für mich gerettet

8 von 10 Punkten
Laut meinem Kontoauszug unterstütze ich ein Hilfsprojekt namens Amazon
Benutzeravatar
Mine
schwimmt im Schloßgraben
 
Beiträge: 10790
Registriert: 07.11.2009, 22:00
Wohnort: RBK

Re: Linda Lael Miller - Montana Creeds 1: Das Herz aller Din

Beitragvon mantacabrio » 05.08.2012, 19:36

Es war jetzt nicht direkt ein "Wau"-Effekt, aber mir hat das Buch doch ganz gut gefallen.
Da es ein wenig lash war, die Heldin war nicht ganz mein Fall, vergebe ich

4 von 5 Punkten

und bin gespannt, wie mir Teil 2 gefällt, der Anfang war schonmal nicht schlecht.
Avatar ein zugelassenes Gif.
Benutzeravatar
mantacabrio
Palastwache/Moderatorin
 
Beiträge: 14494
Registriert: 07.06.2006, 11:56
Wohnort: Seevetal / Hamburg


Zurück zu zeitgenössische Liebesromane

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste